1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva A 1.6 Bj. 2003 lauter Knall

Meriva A 1.6 Bj. 2003 lauter Knall

Opel Meriva A

Hey Leute, bin hier auch im bmw forum vielleicht kennt mich der ein oder andere von dort.

Ich habe ein problem bei meinem meriva, heute auf dem weg zum einkauf auf ner normalen straße ca. 60km/h gefahren kam ein lauter dumpfer knall , am anfang dachte ich ess wäre eventuell wenn überhaupt ein reifen gewesen, vielleicht über nen nagel gefahren.
Ich hab dann nachgeschaut ob dort was ist, keine nägel nichts, hatte das jemand mal von euch gehabt?

Auto zieht minimal etwas nach links.

38 Antworten

Das stimmt. Meine Koppelstangen hatten ganz minimales Spiel.
Das hat geklappert. Ich dachte ich verliere die Vorderachse...

hm wissen werde ich es erst wenn das auto auf der rampe ist.
Aber für mich macht es einen normalen eindruck beim fahren.
Einiziges geräusch ist beim losfahren dann merkt man am getriebe so ein knacken, macht er aber schon immer.

tja das kann der Getriebehalter hinten sein, das Motorlager vorne/oben, die ATW, die Gelenkköpfe usw usw...lass das mal richtig checken.
So aus der ferne kann man das nicht sagen, was es genau ist, nur derjenige, der das Auto untersucht kann dir das sagen.
Ich hoffe nur für dich, das die Leute in deiner WST nicht zu sehr mit dem Klammerbeutel gepudert sind, dann sollten die den Fehler auch finden.

Wie schon bereits hier angedeutet wurde, man muss so einen Federbruch gar nicht mal selbst spüren müssen, es kommt immer drauf an, wo und wieviel von so einer Feder weg ist....die brechen ja nun nie gleich, da gibt es keine Sollbruchstelle für.

Wenn das dann mal feststeht und du evtl. weißt, was es ist und kosten soll, bist du auch um einiges Schlauer.
Ob du es dann dort machen lässt, oder selbst machst, wird man dann sehen.

Zitat:

@knigthdevil schrieb am 4. März 2020 um 17:00:51 Uhr:

tja das kann der Getriebehalter hinten sein, das Motorlager vorne/oben, die ATW, die Gelenkköpfe usw usw...lass das mal richtig checken.
So aus der ferne kann man das nicht sagen, was es genau ist, nur derjenige, der das Auto untersucht kann dir das sagen.
Ich hoffe nur für dich, das die Leute in deiner WST nicht zu sehr mit dem Klammerbeutel gepudert sind, dann sollten die den Fehler auch finden.

Wie schon bereits hier angedeutet wurde, man muss so einen Federbruch gar nicht mal selbst spüren müssen, es kommt immer drauf an, wo und wieviel von so einer Feder weg ist....die brechen ja nun nie gleich, da gibt es keine Sollbruchstelle für.

Wenn das dann mal feststeht und du evtl. weißt, was es ist und kosten soll, bist du auch um einiges Schlauer.
Ob du es dann dort machen lässt, oder selbst machst, wird man dann sehen.

genau, ich hoffe das die bald am auto gucken und ich werde dann hier mal berichten.

Danke nochmals (Y)