Merceds me App
Hallo in die Runde!
So nun bin ich die erste Woche mit Asterix, so hat meine Frau den GLC getauft, unterwegs. Da ich von BMW komme, bedarf es noch etwas Umgewöhnung, aber das wird. Zu diesem Thema mal später mehr. Jetzt aber zu meinem aktuellen Problem:
Wie ich finde funktioniert die Mercedes me App etwas holprig. Aktuelles Problem, welches sich durch Neustart der App und Handy nicht beheben ließ, ist, dass sie behauptet die Ladeklappe sei offen. Wenn ein Ladekabel drinnen steckt taucht die Meldung nicht auf. Die Ladeklappe ist aber definitiv zu und die App meldet Ladeklappe offen. Dann zeigt sie immer noch an, dass sie klimatisiert, obwohl dieses nicht der Fall ist. Man kann hier auch nichts löschen oder abrechen und wenn man z.B. eine neue Abfahrtszeit eingeben will oder löschen will, dann kommt die Meldung einer schlechten Netzwerkabdeckung. Aber diese Meldung kommt an allen möglichen Standtorten draußen und in der Garage. Hat jemand eine Idee wie man das zurück setzten kann? Gerade jetzt , wo es kalt wird, möchte ich schon ganz gerne die Aktivierung der Standklimatisierung via App nutzen. Im Moment ist das nicht möglich. Hättet ihr Tips.
Vielen Dank
16 Antworten
hallo ich habe einen GLC 350e -Ende 2017 und jetzt einen GLC 300e dazu.Mercedes Me funktioniert jetzt beim 350e nur sehr eingeschränkt......Beim 300e funktioniert es tadellos
Warum beim 350 e nicht mehr
Zwei Möglichkeiten die ich sehe
1 Mercedes Me funktioniert nur bei einem Auto........
2 der 350e ist zu "alt" die Möglichkeiten (zB Vorklimatisaerung) sind abgelaufen und sollen dazu gekauft werden.......
Wer kennt sich damit aus?
Deutschfehler sind umsonst....bin Holländer
Zitat:
@33bonfire33 schrieb am 3. Dezember 2023 um 12:53:05 Uhr:
hallo ich habe einen GLC 350e -Ende 2017 und jetzt einen GLC 300e dazu.Mercedes Me funktioniert jetzt beim 350e nur sehr eingeschränkt......Beim 300e funktioniert es tadellos
Warum beim 350 e nicht mehr
Zwei Möglichkeiten die ich sehe
1 Mercedes Me funktioniert nur bei einem Auto........
2 der 350e ist zu "alt" die Möglichkeiten (zB Vorklimatisaerung) sind abgelaufen und sollen dazu gekauft werden.......
Wer kennt sich damit aus?
Deutschfehler sind umsonst....bin Holländer
Schau mal hier rein:
https://www.motor-talk.de/.../mercedes-me-connect-t7460556.html?page=0