Meriva B Display Android Auto?

Opel Meriva B

Frohes Neues an Alle,

mein Meriva B hat schon das große Farbdisplay, leider verfügt das Radio aber nicht über Navi. Beim Abspielen von Music über das Smartphone werden allerdings auf dem Display auch die Interpreten in Farbe dargestellt.
Meine Frage: Kann man irgendwie per Smartphone Android Auto auf das Display spiegeln und wenn ja, wie??
Danke für die Antworten im Voraus.
Gruß,
Andrew

143 Antworten

@comer352l es ist ein komplettes System das nur mit Strom und bluetooth mit dem Auto verbunden ist. Ich habe zwar ein Farbdisplay verbaut aber kein Orginales Navi ist nur das cd600 Intelli link. Mit Google Maps oder Apple Karten kannste aber getrost auf das Opel Navi verzichten weil live Daten (meine Meinung)

Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich soetwas zuzulegen und das große Farbdisplay (mit Navi / Rückfahrkamera) besitzt, sollte er zuerst mit dem Verkäufer Rücksprache halten, ob das System überhaupt passt.

Ich habe lange nicht gewusst, wie das ganze eingebaut wird, weil meistens nur Bilder von vorne existieren. Aber scheinbar ist das System für die "kleinen Displays" konzipiert.

Siehe Bild.

Bild #210798684

Jetzt habe ich noch ein Video gefunden in dem ein "Navi 600" eingebaut ist. Anscheinend funktioniert das auch.

https://www.youtube.com/watch?v=g6DgQPsXAAY

Ich hab dazu auch ne Frage. Es gibt ja die Rahmen, wo dann ein Android Gerät reinpasst Und auch schon mehrere Typen von Geräten in der Bucht gefunden. Nur, es heißt dann jedesmal dazu, das Display vom Fahrzeug hätte dann keine Funktion mehr und auch die Lenkradfernbedienung würde nicht mehr funktionieren. Weiß da jemand was genaueres? Viedeos hab ich immer nur zum Astra oder Meriva A gefunden.

Bei mir ist das CD 300 drin mit dem kleinen Display, und das Radio nervt einfach nur noch. Empfangsqualität wie beim Kurzwellenradio, Trennschärfe geht nahe Null.

Ähnliche Themen

@bonsaiausl
Lies Dir einfach mal die Beiträge weiter oben durch und schau dir auch die Videos an.
Wenn Du einen Meriva bis Bj. 2014 hast, dann kannst Du so ein Android-Gerät einbauen und es funktioniert noch alles. Auch die Lenkradfernbedienung.

Zitat:

@mervaoal schrieb am 10. Februar 2024 um 19:13:07 Uhr:

@bonsaiausl
Lies Dir einfach mal die Beiträge weiter oben durch und schau dir auch die Videos an.
Wenn Du einen Meriva bis Bj. 2014 hast, dann kannst Du so ein Android-Gerät einbauen und es funktioniert noch alles. Auch die Lenkradfernbedienung.

Ja, bisschen unklar vielleicht ausgedrückt von mir, aber ich will eigentlich an die Stelle des Radios ein Android Gerät setzen. Dazu soll das Originale raus. Rahmen gibt es ja dafür. Ich wollte nicht nach oben so ein Displaygerät bauen, sondern da soll das opel Display bleiben und schön weiter Datum, Uhrzeit und Außentemperatur anzeigen

@bonsaiausl
Sowas habe ich für den Meriva nicht gesehen.
Ich persönlich finde das, dass auch überhaupt die Optik komplett (zer)stört.
Aber jeder wie er mag.

Und Datum, Uhrzeit und Außentemperatur zeugt das Android-Display oben auch. Da gibt es auch verschieden Skins und Einstellungen um das ganze auch "sichtbarer" zu machen.

Leider gibt es sowas für meinen (Bj. 2016) nicht, sonst hätte ich es längst eingebaut.

Zitat:

@mervaoal schrieb am 11. Februar 2024 um 05:38:20 Uhr:

@bonsaiausl
Sowas habe ich für den Meriva nicht gesehen.
Ich persönlich finde das, dass auch überhaupt die Optik komplett (zer)stört.
Aber jeder wie er mag.

Und Datum, Uhrzeit und Außentemperatur zeugt das Android-Display oben auch. Da gibt es auch verschieden Skins und Einstellungen um das ganze auch "sichtbarer" zu machen.

Leider gibt es sowas für meinen (Bj. 2016) nicht, sonst hätte ich es längst eingebaut.

Doch, bei Caraudio24.de findest du den Rahmen, der erhält dir die Optik, nur statt der vielen Tasten hast du dann dort das Display. Und der ist für alle Meriva B .

Und die Geräte dazu findest du in der Bucht. Aliexpress ist nicht so meins, da kam mir zu viel Schrott an.

Zitat:

@bonsaiausl schrieb am 11. Februar 2024 um 10:53:26 Uhr:

...
Doch, bei Caraudio24.de findest du den Rahmen, der erhält dir die Optik, nur statt der vielen Tasten hast du dann dort das Display. Und der ist für alle Meriva B .

Meinst du einen Einbaurahmen für Radios mit DIN-Schacht ?

Sonst finde ich da nichts...

Es scheint auch nur Rahmen mit Einfach-DIN-Schacht zu geben.

Ich persönlich halte das für keinen Fortschritt, aber das muß jeder selber wissen.

Wie dem auch sei, zumindest bei diesem hier ist ja offensichtlich ein CAN-Bus-Adapter dabei.
Damit sollte dann eigentlich die Funktion der Lenkradtasten erhalten bleiben.
Die Funktion des Original-Displays geht aber tatsächlich verloren.

Zitat:

@comer352l schrieb am 11. Februar 2024 um 12:45:32 Uhr:

Wie dem auch sei, zumindest bei diesem hier ist ja offensichtlich ein CAN-Bus-Adapter dabei.

Sorry, meinte natürlich

diesen

.

@comer352l
Sorry, aber das ist meiner Meinung nach auch nur eine Krücke. Nichts Halbes und nichts Ganzes.

Und ich persönlich mag die Tasten in den Opels. Ich weiß, ich stehe da ziemlich alleine da, aber ich stehe dazu.

Wenn Opel noch eine gute Navi-Software eingebaut hätte mit bezahlbahren und aktuellen Karten-Updates wäre das System fast perfekt.

Aber die Verkehrsführung ist sehr bescheiden und die Updates kisten ein haufen Geld und sind trotzdem von Anno Dazumal.

Was soll ein einfach Radio bringen? OK, wenn man nur das kleine Display hat, kann es eventuell eine Bereicherung sein. Aber nur der Rahmen mit Canbus-Adapter über 200€?
Und dann kommt noch das Radio dazu...

Dafür gibts auch das große Android - Display

Aber wers braucht. Irgend jemand muss es ja kaufen, sonst würde man es nicht anbieten.

@mervaoal
Ich habe dir nicht widersprochen, sehe es nämlich genau wie du. 😉

@mervaoal
Ich sehe gerade: laut Ausstattungs-/Preisliste 2015 haben nur CD 600 und Navi 950 IntelliLink, nicht jedoch das Navi 650.
Das sollte deine Chancen erhöhen.

@comer352l
Echt lieb von Dir, dass Du Dir Gedanken genacht hast.
Aber mein Meriva ist von April 2016.Falls ich nal etwas anderes geschrieben habe, tut es mir Leid.
Und beim Einschalten werde ich von dem Intelli-Link Logo begrüßt. Also nehme ich dass das auch drinsteckt.

Trotzdem Vielen Dank

Deine Antwort