ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mercedes W220 Breitbau

Mercedes W220 Breitbau

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 9. Mai 2023 um 18:45

Erstmal ein freundliches Hallo ich bin neu Hier und Freue mich jetzt dazu zu Gehören. Ich Besitze einen Mercedes S Klasse W220 S320 Benzin und LPG als Breitbau. Ich freue mich über jedes Gespräch mit anderen Mercedes Fahrern, Super währe es auch zu Erfahren ob noch Jemand einen W220 Breitbau sein Eigen nennt um sich Auszutauschen aber das sind nicht meine Beweggründe sondern Einfach nur dazu zugehöhren und Helfen bei Fragen oder auch Hilfe bei Fragen von meiner Seite.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Herzlich willkommen,

der 320-er ist ein toller Motor. Bin mit meinem sehr zufrieden.

Schau bei deinem Wagen, wo evtl. Wartungsstau ist. Das hintere Differential bekommt meist keinen Service und auch die Automatik sowie Lenketriebeöl sollte Mal gewechselt werden, wenn nicht geschehen.

Also viel Spaß, VG Rodo

@Icemann hast du mal ein Bild von dem „Breitbau“? Was soll das sein? 2 x W220 nebeneinander zusammengeschweißt? Oder ein W220 mit Zwilingsreifen?

Das ideale Fahrzeug um aus dem Vorgarten einen Acker zu machen

Aber ich möchte niemandem zu nahe treten.

am 10. Mai 2023 um 12:39

Ja als V12 vielleicht witzig aber mit M112 ne Lachnummer

So man das stehende Messer vorne mit der Flex noch ordnungsgemäß anschleift, könnte es doch für die erste Mahd bei >80 km/h gut dienen.

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 10. Mai 2023 um 15:05:53 Uhr:

Zitat:

@sachnummer schrieb am 10. Mai 2023 um 14:02:30 Uhr:

https://www.mercedes-fans.de/thumbs/gal/62/15/01/i_full/11562.jpg

HILFE!!!!!!!!

Ohja, ich musste zweimal hinsehen und wenngleich jedem sein Wägelchen gegönnt sei, so wäre es für mich ein Grund zum Verkauf. Aber wie gesagt jedem sei gegönnt was gefällt.

Themenstarteram 10. Mai 2023 um 19:21

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 9. Mai 2023 um 23:50:03 Uhr:

@Icemann hast du mal ein Bild von dem „Breitbau“? Was soll das sein? 2 x W220 nebeneinander zusammengeschweißt? Oder ein W220 mit Zwilingsreifen?

Hallo es wird sicher bald Fotos geben, nur der Umbau ist noch nicht ganz Abgeschlossen ich würde Sagen zu 90% und ich würde Ihn gerne erst Komplett fertig Stellen und dann Vorstellen. Und ein Breitbau ist ein Umbau mit Kotflügel Verbreiterung und Möglichst Breiten Rädern. Lg

Ein richtiger Breitbau ist nur der W126 Royale...

W126-royale

Moin,

ohne das Spoiler Gedoens vorne und hinten, sowie die Surfbretter auf der Motorhaube wuerde ich es evtl. noch als einigermassen akzeptabel finden; aber so wie er jetzt da steht - naja, ich sag' mal nix.

Auf der Bahn brauchst Du dich auf jedenfall mit keinem modernen Diesel anlegen, denn der wuerde dich nass machen, und das waere dann mehr als peinlich.

Aber wenn's dir gefaellt; warum nicht.

Ich bin auf jeden Fall weit weg genug, um Gefahr zu laufen dem Teil live zu begegnen :D

Es gab ja in den '80ern schon mal so hässliche Breitbauten... siehe Beispielfoto

Die wurden gerne von einer gewissen Klientel gefahren, meist von 'Damen' finanziert:D

Ich würde in so eine "tief-breit-Rappelkiste" NIEMALS freiwillig einsteigen - ein Auto - und erst recht ein Oldie - MUSS bei mir prinzipiell zu 100% ORIGINAL sein, so wie er seinerzeit das Werk verlassen hat.

Naja, jeder wie er mag - meins wär's zumindest nicht.

LG, Mani

Breitbau

Na dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ;)

LG Werner :cool:

Koenig-1
Koenig-2
Koenig-3

Zitat:

@Icemann schrieb am 10. Mai 2023 um 21:21:07 Uhr:

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 9. Mai 2023 um 23:50:03 Uhr:

@Icemann hast du mal ein Bild von dem „Breitbau“? Was soll das sein? 2 x W220 nebeneinander zusammengeschweißt? Oder ein W220 mit Zwilingsreifen?

Hallo es wird sicher bald Fotos geben, nur der Umbau ist noch nicht ganz Abgeschlossen ich würde Sagen zu 90% und ich würde Ihn gerne erst Komplett fertig Stellen und dann Vorstellen. Und ein Breitbau ist ein Umbau mit Kotflügel Verbreiterung und Möglichst Breiten Rädern. Lg

Welche Reifengrösse?

Deine Antwort
Ähnliche Themen