Meriva-B FACELIFT !

Opel Meriva B

Es steht was an...!(!!!)!

http://carscoop.blogspot.com/.../...ght-update-to-bring-2013-opel.html

Beste Antwort im Thema

Es steht was an...!(!!!)!

http://carscoop.blogspot.com/.../...ght-update-to-bring-2013-opel.html

417 weitere Antworten
417 Antworten

ich war da nur einmal kurz (kenn auch berlin sonst noch nicht mal, zu meiner schande...)..

hatte irgendwas von einer IGLU-Kolonie, von einem kleinen Halbkugel-Pavillon ging es durch dünnen Schlauch in den nächsten...;o)

Für die IAA bemühen sich ja alle paar Jahrzehnte (wenn die Mehrjahres-Verträge auslaufen) immer wieder die anderen Städte...!

Ich war mal auf der BAUMA (in München), die hatten womöglich größer, letztlich zumindest denn ähnlich wie Leipzig die Möglichkeit, komplett auf neuem Terrain alles neu durchzuplanen/arrangieren.
Da ist das Frankfurter Messegelände etwas verschachtelt, weitläufig und von unterschiedlichen Bauten über die Jahre durchsetzt. ABER...

...im Konkurrenzdruck haben sie sich aufgerappelt, sich dagegen zu behaupten und mit neuen Bauten immer nochmal was draufzusetzen.
Gewohnheit und der naheliegende FRAPORT tun ihr übriges, dass der VDA an Frankfurt wohl weiterhin festhält.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

ich war da nur einmal kurz (kenn auch berlin sonst noch nicht mal, zu meiner schande...)..

hatte irgendwas von einer IGLU-Kolonie, von einem kleinen Halbkugel-Pavillon ging es durch dünnen Schlauch in den nächsten...;o)

Für die IAA bemühen sich ja alle paar Jahrzehnte (wenn die Mehrjahres-Verträge auslaufen) immer wieder die anderen Städte...!

Ich war mal auf der BAUMA (in München), die hatten womöglich größer, letztlich zumindest denn ähnlich wie Leipzig die Möglichkeit, komplett auf neuem Terrain alles neu durchzuplanen/arrangieren.
Da ist das Frankfurter Messegelände etwas verschachtelt, weitläufig und von unterschiedlichen Bauten über die Jahre durchsetzt. ABER...

...im Konkurrenzdruck haben sie sich aufgerappelt, sich dagegen zu behaupten und mit neuen Bauten immer nochmal was draufzusetzen.
Gewohnheit und der naheliegende FRAPORT tun ihr übriges, dass der VDA an Frankfurt wohl weiterhin festhält.

Ich war auch auf der letzten Essen Motor-Show. War eigl. auch enttäuscht. Dachte diese wäre größer und besser.

Fand diese von der Größe und Art her so ähnlich wie in Berlin. Mehrere Etagen und unübersichtlich.

Da find ich Leipzig von der Übersichtlichkeit her klasse.

Alles schön und gut aber was hat das mit dem Meriva B Facelift zu tun welche Messe besser oder schöner und in welcher Stadt???

Was mich mal interessiert ist: Wann kann man die Funktionskonsole für hinten Kaufen???
Und wird es mal Scheinwerfer mit TFL in LED geben?!

LG

Eagleman

Joh, BTT.....;o)

Zu ersterem... http://www.motor-talk.de/.../...er-mittelarmlehne-ist-da-t4382490.html

Das wäre sicherlich eine optische Aufwertung, beim Astra-J hat man es ermöglicht (!), auch ohne AFL+ kann man dort TFL in LED bekommen.

ABER es gab halt auch bereits zuvor das AFL+ mit LED-TFL und damit ein vorhandenes Modul, Schaltgerät etc.
Während es beim Meriva dahingehend bisher...

Interessant wären sicherlich auch die neuen 1.6er-Motoren, sowohl SIDI als auch CDTI.
Da könnte sich schon deutlich mehr Abstand auftun (mit 170 PS), als lediglich 120/140 PS-Differenzen am Bsp der Benziner.

Ähnliche Themen

Aber mal ehrlich: Findet ihr das hübsch?

Also ich kann dem LED-Streuselkuchen nichts abgewinnen. Hässlich. Einfach nur abgrundtief hässlich.

Wenn vor mir ein Audi mit LED-Rückschweinwerfer fährt muss ich immer auf die seltsame Lücke schauen, wo die LED-Lichter in die Kofferraumklappe übergehen. Da fehlt dann eine - sieht aus wie permanent defekt.
Was übrigens auch ständig zu sehen ist, dass einzelne LED-Lämpchen nicht mehr leuchten. Vorzugsweise Mercedes. Wie ein Kneipenschläger mit Zahnlücke.

Joh, guck mir das auch immer genau an, wie bei unfällen, man kann nicht wegschauen...;o)

manche (auch audi) sind da schon besser geworden mit der minimierung der lücken, bzw. eine fließende linie (a la leuchtstoffröhren). oder das "korallen"-artige bei bmw.

beim Zafira ist mit und ohne den LED-Rückleuchten auch zuviel dunkel dazwischen (allg. problematik von geteilten rückleuchten an der Heckklappe )
http://server15.autrado.de/.../93255_1024.jpg

http://carcalc.de/.../?...

beim AdAM sah ich bisher einmal bei ausreichender dämmerung den sehr grazil abzeichnenend haken bei LED-Rücklicht und TFL. Aus einem Guß, bzw. wohl auch mittels streuscheiben homogenisiert, ist das dort schon recht "wertig" am wirken.

Zufällig auf diese (alten ?) Bilder gestoßen....

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...autozukunft-5585315.html?...

..schaut doch eigentlich ganz "normal" aus. Ein roter Meriva-B und eine Frontschürze im üblichen Erlkönig-Look.
Beim (1.) weiteren beschauen fällt auf, das eigentlich nix auffällt, im ggs zu dem Erlkönig von Seite 1 hier, meint man doch - wo ist hier ein Unterschied zum jetzigen Modell im Handel.
Gleiche Frontschürze/NSW-Blenden, Kühlergrill/Chrom-Form etc.

ABER ! schaut mal genauer hin...!!! Was sind das für schwarze Flächen ?!?
Nur aufgeklebt oder für mehr Luft sorgend ?!? => neue Motoren/mehr Leistung+Kühlung !!?

Und wieso sonst eine gewöhnliche, bekannte Front mit diesem auffälligen schwarz-weiß-Tarnfleck ?!?

Mehr-kuehlluft-mehr-leistung

@ flex-didi

Ja Du hast recht. Wenn man genau hinschaut (Deine angehängten Bilder) wird der Grill auch breiter.
Beachte Steg-Breite zu den Leuchteinheiten.
Aber ich sags nochmal: Ausser uns MTs wirds keiner merken. Und das ist gut so. Ein kaum sichtbares Facelift erhöht den Fahrzeugwert. Siehe Golf plus. Der fährt seit Jahren neben allen Gölfen wertbeständig mit kleinen Änderungen daher.

Gruß SF

Und die Nebelscheinwerfer sitzen wohl tiefer,
oder kommt da zusätzlich Tagfahrlicht rein? Oder
unterliege ich am frühen Morgen einer optischen
Täuschung?

Die Scheinwerfer in Form/Funktion werden gleichbleiben, das (einmalige) TFL mindestens dort oben weiterhin verweilend.

@Space Fan: jepp, auch in dieser ausführung bestätigt sich, da will mehr kühlergrillbreite sich ausdehnen.
Unterhalb des Kennzeichen dafür um so schmaler, bzw. die beiden äußeren sich mehr nach innen drängend.
Mal schaun wie es mit Chromzierrat dann wirkt (!), siehe "Aufwertungen" beim Corsa-FL, bzw. beim Insignia-FL steht im unteren NSW-Segment womöglich ähnliches (in gelb) auf dem Plan...(!)

Meriva-insignia-fl

Neue Bilder...

http://www.worldcarfans.com/.../...ed-getting-ready-for-minor-facelift

im text wird neues TFL erwähnt, joh, könnte was dran sein wenn man es so beschaut...

Täusch ich mich oder sieht das nach Xenon aus? Finde das Scheinwerferlichst sehr weiß im Vergleich zum Standlicht.

Findest du ?!?
Ich seh es teils anders herum, das Standlicht/TFL teils kalt-weißlicher.
zumindest so milchig (oder nur beschlagen ?), evtl. durch Streuscheibe diffuser gemacht...?!?

Meriva-fl-lichter

schwer zu sagen. Mal abwarten auf neue Bilder.

Hatte das nicht sogar Herr Bachen gesagt, dass sie nicht mit dem TFL zufrieden sind, didi?

Deine Antwort