Meriva 1,7CDTI Motor Vibrieren bzw. Brummen
Hallo liebe Leute,
Ich habe mir am 25.09.09 einen Meriva 1,7cdti Bj.2005 mit einer Kilometerleistung von 74000 beim FOH gekauft. Schon bei der ersten Fahrt ist mir ein extremes Vibrieren beim Gas geben aufgefallen. Im Leerlauf läuft der Motor absolut normal und ruhig. Beim Gas geben auch im Leerlauf geht ein Vibrieren und Brummen durch das Fahrzeug. Der Motor hat volle Leistung. Am nächsten Tag der Fahrzeugauslieferung bin ich sofort wieder zum FOH gefahren und das Problem geschildert. So seitdem (26.09.09) steht der Wagen in der Werkstatt. Ja wir haben nun mitte November!!!!!!
Die FOH ist komplett überfordert und ratlos. Man hat bis jetzt folgende Komponente erneuert:
Hochdruckpumpe, Einpritzanlage samt Injektoren, Kraftstoffleitung,Tank (wegen evtl. Verunreinigung), Kraftstofffilter,Motorsteuergerät,Zahnriemen,Keilriemen.
Dann wurde die Kompression sowie die Motorsteuerzeit gemessen. Alles OK. Weil das nicht reichte, hat man noch ein Drucktest gemacht, auch dies war OK.
Dies alles hat leider nix genützt und der Motor läuft immernoch unrund bzw. vibrierend. Die FOH ist genauso betrübt wie ich.
Hat jemand eine Idee?? erbitte dringend Rat und Tat.
danke
16 Antworten
Gratulation zum Fehler zwei massen Schwungrad, bei der neuen Kupplungsscheibe sollten die Nieten möglichst nicht an den Rändern aufgerissen sein. So war das bei mir, leider waren alle vorrätigen neuen Austausch- Scheiben beim FOH so gearbeitet. Meine alte Kupplungsscheibe sah das besser aus und hatte zum Zeitpunkt der Demontage nur 46T weg. Auch den Automaten nicht vergessen, der könnte was bei der "Schwungmassen-Klopperei" abgekriegt haben;=) korona
P.S.Eine Preisnachverhandlung mit Opel sollte dabei sein.-.-.-.$=$