Mercedes w205 Bremsscheibe hinten
Hallo habe vor 2 Tagen meine Bremsbeläge getauscht aber sehe jetzt dass die Scheibe so aussieht was sagt dir dazu ?
27 Antworten
Macht doch bitte ein Bild, in dem der bremssatel zu sehen ist. Ich vermute eine Klammer ist Fehlerhaft montiert und scheuert an die Scheibe.
MfG
Meine Bremsscheiben sahen anfänglich rundum nach dem Wechseln der Bremsbeläge ATE Ceramic so ähnlich aus.
Zitat:
@Mike11351 schrieb am 7. Februar 2024 um 22:06:27 Uhr:
Wegen die Abdrücke
Die neuen Belägen sind von ATE
Die Aftermarket- Bremsbeläge passen nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@florian1987 schrieb am 8. Februar 2024 um 11:56:35 Uhr:
Ist das auf beiden Seiten so???
Ja
Normal ist das nicht, an der Stelle darf nichts schleifen oder anliegen das wird dem Tüv ins Auge stechen.
Zitat:
@SternfahrerJH schrieb am 8. Februar 2024 um 09:29:37 Uhr:
Meine Bremsscheiben sahen anfänglich rundum nach dem Wechseln der Bremsbeläge ATE Ceramic so ähnlich aus.
Und sind die nach einer Zeit weg also passen sie sich oder ?
Das sieht für mich so aus, das die Beläge noch nicht flächig anliegen, da die alten Beläge die Scheiben nicht ganz plan abgeschliffen haben, was ja auch normal ist. Wir sprechen hier von wenigen hundertstel mm.
Mache Dir keine Sorgen, sobald die neuen Beläge flächig an der Bremsscheibe anliegen, wird das Tragbild besser aussehen. Ich würde mir keine Gedanken machen. Ist alles in Ordnung.
Gruß Marco
Die Klammer ist es nicht. Liegen die neue Beläge vollflächig auf die Scheibe? Weil interessant ist der Rost Spur oberhalb des neues "Schleifring" als wären die Beläge tick zu lang.
PS wie der Marco schon event hat.
MfG
Habe vor 14 tkm nur die hinteren Beläge gegen ATE Ceramic getauscht, Scheiben wurden nicht gewechselt. Trotz gebrauchten Scheiben ist das Tragbild einwandfrei.
Der Rostrand wird denke ich nach ein paar km verschwinden, sobald der Belag vollständig aufliegt.