ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Stern tauschen / ersetzen

Stern tauschen / ersetzen

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 11:57

Hi!

Bekomme ja am Dienstag meine neue C-Klasse (siehe anderer Thread).

Wie schwer ist die Demontage des Sterns? Will ja nichts verunglimpfen aber ich finde der Stern passt irgendwie nicht.

Gibts da Plaketten (Chrom) o.ä. im Zubehör - Preis?

Habt ihr alle den Stern behalten? Hab nämlich eh keinen Bock, das Auto abzustellen und dann nen abgebrochenen Stern vorzufinden (dann mach ichs lieber selber ;-))

Gruß

Cozmic

(Vielleicht hat jemand ein Bild, W203 Facelift, schwarz ohne Stern?!)

Ähnliche Themen
27 Antworten

mein sportcoupé hat eh von haus aus die plakette und keinen stern.

Wie heißt es: Über Geschmack kann man streiten - will ich aber nicht. Für mich jedoch ist der W203 ohne Stern wie Fisch ohne Wasser, wie Butter ohne Brot, etc. pp.

Ich bin mittlerweile seit rund 1,5 Jahren ein MB'ler und der Stern ist noch dran. Muß allerdings fairerweise erwähnen, daß er in der Garage steht.

Ersetzbar ist der Stern jederzeit; am einfachsten wohl mit der Plakette vom Coupe. Das sieht übrigens ohne Stern besser aus...

Zitat:

Original geschrieben von johicar

Wie heißt es: Über Geschmack kann man streiten - will ich aber nicht. Für mich jedoch ist der W203 ohne Stern wie Fisch ohne Wasser, wie Butter ohne Brot, etc. pp.

Ich bin mittlerweile seit rund 1,5 Jahren ein MB'ler und der Stern ist noch dran. Muß allerdings fairerweise erwähnen, daß er in der Garage steht.

Ersetzbar ist der Stern jederzeit; am einfachsten wohl mit der Plakette vom Coupe. Das sieht übrigens ohne Stern besser aus...

Hallo CoZmiC,

das was johicar geschrieben hat, kann ich mich nur anschließen.

Aber sie doch mal im W202 Forum, da wird das Thema auch besprochen. Siehe hier:

 

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Außerdem wird im W202-freunde.de auch das gleiche Thema besprochen und da hat einer dieses gefunden:

http://www.rosper-design.de/.../alarm_der_sterne.html

Wäre das vieleich eine Lösung für dich?

Ich bin auch an Überlegen ob ich den Stern mit Arlam nehmen, werde mich aber erst mal Informieren ob der Stern auch nicht in der Waschstresse die Hupe betätigt?

Aber ich bin mir Sicher das es so einen Stern auch für den W203 gibt, wenn nicht sogar der Stern vom W202 passt.

@CoZmiC:

Wenn dir der Stern eh nicht gefällt, ist die Lösung einfach. Die Plakette gibt's bei jeder MB-NL, und der Austausch ist mit wenigen Handgriffen erledigt.

Ein Ersatz-Stern kostet ca. € 18. Von daher lohnen sich alle Sonderkonstruktionen eigentlich nicht (ich hab in über 5 Jahren einen Stern "verloren"), außer man wohnt in einer wirklich "problematischen" Gegend - dann ist aber das Abstellen eines Mercedes auf der Straße sowieso keine gute Idee.

Einziges Risiko unter "normalen" Bedingungen: Wenn der Abbrecher nicht nur geistig, sondern auch motorisch minderbemittelt ist, könnte er beim Abknicken die Motorhaube zerkratzen - und das ist dann teuer.

am 5. Januar 2007 um 13:52

Nachdem in unserer Nachbarschaft öfters Sterne abgebrochen wurden und auch dabei der Lack beschädigt wurde, habe ich es wie folgt gemacht:

Stern ab - geht ganz einfach von unten.

AMG Plakette mit kleinem Durchmesser in die Vertiefung der Motorhaube. Mit den Plaketten von Mercedes muß man aufpassen. Diese sind größer wie die Vertiefung der Haube und somit stehen sie über. Wenn die Plakette irgenwann runter kommt, hat man einen schönen Rand auf der Haube.

Den Stern hat er jetzt dafür im Grill aus dem Zubehörhandel.

Sieht auch wie ich finde, in dieser Kombination besser aus.

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 14:00

Hallo Paquito,

in einer "problematischen" Gegend wohne ich nicht und Abends steht er auch in einer Garage.

Mir gehts primär um den optischen Aspekt. Würde gerne mal sehen wie es ohne Stern aussieht. Finde die Front der Coupes ohne Stern im allgemeinen etwas schöner.

Warum ich kein Coupe gekauft habe?

Ganz einfach, 4 Türen sind viel praktischer, habe immer beim einkaufen, Sport etc. über die fehlenden 2 Türen geschimpft

(Audi A3, 8L)

Bin mir auch nicht 100 pro sicher ob ich ihn ersetzt, wollte erstmal die Möglichkeiten aufzeigen lassen.

Mal sehen, Dienstag wird erstmal nach der Arbeit abgeholt und dann das schöne Xenon auf der Heimfahrt getestet :-)

Was ist eigentlich dieses Abbiegelicht - ist kein Kurvenlicht oder?

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 14:02

@Pe

Hast du zufällig Bilder von der Front??

MfG

Coz

Zitat:

Original geschrieben von johicar

Wie heißt es: Über Geschmack kann man streiten - will ich aber nicht. Für mich jedoch ist der W203 ohne Stern wie Fisch ohne Wasser, wie Butter ohne Brot, etc. pp.

jupp, das gilt auch genauso für mich. ein wahrer graus, daß mercedes den haubenstern bei der neuen c-klasse zur basisausstattung degradiert. nur noch der classic soll den bekommen. elegance und avantgarde haben nur noch den großen stern im grill.

irgendwie schön, noch ein auto mit "kühlerfigur" zu fahren.

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 15:15

Mit

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 15:15

ohne + neuer grill.

Na ja jetzt weiß ich auch nicht so recht ;-)

Kennt sich einer mit Photoshop aus und könnte den Stern im Grill wegmachen und die Lamellen wieder herstellen. Nen anderen Grill

wollt ich nicht nehmen, wenn ich überhaupt das Sternchen cleane.

Stimmt, hab ich auch gelesen, dass im 204er nur noch die Classic Modelle den Stern haben. Hm

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 15:16

von der seite

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 15:18

...

Wenn ich einen Stern hab, dann fahre ich ihn auch!

Sonst sieht doch keiner, dass ich einen Stern habe!

Spaß bei Seite, aber das letzte Bild mit dem Stern im Grill kommt gut und Sportlich herüber.

Nur stört die Plakette auf der Haube, ohne lässt sich besser polieren und streicheln.

Die Philosophie vom Mercedes Design besagt dass Limousinen den aufgesetzten Stern haben und die Sportwagen und Coupes auf dem Kühlergrill einen riesigen Stern haben. Sorry hab ich finds echt daneben wenn man einen Stern auf dem Kühlergrill bei einer Limousine hat.

Aber selbst der neue w204 in Avantgarde wird einen riesigen Stern auf dem Kühlergrill haben. Was soll man schon sagen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen