ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedesstern in der Waschstraße pflügt sich durch das Auto: eine wahre Geschichte ???

Mercedesstern in der Waschstraße pflügt sich durch das Auto: eine wahre Geschichte ???

Themenstarteram 28. April 2010 um 5:49

Ich habe von einem Bekannten gehört, der jemanden kennt, dessen Schwager die Mutter usw....auf jeden Fall hat der mir erzählt, dass mal diesem Typen X sich in der Waschstraße diese "Textilborsten" um den Stern gewickelt haben, den Stern rausgebrochen und dann an den Waschborsten dran sich kommplett mittig über den ganzen Wagen gedonnert haben. Der ganze Wagen war dann Totalschaden weil wirklich alle von vorne bis nach hinten in der Mitte eingeschlagen war. Ich weiss zwar nicht, ob das wirklich stimmt, aber so abwegig klingt das nicht. Kann das denn wirklich passieren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

sorry musste sein, das sind so Sachen die ich mal aus Stammtischgesprächen aufgeschnappt habe ;)

Wahrscheinlich von Neidern am BMW-Stammtisch, weil die nur einen zweidimensionalen Propeller haben und keine ästhetische 3D-Kühlerfigur.;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stern und Waschstrasse?' überführt.]

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Trau Schau wem.;)

Mercedesstern in Waschhalle abgerissen.

am 28. April 2010 um 21:03

Hi,

Einst fuhr ich in eine Waschanlage und als das Auto wieder rauskam, war da voll die fette Beule im Kotflügel hinten rechts.

Waschanlagenbesitzer sagte natürlich: "Das war schon vorher".

Ich denke noch, mich knutscht ein Elch, da kommt doch das nächste Auto aus der Anlage.

Und siehe da: Beule hinten rechts.

Waschanlagenbesitzer: "Das kann nicht sein".

Also dann die Polizei dabei.Die wollen es auch nicht so recht glauben, fahren dann mal Probeweise ihren Streifenwagen in die Anlage.

Und??...und... Beule hinten rechts. Jaa!!

Als nun endlich alle davon überzeugt sind ,das da was nicht stimmt, nimmt ein Polizist seine Taschenlampe, geht in die Anlage ,um nach der Sache auf den Grund zu gehen.

Und man glaubt kaum, was sich da um die Waschbürste gewickelt hatte...........

 

 

am 28. April 2010 um 21:05

.........................

.. der Bär, den ich euch aufgebunden habe...:D:D:D

nichts für ungut

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Diesotto

.........................

.. der Bär, den ich euch aufgebunden habe...:D:D:D

nichts für ungut

Mfg

neee der Bär hat sich nicht um die Waschbürste gewickelt sondern das ist die Waschbürste.

Dumm nur wenn sie mal wieder vergessen haben die Tatzen richtig fest zu binden das gibt dann immer so schöne Kratzer von den Krallen und erst die Beulen von den Tatzen wenn die aufs Blech schlagen, ich sag Euch das ist übel.

am 29. April 2010 um 5:31

Was ist denn eine Waschstraße?? *grübel* ah.... regennasse Fahrbahn?

:D:D:D

Bei dem letzten "Bärenmärchen" habe ich ja damit gerechnet daß sich nur ein Golf oder Polo in der Waschbürste verfangen hatte.

am 29. April 2010 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von buhb

Dies ist ein typischer Eintrag für die Benutzung des allgemein bekannten Trollsprays.

Einmal einsprühen...einwirken lassen uns schon ist die Sache erledigt...........

Was soll das eigentlich in einem Forum, dass sich zum Ziel gesetzt hat, denen zu helfen, die sich Hilfe erhoffen und dadurch z.B. die anffalenden Betriebskosten zu senken.

Moin,

so ab und an kann das ruhig mal sein. Ich finde das hebt ganz einfach die Stimmung und lachen soll ja gesund sein. Die fachlichen Beiträge und die Auskünfte dazu leiden ja nicht darunter oder werden deshalb weniger.

Also, immer schön fröhlich bleiben, das Leben ist ernst genug.;)

Gruß

Mc

Hi,

Ich bin noch recht neu in der Mercedes-Welt, und habe nun eine Frage bezüglich den Stern auf der Motorhaube und seine Verträglichkeit mit einer Waschstraße.

Ich habe festgestellt dass der Stern sich doch recht einfach von den Bürsten bewegen lässt, und Ich ihm nach der Waschgang selber (auch recht einfach) wieder zurückdrehen muss. Ich habe es mir noch nicht genau angeschaut, aber kann man ihm eventuell fest schrauben, damit er sich nicht mehr so einfach bewegt? Aber ohne dass er beim nächsten Waschgang abbricht...

Was ist eure Erfahrung?

Besten dank im Voraus und freundliche Grüsse,

Vincent

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stern und Waschstrasse?' überführt.]

am 17. Oktober 2011 um 9:28

Wieso willst du ihn denn fest schrauben?

Dadurch, dass er so flexibel ist und ein Kugelgelenkt hat, bricht er unter solche Belastungen eben nicht gleich ab. Das ist ja gerade der Sinn, wieso er flexibel ist.

Um deine Frage aber trotzdem zu beantworten, ich denke nicht, dass er sich fest schrauben lässt. Wie gesagt das ist eine Art Kugelgelenk.

Grüße,

Joe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stern und Waschstrasse?' überführt.]

Ein Feststellen ist von Seiten des Herstellers auch nicht gewollt, da sich der Stern im Falle einer Kollision mit einem Fussgänger "anklappen" muss, um das Verletzungsrisiko zu minimieren...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stern und Waschstrasse?' überführt.]

Abgesehen davon hat es der Stern bei meinen Benzen bisher in der Waschstrasse immer überlebt. Klar, wird er manchmal "umgelegt", aber dann stellt man ihn halt wieder auf und fertig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stern und Waschstrasse?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Ein Feststellen ist von Seiten des Herstellers auch nicht gewollt, da sich der Stern im Falle einer Kollision mit einem Fussgänger "anklappen" muss, um das Verletzungsrisiko zu minimieren...

eben, es geht um eine gesetzliche Vorschrift, die nicht durch fixieren ausgehebelt werden darf.

Seit 1973 fahre ich mit Unterbrechungen Autos mit dem Stern, mit Waschanlagen gab es noch keine Probleme. Ein Handgriff nach der Wäsche, und der Stern steht wieder so wie er soll.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stern und Waschstrasse?' überführt.]

hey,

negative Erfahrung mit Waschstrassen bezüglich Stern auf der Haube habe ich auch noch keine gemacht - dagegen eher mit Vandalismus - in dem irgend so ein Idiot den Stern abgerissen\abgebrochen hat (Laternenparker). Alternativ wäre anstatt dem Stern ein Stern-Deckel...

zum Mercedesstern wurde ja alles schon gesagt

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stern und Waschstrasse?' überführt.]

10,5 Jahre: Ein mal Handwäsche ;)

Sonst Waschstraße :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stern und Waschstrasse?' überführt.]

Danke für die Antworten.

Wollte nur sicher sein; wusste nicht ob es normal wäre dass sich der Stern mal nach links dreht, dann mal wieder nach rechts, und dass man den dann halt nach jeder Waschgang wieder gerade stellen muss.

Ist auch sinnvoll dass er umklappen muss im falle man mal einen Fussgänger berührt.

Freundliche Grüsse,

Vincent

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stern und Waschstrasse?' überführt.]

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 17:11

was du allerdings unbedingt wissen solltest:

falls sich die Bürsten/Lamellen der Waschstraße im Stern verfangen sollten, so kann es passieren, dass der Stern ausgerissen wird und in der Walze durch dein Auto wandert. Dann hast du 3D Rallystreifen drauf. Im schlimmsten Fall ist der Stern so fest, dass die Walze aus der Halterung reißt und dir in den Frontwagen knallt..... :D

sorry musste sein, das sind so Sachen die ich mal aus Stammtischgesprächen aufgeschnappt habe ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stern und Waschstrasse?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedesstern in der Waschstraße pflügt sich durch das Auto: eine wahre Geschichte ???