Merces AMG CLA 45, Motorölpumpe kaputt (elektronischer Fehler) nach 80.000?
Moin liebe Community,
bin grade erst hier beigetreten und hoffe schon auf Hilfe bzw andere Meinungen.
Ich habe seit fast einem Jahr nun meinen CLA 45 mit gerade einmal 80.000 gelaufen, Scheckheftgepflegt und 3 Monate aus der Garantie raus. Doch Nerven und auch Geld hat er mich leider bereits ohne ende gekostet... Das neuste Problem: ein Klackern/Tickern im Motorraum. Nun steht er seit 3 Wochen in einer Niederlassung von Mercedes in Bremen mit extra AMG Abteilung doch es ist immer noch nicht klar was es denn sein kann. Es werden alleine für die Arbeitsstunden zum Aufschrauben des Motors 3000€ genommen (und zusammenschrauben nach Beendigung). Neuster Stand seit heute: Motorölpumpe hat einen elektronischen Fehler. Reperaturkosten 1800€ oben drauf. Doch der eigentliche Punkt, das klackern ist leider damit nicht bereinigt. Leider gibt es weder von der Niederlassung noch von Mercedes/AMG selbst Kulanz, weder für die Motorölpumpe als auch für die 3000€ fürs Schrauben. Und langsam fühlt es sich so an als wenn mir alle auf der Nase tanzen. Die letzte Inspektion war am 18. Dezember (drei Tage nach Garantieablauf) und mich wundert es, dass solche Fehler wie das mit der Motorölpumpe nicht aufgefallen ist.
Da ich mich leider zu schlecht mit Autos auskenne wollte ich mal fragen ob es überhaupt sein darf das nach so kurzer Zeit schon eine Motorölpumpe einen Fehler aufweist. Noch dazu wollte ich fragen welche Möglichkeiten mir bleiben etwas Geld zu sparen bei Reperatur usw da Mercedes sich offenbar querstellt...
Danke im vorab
Beste Antwort im Thema
Dein Fahrzeug hat im Ürigen keine elektrische Ölpumpe (gibt es sowas überhaupt?). Die wird ganz normal über eine Kette angetrieben.
53 Antworten
Also wäre das Fahrzeug 5 Jahre alt?
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 28. Februar 2020 um 21:10:01 Uhr:
Zudem schreibst du im anderen Thread das du das Fahrzeug mit 3 Jahren und 50.000km übernommen hast? Hier ist er aus 2017 und am 18.12.2019 ist er 3 Tage aus der Garantie????
Ja er ist 2017 erstmals zugelassen worden und 3 Jahre alt. Er hatte zuerst 2 Jahre junge Sterne Garantie und dann ein Jahr Garantieverlängerungen. Wo ist das Problem? Außerdem schweift deine Bemängelung vom eigentlichen Thema ab. Glaube du hast etwas falsch gelesen, habe ihn mit 50.000 km bekommen und er ist 3 Jahre alt
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 28. Februar 2020 um 21:04:04 Uhr:
Hast du alle Inspektionen rechtzeitig bei MB machen lassen? Notwendig wären ja 3 Inspektionen.
Ja es wurden alle gemacht, zwei kleine und eine große Inspektion.
Zitat:
@t5net schrieb am 28. Februar 2020 um 19:52:17 Uhr:
Zitat:
@Dvnfnck schrieb am 28. Februar 2020 um 17:19:26 Uhr:
Also Kulanzantrag wurde abgelehnt. Habe mit einem Herren von Amg Kontakt der noch versucht was über seinen Vorgesetzten zu erreichen. Sprechen hier von Kosten in Höhe von 8600€.
Es ist ein Witz wie hier mit Kunden umgegangen wird. Traurig...Dann würde ich es definitiv noch in der Vertragswerkstatt reparieren lassen. Such dir eine freie Werkstatt. Gewährleistung muss die auch geben. Und manche freien sind besser aufgestellt als der Glaspalastschrauber.
Wenn ich es jetzt aber nicht bei denen machen lasse sind 3000€ schon mal futsch für das auf und zuschrauben des Motors, deswegen würde es mehr Sinn ergeben die restlichen 5000€ direkt dort zu begleichen...