ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva-B FACELIFT !

Meriva-B FACELIFT !

Opel Meriva B
Themenstarteram 26. Juni 2012 um 9:27

Es steht was an...!(!!!)!

http://carscoop.blogspot.com/.../...ght-update-to-bring-2013-opel.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juni 2012 um 9:27

Es steht was an...!(!!!)!

http://carscoop.blogspot.com/.../...ght-update-to-bring-2013-opel.html

417 weitere Antworten
Ähnliche Themen
417 Antworten

haben die doch beim Facelift die "Parkscheibenklemme" an der Innenseite der Frontscheibe weggelassen ... :mad:

am 18. April 2014 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von grappa24

haben die doch beim Facelift die "Parkscheibenklemme" an der Innenseite der Frontscheibe weggelassen ... :mad:

Bei anderen Neufahrzeugen kontrollieren. -- Vielleicht wurde sie einfach nur vergessen zu montieren, so wie bei meinem Meri die Abdeckkappen der Radschrauben.

Das ist aber unwahrscheinlich. Beim ADAM ist die Klemme im Zuge des Modelljahreswechsel auch entfallen.

@grappa24: Könntest du mal nachschauen, ob sich das Tagfahrlicht beim Blinken dimmt (so wie beim Mokka).

Zitat:

Original geschrieben von felix-207

@grappa24: Könntest du mal nachschauen, ob sich das Tagfahrlicht beim Blinken dimmt (so wie beim Mokka).

hab mich schon gewundert, ja, das Tagfahrlicht auf der Seite des Blinkers "geht aus", das andere bleibt an. Ob es nun ganz aus geht oder gedimmt wird muss ich prüfen ...

was soll geändert worden sein ?

Aufgrund der Bilder ist es für mich nicht erkennbar.

Ich habe vor 3 Wochen einen Reimport aus Italien mit fast der höchsten Ausbaustufe als 1.7 Diesel gekauft und ich erkenne keine Unterschiede zu meinem Auto.

Wenn jemand über Reimport die Nase rümpft, so kann ich mitteilen, dass das Auto nagelneu wesentlich preiswerter war, als ein Jahreswagen mit 15.000 km bzw. Zweijahreswagen mit 30.000 km.

In meinem ist die Klemme vorhanden. :-)

Zitat:

Original geschrieben von grappa24

hab mich schon gewundert, ja, das Tagfahrlicht auf der Seite des Blinkers "geht aus", das andere bleibt an. Ob es nun ganz aus geht oder gedimmt wird muss ich prüfen ...

Danke für's nachgucken. Ich glaube, beim Mokka wird das TFL in Verbindung mit dem AFL+ gedimmt; mit den Halogen-Scheinwerfern geht es beim Blinken einseitig komplett aus.

Ich wundere mich doch sehr, dass bei den hiesigen Opelhändlern die neuen Meriva-Fahrzeuge (facelift) mit Automatik wie Blei in den Ausstellungsräumen stehen. Doch jetzt habe ich einmal einen Blick darauf geworfen und muss feststellen, dass der CO2-Ausstoß mit 169 g/km (Kfz-Steuer 176 Euro), also Effizienzklasse E, und der Spritverbrauch in innerorts mit 9,6 Liter angegeben ist. So gut mir der neue Meriva gefällt, aber das sind alles keine zeitgemäßen Werte mehr.

Gruß

Glogau

Zitat:

Original geschrieben von Glogau

Ich wundere mich doch sehr, dass bei den hiesigen Opelhändlern die neuen Meriva-Fahrzeuge (facelift) mit Automatik wie Blei in den Ausstellungsräumen stehen.

Das wundert mich nicht, in dieser Fahrzeugklasse ist ganz einfach ein Automatikgetriebe nicht so gefragt wie z.B. bei einem Fahrzeug der oberen Mittelklasse (Mercedes E-Klasse usw.).

Die (meist "älteren") Kunden die sich für einen neuen Meriva mit Automatikgetriebe interessieren haben dann auch noch ihre bestimmten Vorstellungen und werden einen Neuwagen in ihrer Wunsch-Konfiguration bestellen.

Der CO2-Ausstoß und daraus resultierend die Effizienzklasse ist vielleicht hier in einem Forum für Autobegeisterte von Interesse, ein Großteil der Autokäufer beachtet diese Angaben praktisch nicht. Nur der Spritverbrauch hat für den "gewöhnlichen" Auto-(oder Meriva-) Käufer eine Bedeutung.

Da liegt der Meriva Automatik 1.4 Turbo im Vergleich zum (meines Erachtens nach größten Konkurrenten) Ford B-Max gar nicht mal so schlecht. Der 1.6 Saugmotor mit "nur" 105 PS und Automatik ist dort innerorts mit 8,6 Litern und der Effizienzklasse D angegeben.

Gruß Thomas

 

Ich hatte den Automatik im Auge. Mir ist leider einer zuvor gekommen. Hatte dann die Wahl zwischen einem Automatik ohne Navi oder Schaltgetriebe mit Navi. Hab den mit Navi genommen.

Zitat:

Original geschrieben von Cliffcali

Zitat:

Original geschrieben von Glogau

Ich wundere mich doch sehr, dass bei den hiesigen Opelhändlern die neuen Meriva-Fahrzeuge (facelift) mit Automatik wie Blei in den Ausstellungsräumen stehen.

Das wundert mich nicht, in dieser Fahrzeugklasse ist ganz einfach ein Automatikgetriebe nicht so gefragt wie z.B. bei einem Fahrzeug der oberen Mittelklasse (Mercedes E-Klasse usw.).

Die (meist "älteren") Kunden die sich für einen neuen Meriva mit Automatikgetriebe interessieren haben dann auch noch ihre bestimmten Vorstellungen und werden einen Neuwagen in ihrer Wunsch-Konfiguration bestellen.

Der CO2-Ausstoß und daraus resultierend die Effizienzklasse ist vielleicht hier in einem Forum für Autobegeisterte von Interesse, ein Großteil der Autokäufer beachtet diese Angaben praktisch nicht. Nur der Spritverbrauch hat für den "gewöhnlichen" Auto-(oder Meriva-) Käufer eine Bedeutung.

Da liegt der Meriva Automatik 1.4 Turbo im Vergleich zum (meines Erachtens nach größten Konkurrenten) Ford B-Max gar nicht mal so schlecht. Der 1.6 Saugmotor mit "nur" 105 PS und Automatik ist dort innerorts mit 8,6 Litern und der Effizienzklasse D angegeben.

Gruß Thomas

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von grappa24

Zitat:

Original geschrieben von felix-207

@grappa24: Könntest du mal nachschauen, ob sich das Tagfahrlicht beim Blinken dimmt (so wie beim Mokka).

hab mich schon gewundert, ja, das Tagfahrlicht auf der Seite des Blinkers "geht aus", das andere bleibt an. Ob es nun ganz aus geht oder gedimmt wird muss ich prüfen ...

es geht beim Meriva-B FL mit LED-TFL auf der Blinker-Seite komplett aus. So sah ich es zuletzt an der Kreuzung bei einem ggü.

Was ich auch schon mehrfach sah, das Heck unverändert, die neuen/LED-Rückleuchten kosten ja auch Aufpreis.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

die neuen/LED-Rückleuchten kosten ja auch Aufpreis.

... bzw. sind Serie beim INNOVATION und Color Edition ...

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 17:57

jupp, "versteckt" in deren Aufpreisen...;o)

was ich mir gerade mal zufällig angetan hatte...

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...6-cdti-eco-flex-8333966.html

...was labert der über den Innenraum, veränderte Materialien/zuvor Kritik darüber, hö ? hä ?.....

Dazu einmal getäschtelt und zufrieden - sowas bescheuertes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen