Konditionen bei Mercedes "Ein Auto ein Preis"

Mercedes GLC C254

Hallo,

ich denke es macht Sinn hier ein extra Thema zu eröffnen. Ich freue mich schon sehr, denke das Auto ist jetzt fertig konfiguriert... Im Grunde mit Allem aber jetzt meinte der Händler heute "Ab Juni ändern sich die Konditionen". Alles soweit kein Problem aber Unterschrift diese Woche wird wegen Urlaub gerade schwierig. Ist da bei Mercedes in der Regel viel Dynamic oder reden wir hier um +/- 2%?

Das Gegenteil hatte ich schon mal bei VW. Schnell unterschrieben und dann wurde es sogar 5% besser mit den neuen Konditionen bzw. wäre es gewesen. Bei Kauf gibt es ja kein Widerrufsrecht wie ich es verstehe. Bei Finanzierung 14 Tage, ist das richtig? (Insofern aber auch blöd da ich ja auch in Zukunft bei dem Händler bleiben möchte und die Beziehung nicht mit dem "Widerrufsjoker" belasten möchte. Hört sich doof an aber man bewegt da ja doch locker mal 80.000 Euro alle vier Jahre. Da Ist finde ich ein gegenseitiges Vertrauen wichtig).

Könnt ihr mir da schnell euere Erfahrungen mitteilen.

Viele Grüße

Jens

11 Antworten

Die Preise für den GLC wurden doch gerade erst im April mit dem Modeljahrwechsel 1/25 angepasst (und zumindest bei den hybriden Modellen ein gutes Stück gesenkt), daher wäre ich jetzt überrascht, wenn die Preise sich im Juni schon wieder ändern…

Hybrid wurde günstiger und die normalen Verbrenner (Mildhybriden) wurden teurer. Im Juni steht keine weitere Änderung an meiner Kentniss nach…

Wie schon öfters die Frage gestellt die VERBINDLICHE Aussage von Mercedes Benz.

Zum neuen Modelljahrcode 806 ab Produktion Juni ändert sich folgendes:

Es findet die inflatorische Preisanpassung statt (Der Grundpreis für den GLC wird angehoben).

Das Fahrzeug erhält eine Fahrerbeobachtungskamera (EU-Richtlinie)(Damit wird der Umfang der Ambientebeleuchtung reduziert).

Die Vorinstallation für die digitale Schlüsselübergabe sowie das Energizing Paket Plus entfallen.

Hallo, vielen Dank. Es ging dem Händler hier ehr um das "Verkaufsförderungsprogram", also nicht um den Preis sondern um den Rabatt der ja immer mit einkalkuliert wird.

Daher die Frage ob sich da irgendwas ändert. Die aktuellen Konditionen was den Inkludierten Rabatt angeht gelten bis Ende dieses Monats laut Händler. Das kenn ich normal ehr als Hebel um die Unterschrift des Kunden schneller zu bekommen. Wegen "Ein Auto ein Preis" denke ich aber bei MB ist das tatsächlich so ein ding...

Ähnliche Themen
Zitat:
@magix schrieb am 26. Mai 2025 um 17:26:50 Uhr:
Wie schon öfters die Frage gestellt die VERBINDLICHE Aussage von Mercedes Benz.
Es findet die inflatorische Preisanpassung statt (Der Grundpreis für den GLC wird angehoben).
Das Fahrzeug erhält eine Fahrerbeobachtungskamera (EU-Richtlinie)(Damit wird der Umfang der Ambientebeleuchtung reduziert).
Die Vorinstallation für die digitale Schlüsselübergabe sowie das Energizing Paket Plus entfallen.

Danke... das bezieht sich dann aber auf den Modeljahrwechsel 1/25 und die Verträge enthalten den Aufschlag schon? Oder kommt da auf den Preis nochmal was drauf? Laut Händler geht es nur um das "Verkaufsförderungsprogramm" und nicht um den Grundpreis...

Aber wie bei alle Herstellern ist das halt alles so ne Sache

@Bernd007

Mein GLC wird ausgeliefert 02.06.2025 und ist die interne MB Bezeichnung Modelljahrcode 805 eine Anpassung des Preises erfolgt nicht, da MB mit der Beauftragung/ Bestellung an den Endpreis gebunden ist, ich meine mehrere Monate steht auch in den AGBs ab dem Modell 806 geht der Preis hoch, ich gehen davon aus wenn man nicht jetzt bestellt eine Anpassung im Laufe Juni/ Juli stattfinden wird wenn bestellt wird sehen wir aber dann. Unabhängig ist mein MB Händler der größte in Stuttgart und seine Aussage hatte immer bestand

Ja, das verstehe ich 🙂 Die Frage war ehr in die Richtung, dass bei Vertragsabschluss seit Anfang Mai/Wahrscheinlich April die neuen Preise schon berücksichtigt sind. D.h. der MB ist auch jetzt schon im Konfigurator teurer, also der Preis für 806.Und das war dann was oben gemeint war oder? Leider weiß ich das nicht, da ich mir die Preise vor 4 Monaten nicht angeschaut habe

@Bernd007

wenn Du Deine Auftragsbestätigung erhalten hast ist der Gesamtpreis auch bindend ( 4 Monate innerhalb der Lieferzeit siehe AGB ). Der GLC ist im ~ März teurer geworden beim GLC 300 (um die 300.-) das hat aber nichts mit der bevorstehenden Erhöhung zu tun. Da ich aber bereits Ende Februar bestellt hatte bin ich davon auch nicht berührt gewesen. Die Konfig-Konditionen werden sich schon ändern und auch die Optionen entfallen etc. bzw. werden sich ändern. Stand heute sollte man sofern man sich für dieses Fahrzeug entscheidet zügig bestellen, Aber jeder wie er will.

Ich habe am Mittwoch auch meinen GLC 300 de bestellt (Dienstwagen). Mein freundlicher hatte mir bereits Anfang Mai angekündigt, dass sich die Konditionen ab 01.06. verschlechtern werden und er den Preis dann nicht mehr halten kann. Was genau sich ändert hat er mir nicht gesagt. Könnte mir vorstellen, dass sich die Aussage auf die Leasingkonditionen bezieht.

@Mlowrey

wie auch in diesem Thema beschrieben werden die Preise für den GLC Allgemein angehoben

klare Aussage von der Mercedes Benz AG

das hat nix mit Dienstwagen zu tun

Zitat:@magix schrieb am 31. Mai 2025 um 21:26:48 Uhr:

@Mlowrey wie auch in diesem Thema beschrieben werden die Preise für den GLC Allgemein angehobendas hat nix mit Dienstwagen zu tun

Ich hab auch nicht gesagt, dass es damit zu tun hat, dass meiner ein Dienst- oder Firmen Wagen ist.

Deine Antwort