ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B mit Automatik ????

Meriva B mit Automatik ????

Opel Meriva B
Themenstarteram 25. Mai 2010 um 13:22

Wird es den Meriva B in absehbarerzeit auch als Benziner mit Automatik geben ???

Beste Antwort im Thema

Die Anschaffung eines Meriva kommt zur Zeit für mich nicht in Frage, obwohl mir der neue Meriva B sehr gefällt.

Ich fahr zur Zeit einen Astra H mit Easytronic und bin sehr zufrieden.

Eine Wandlerautomatic finde in der heutigen Zeit, bei den hohen Benzinpreisen nicht mehr zeitgemäß. Und die Preise werden weiter steigen. Die Anschaffungskosten der Easytronic mit evtl. 800,- ist aber angemessen. Wenn ein DSG kommen sollte wird das auch ca. 1900,-- € kosten.

Den Astra J finde ich zu groß und zu schwer. Deshalb wird er bei einem Neukauf auch kein Thema sein, im Gegensatz zum Meriva B.

Wenn Opel die Easytronic streicht ist das eine Fehlentscheidung und wenn Opel nicht schnellsten reagiert und ein autmatisiertes Schaltgetriebe für Meriva und Astra anbietet sehe ich schwarz für die Zukunft.

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten
am 26. August 2011 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

...

Was natürlich richtig pro G-Plus gewesen wäre wär das tolle DSG gewesen...muss man einfach mal gefahren haben....daher hake ich VW auch nie ganz ab persönlich;)

Gruß Ralf

Wieder mal eine Denke in ähnlichen Bahnen wie bei mir: Allerdings Altea statt Golf Plus. Da bekomme ich die gleiche VW-Technik zum unschlagbaren Preis. Und besser als der G sieht er auch aus, -wenn's denn zählt.

Der Mehrpreis eines Altea Style 2,0 TDI mit DSG zu einem ähnlich ausgestatteten Meriva B Innovation 1,7 CDTI AT ist m. E. gefährlich gering!

MfG Walter

 

Meine Frau und ich haben uns vor einem Jahr gegen den Kauf des Meriva B 1,7 cdti Automatik entschieden weil wir der Meinung waren Diesel lohnt sich für uns nicht. Nun haben wir mit einem Benziner mit Automatik von einem anderen Hersteller innerhalb von 7 Monaten bereits 16000 km auf dem Tacho. Als Flop erwies sich bei diesem Auto das elektronisch gesteuerte Getriebe, trotz 155PS kommt keine echte Freude auf weil die Schaltvorgänge unharmonisch ablaufen und mit einem Nicken des Fahrzeugs quittiert werden. Fazit: Wir haben jetzt den "Senioren Meriva" mit 100 PS Diesel und Automatik bestellt.

Wiso senioren Meriva???

Seid ihr den Meriva mit AT6 gefahren?

Was für ein Auto habt ihr jetzt? 155PS erinnern mich an Honda Accord.

Nö. Einen C4 mit 156PS!

Oh, der 1.6T - na, der macht doch sonst sicher Spaß (ohne EGS6).

am 7. Oktober 2011 um 10:57

Hallo an alle Meriva B mit Automatik Interessenten!

habe mich schon angemeldet, Meriva B mit Automatik-Getriebe kommt im Sommer 2012 auf den Markt, Auskunft vom OPEL-Sevice Rüsselsheim. Daten: 1,4 Liter, 120 PS, 6 stufiges Automatik-Getriebe !!!

Gruß Helmut

puh, verdammt lange zeit (!), um dann letztlich wohl ein konventionelles AT nach 2 Jahren zu adaptieren...

Hallo an alle Meriva B mit Automatik Interessenten!

habe mich schon angemeldet, Meriva B mit Automatik-Getriebe kommt im Sommer 2012 auf den Markt, Auskunft vom OPEL-Sevice Rüsselsheim. Daten: 1,4 Liter, 120 PS, 6 stufiges Automatik-Getriebe !!!

Gruß Werner

Werner-M = helmut_e?

Was um alles in der Welt soll DAS sein????:confused::confused:

am 30. Oktober 2011 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Werner-M

Hallo an alle Meriva B mit Automatik Interessenten!

habe mich schon angemeldet, Meriva B mit Automatik-Getriebe kommt im Sommer 2012 auf den Markt, Auskunft vom OPEL-Sevice Rüsselsheim. Daten: 1,4 Liter, 120 PS, 6 stufiges Automatik-Getriebe !!!

Gruß Werner

Normalerweise wird die DSG-Version (7 Gang), von GM (Opel) in 2012 / 2013 auf den Markt

woher das "normale" wissen dazu/quelle ?!?

bisher ist mir nur aus dem Interview mit dem Opel-Chef bekannt, das deren DSG/DKG/DoubleClutch im Corsa-E in 2014 sein Debüt hätte (!).

am 31. Oktober 2011 um 8:57

2014, -meine Güte! :rolleyes:

Auch dabei sieht man, daß Opel (GM!) ein Jahrzehnt Entwicklung verpennt (eingespart) hat.

MfG Walter

tja, fehler lassen sich hier kaum kaschieren, wo jahrelange entwicklung dranhängt, vermeintlich richtige entscheidungen zu treffen waren/falsche zu revidieren...

Um auf den thread-titel zurückzukommen. Für den Meriva-B steht wohl für's nächste Jahr das angesprochene 6-Gang an und damit wohl in Differenz zu dem anderen System eine konventionelle Wandlerautomatik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B mit Automatik ????