ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Stern tauschen / ersetzen

Stern tauschen / ersetzen

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 11:57

Hi!

Bekomme ja am Dienstag meine neue C-Klasse (siehe anderer Thread).

Wie schwer ist die Demontage des Sterns? Will ja nichts verunglimpfen aber ich finde der Stern passt irgendwie nicht.

Gibts da Plaketten (Chrom) o.ä. im Zubehör - Preis?

Habt ihr alle den Stern behalten? Hab nämlich eh keinen Bock, das Auto abzustellen und dann nen abgebrochenen Stern vorzufinden (dann mach ichs lieber selber ;-))

Gruß

Cozmic

(Vielleicht hat jemand ein Bild, W203 Facelift, schwarz ohne Stern?!)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Re: Stern tauschen / ersetzen

 

Zitat:

Original geschrieben von CoZmiC

Hi!

 

Gibts da Plaketten (Chrom) o.ä. im Zubehör - Preis?

 

Hallo CoZmic !

schau doch mal unter

www.schaetz-tuning.de

die bieten Alternativen für den Stern an.

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

elegance und avantgarde haben nur noch den großen stern im grill.

Stimmt zum Glück nur zur Hälfte: Elegance soll (laut JesMB) den Stern auf der Haube behalten.

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 18:24

Hi!

was ist eigentlich genau "Leder Twin". Ist in meinem, den ich morgen endlich abholen kann, verbaut.

Von "Twin" seh ich aber nichts. ist komplett Leder.

Gibts auch eine andere Lederausstattung?

Beim Sportpaket ist doch sonst "nur" Teilleder verbaut oder?

 

Gruß

Cozmic

Edit: Werde den Stern erstmal dranlassen ;-)

Hallo Cozmic

 

Beim Sportpaket ist Ledernachbildung serienmäßig verbaut.

Teilleder ist beim Avantgard drin.

Mein C 230 T hat auch Leder Twin drin wobei mich das mit dem Twin auch interessieren würde.

Das mit der Ledernachbildung finde ich auch nicht so gut,dann doch lieber nenn gescheiten Stoff.

Grüße

Rolf

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 18:36

Hi!

Hab mich eben nochmal schlau gemacht.

Denke Leder Twin ist normales Leder auf der sitzfläche/lehne

und Kunstleder an den Seitenwangen.

Kann dan jemand bestätigen?

Also keine vollständige Lederausstattung.

Weiß jemand ob Leder normal und Twin beide perforiert sind?

 

Cozmic

am 2. Januar 2009 um 16:43

hallo,

kann mir bitte einer ne anleitung zum wechseln vom mercedesstern auf der motorrhaube geben???

mfg

frank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedesstern in Motorhaube wechseln' überführt.]

hallo,

falls nicht vorhanden montagewerkzeug kaufen zb hier

motorhaube öffnen

federbugel mit montage werkzeug 90 grad nach links drehen und den stern nach oben rausnehmen

einbau umgekehrter reihenfolge also einsetzen federbugel 90 grad nach rechts drehen

einbaulage beachten und aufpassen vor lackschäden

motorhaube schliessen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedesstern in Motorhaube wechseln' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von waynibaby

hallo,

falls nicht vorhanden montagewerkzeug kaufen zb hier

motorhaube öffnen

federbugel mit montage werkzeug 90 grad nach links drehen und den stern nach oben rausnehmen

einbau umgekehrter reihenfolge also einsetzen federbugel 90 grad nach rechts drehen

einbaulage beachten und aufpassen vor lackschäden

motorhaube schliessen

Frohes Neues!

Das Montagewerkzeug ist aber nicht wirklich notwendig - ne einfache Rohrzange tuts da auch....

Gruß Jens

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedesstern in Motorhaube wechseln' überführt.]

am 2. Januar 2009 um 21:51

Euch auch ein gutes Neues

werds morgen gleich mal versuchen

mfg

Frank

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedesstern in Motorhaube wechseln' überführt.]

Gerade einen neuen Stern eingebaut, nachdem irgendein Sammler mir den alten abgebrochen hat. Geht ganz einfach mit einer Rohrzange.

Kosten: 22 EUR

Gruss

merczeno

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedesstern in Motorhaube wechseln' überführt.]

Hab bei MBGTC ein Stern für 8,52 + Versand geschossen, kriegt man den auch ohne Spezialwerkzeug von MB den gewechselt ? W220 BJ. 12/1999

Danke im voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tipps zur Montage des Sterns auf der Motorhaube' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedesstern in Motorhaube wechseln' überführt.]

am 27. September 2011 um 15:46

Ja das geht.

Du siehst unten zwei Laschen. Diese einfach mit einer Wasserpumpenzange eine viertel Umdrehung gegen den Uhrzeiger drehen und dabei den Stern oben festhalten. Dann den alten Stern raus, den Neuen rein und das Gleiche umgekehrt.

Bei dem alten System siehst Du eine Platte mit einer Feder dahinter. Die Platte ist mit einem Stift gesichert. Hier wird die Platte nach oben gegen die Feder gedrückt, Stift raus, Platte und Feder entnehmen. Einbau wieder umgekehrt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tipps zur Montage des Sterns auf der Motorhaube' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedesstern in Motorhaube wechseln' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen