Mercedes w205 Querlenker unten austauschen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo jungs, will meine untere Querlenker austauschen hab gelesen das die schrauben auf die Nullanlage angezogen werden also der Fahrzeug muss auf vier räder stehen wie ich verstanden habe
Aber habe leider so eine Bühne nicht kann das Auto einfach auf die 4 auffahrempen komplett lassen nach dem ich die Querlenker auf normale Hebebühne ausgetauscht hab

Danke voraus :)

Bild #211541853
Bild #211541856
Bild #211541859
16 Antworten
Zitat:
@kajakspider schrieb am 24. August 2025 um 06:28:55 Uhr:
Schon mal bei Youtube dieses Video angeschaut? MEYLE-HD-Querlenker für Mercedes Benz W205/W213: das müsst ihr beim Austausch beachten!

Habe bei mir vor 2 Wochen auch die Querlenker getauscht und kannte das Video schon fast auswendig. Leider ist hier jeweils der Teil mit der Koppelstange beim aus und einbauten raus geschnitten. Das war bei mir nämlich der schwierigste Teil. Vielleicht habe ich mich auch einfach nur dämlich angestellt, aber ein kleiner Wagenheber konnte hier gut helfen. Die Koppelstange habe ich als letztes montiert.

Das soll keine Referenz-Anleitung / Reihenfolge sein. Nur ein Denkanstoß für Hobbyschrauber die auf ein ähnliches Problem treffen.

Querlenker W205
Zitat:
@EhNieDa schrieb am 27. August 2025 um 07:58:16 Uhr:
Habe bei mir vor 2 Wochen auch die Querlenker getauscht und kannte das Video schon fast auswendig. Leider ist hier jeweils der Teil mit der Koppelstange beim aus und einbauten raus geschnitten. Das war bei mir nämlich der schwierigste Teil. Vielleicht habe ich mich auch einfach nur dämlich angestellt, aber ein kleiner Wagenheber konnte hier gut helfen. Die Koppelstange habe ich als letztes montiert.
Das soll keine Referenz-Anleitung / Reihenfolge sein. Nur ein Denkanstoß für Hobbyschrauber die auf ein ähnliches Problem treffen.

Hattest du beide Räder vorne in der Luft? Sonst ist klar, das die Koppelstange unter Spannung steht.

Deine Antwort