ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mercedesfelgen auf´m omi???

Mercedesfelgen auf´m omi???

Themenstarteram 2. April 2009 um 11:47

Hallo Leute habe gerade durch meien Nachbarn die Möglichkeit 18" felgen mit 245 vorne und 255 hinten

mal probehalber raufzumachen.

haben die den gleichen lochkreis??? ich glaube nicht oder??

würde die gerne mal testen wie es aussieht . also et und soweit sind erstmal egal.. nur der lochkreis..

danke

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 5. April 2009 um 18:58

und noch eine winter 195 against 265 hinten:D

Sorry, also mir gefallen die nicht. Aber ist ja Geschmackssache ;)

am 5. April 2009 um 21:26

Also ich find sie auf dem B ganz schick .

Auf gehts Versatzschrauben organisieren - Zentrierringe rein und dem Nachbarn die Sommerschuhe abschwatzen :D:D

Die Reihenfolge sollte natürlich anders sein ;););)

am 5. April 2009 um 21:57

Muß mich Eifel anschließen. Die Farbe der Felgen ist zu dunkel. Gibt keinen schönen Kontrast. Die hatte ich auf meiner Omi drauf, für mich die schönsten Felgen für einen Omega: cgi.ebay.de/4xOpel-Omega-B-Intra-Sport-7-5x17-Alu-mit-235x45x17-94Y_W0QQitemZ220388910304QQcmdZViewItemQQptZAuto_Kompletträder

Themenstarteram 6. April 2009 um 7:49

ja die sind ja noch ganz dreckig:D, ne glanz politur aus baumarkt für 2€ und das paßt:D:D:rolleyes:..

ne mal im ernst, den lack könnte man ja neu machen lassen... und dann in helleren silber..

17" habe ich ja schon und wollte halt gerne ne nummer größer fahren..

meiner frau gefallen die auch nicht sonderlich gut , aber sie sitzt ja meistens drinne und muß nicht nebenher laufen:D

und neue für schlappe 1200 -1500€ sind nicht ganz drinne und finde das es ein guter kompromiss ist..

ich rede mal mit meinen nachbar was er dafür haben will und mit dem tüv was der dazu sagt...

Themenstarteram 7. April 2009 um 8:26

mh was sagt ihr den wenn ich die für 100€ bekomme:D...

ich bin gerade am rum ärgen mit dem tüv , muß da mal einen inden der mir genaure antworten geben kann..

angeblich soll die eitragung 50-60 € kosten... das wäre ganz akzeptabel.. aber bin am ball..:D

am 7. April 2009 um 11:20

100 €urodollar ist ein mehr als anständiger Kurs .

Einzelabnahme wie schon von dir gesagt ca 60 € manchmal auch ein wenig mehr .

Such dir das Gutachten dieser Felgen raus wegen dem zugelassenen Gewicht und ein Vergleichsgutachten für diese Felgengröße wo der Omi eingetragen ist .

Sieh zu das du auch eine ABE für die Lochkreisversatzschrauben dabei hast

Je leichter du es dem Prüfer machst umso leichter tut er sich mit dem eintragen .

Themenstarteram 7. April 2009 um 18:47

Festigkeitsgutachten habe ich schon von rh runtergeladen ...

das paßt locker da die auf ein cls 500 waren und der noch einbißchen mehr wiegt..

morgen früh rufe ich nochmal beim tüv an und hoffe auf ne bessere ausage..

das meiste wörüber ich mir gedanken mache ist mit den unterschiedelichen höhen von vorne 40 und hinten 35. das verstehe ich noch nicht aber kommt dann noch

wissen ist macht, nicht´s wissen macht nichts......:D

am 7. April 2009 um 18:57

Weil die höhen 35 - 40 nicht milimeter sondern Prozent der Reifenbreite sind .

Schau mal in den Link von mir ( Reifenrechner ) da kannst du es ausrechnen

Themenstarteram 8. April 2009 um 6:27

so ein mist, mein tüvler sagt das sie anweisung haben nix mit den versatztschrauben einzutragen..

also ist das thema fast gestorben, da ich adapterplatten bräuchte, habe aber nur welche von f&k gefunden die von 5/110 auf 5/112 gehen , aber nur für den vectra ...

sch.....

dann müßte nämlich wahrscheinlich noch was gezogen werden und das wollte ich nicht noch investieren..

da kann ich mir ja schon bald andere gebrauchte kaufen.

oder habt ihr noch ne lösung??

am 8. April 2009 um 7:02

mal zu nen andren Tüv´er hin , GTÜ , Dekra etc. fragen kostet nix

Ich hatte die auf meinen Omega nur komplett silber:

http://www.welsch-spezial.de/fahrzeugumbauten/omega-ht2.htm

für 900 Euro stehen Sie zum Verkauf mit neuen 255iger Hinterreifen.

Wenn Interesse einfach per PM melden.

MfG

am 10. April 2009 um 9:20

Kannst ja mal schauen wie ich das hatte

Mercedes M Klasse Felgen 9,5 x 19 235 Reifen rundrum

mit Adapter platten vorne 20mm hinten 25mm

gruß

moin jetzt schreibeich mal was dazu! ich habe genau das gleiche wie der junge man! ich habe ein satz mam felgen drauf diefür mercedes gemacht wurden! also auch 5x112 lochkreis, habe mir aber nicht die schrauben geholt sondern habe mir ein paar lochkreisadapter machen lassen da es keine pasenden zentrier ringe gab!!! muss sagen das ich voll zu frieden bin hatte letztes jahr ein andern satz lochkreisadapter drauf die aber ohne zentrierung wahren und das wahr kein schönes fahren!!!! die siete wo ich mir die machen lassen habe heist www.schippan-shop.de und die kosten genauso viel wie die von h&r und habenauch die gleich quali!!!

Zitat:

Original geschrieben von Burner999

Kannst ja mal schauen wie ich das hatte

Mercedes M Klasse Felgen 9,5 x 19 235 Reifen rundrum

mit Adapter platten vorne 20mm hinten 25mm

gruß

@Burner999

 

Das sieht ja schick aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mercedesfelgen auf´m omi???