ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes W210 Fußmatten

Mercedes W210 Fußmatten

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 14:51

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen, wo kann ich Original Mercedes W210 bj 1997 Fußmatten kaufen?

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich tippe stark auf den :) MB-Laden

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich tippe stark auf den :) MB-Laden

;)

https://...mercedes-originalteile.de/.../

 

 

Zitat:

@LaBosanac schrieb am 1. Dezember 2018 um 15:51:13 Uhr:

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen, wo kann ich Original Mercedes W210 bj 1997 Fußmatten kaufen?

MfG

Der Sinn mancher Fragen erschliesst sich mir nicht.....

Ich bezweifle stark, dass du Original-FM noch bekommen wirst.

Zitat:

@drago2 schrieb am 1. Dezember 2018 um 17:17:03 Uhr:

Der Sinn mancher Fragen erschliesst sich mir nicht.....

Ich kann das schon verstehen. Ich habe damals beim Kauf Veloursmatten mitbestellt, das war eine sehr gute Qualität und die halten immer noch. Da die Fahrerseite nach 440 000 km schon etwas abgetreten ist, habe ich mir Veloursmatten aus dem Zubehör gekauft (bei Taxiteile). Die Qualität ist aber nicht vergleichbar. Leicht und viel zu locker geknüpft . Da habe ich meine alten Matten dringelassen und warte, bis die in 5 Jahren ganz durch sind - länger halten die Zubehörmatten wohl insgesamt kaum.

Je schwerer und dichter das Material ist, desto besser ist auch die Geräuschdämmung.

Originalfussmatten sind nicht mehr lieferbar, soviel ich weiss. Bei 4MATIC ist die Beifahrerseite zudem anders, da passen sogar jene von Drittherstellern nicht.

Ich meinte damit das es ja wohl eigentlich jedem klar sein muss wo er original Teile bekommt...bestimmt nicht beim Bäcker...

Zitat:

@LaBosanac schrieb am 1. Dezember 2018 um 15:51:13 Uhr:

kann mir jemand helfen, wo kann ich Original Mercedes W210 bj 1997 Fußmatten kaufen?

Gibt es Erfahrungswerte zu den Fußmatten dieser Anbieter:

https://www.onlinefussmatten.de/.../?...

https://www.auto-fussmatten.net/.../...-Matten-und-Gummimatten-khteile

LG, Walter

Man kann die auch vom Autosattler in sehr guter Qualität fertigen lassen.

Kommt auch nicht teurer als die Original-MB Matten, ich bin aber überzeugt dass sie besser sind als die chin. Massenware aus dem Zubehör .

Ich habe in meinem 210er die original Matten aus Baujahr 98 - Laufleistung ca 170000 km.

Qualität und Gesamteindruck noch recht gut.

Beim 211er sind AMG Fußmatten, Laufleistung ca 200.000 km.

die fahrerfußmatte ist allerdings nicht mehr komplett frisch - man kann nicht durchschauen, aber die Fasern sind definitiv abgetragen...

Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 3:36

Hallo zusammen,

vielen Dank für ihre Rückmeldung.

Ich habe meine alte E 290 TD komplett restauriert und deshalb bin ich auf der suche nach Original teile, falls möglich.

MB E290TD

Gut dann schau halt mal bei EBay manchmal hat man ja Glück.

Originalität ist bei alten Autos etwas Schönes und Erhaltenswertes. Dann würde ich aber auch so konsequent sein und die Original-Felgen montieren!;)

Kommt das Auto aus Frankreich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen