Mercedes w204 Zündung geht nicht

Mercedes

Hallo. Ich bin heute in meine c klasse Bj 2007 w204 220cdi eingestiegen und es tut sich überhaupt nichts. Radio geht, Licht geht. Aber wenn ich den Schlüssel einstecke und auf Zündung gehe kommt weder das Airbag Lämpchen oder die vorglühlampe, absolut nicht. Er lässt sich nicht starten und wenn ich denn Schlüssel abziehe hört man ein Mehrfaches Klickgeräusch. Kann mir da jemand weiterhelfen? Dachte vielleicht an eine Sicherung oder ein Relai was defekt sein könnte.

Beste Antwort im Thema

Nein da gibt es keine vernünftige Aussage wann das Teil seinen Dienst quitiert, mein S 204 Bj 2012 hatte 196oookm drauf, andere nicht mal die hälfte...das wechseln ist kein Problem solange die ELV noch funktioniert da der Ausbau zwar fummelig aber möglich ist, ohne die Lenkradeinheit auszubauen auf youtube wirds gezeigt...Aber sobald das Elv tot ist muß alles raus und das Elv mühselig ausgebohrt oder gar zerstört werden weil es im verriegelten Zustand nicht demotiert werden kann..
Auf keinen Fall sollte ein W204 mit eingeschlagen Vorderrädern geparkt werden, denn das führt schnell zum ELV tot.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

@don007 schrieb am 2. Juni 2019 um 11:29:43 Uhr:

Hallo kann mir keiner von euch helfen ich bin hier neu

Fang erstmal mit dem Anlasser an, überprüfen mal die Anschlüsse (Rost) oder andere Kontakt Probleme.

Danke muss ich mal nachschauen

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 2. Juni 2019 um 11:55:54 Uhr:

Zitat:

@don007 schrieb am 2. Juni 2019 um 11:29:43 Uhr:

Hallo kann mir keiner von euch helfen ich bin hier neu

Fang erstmal mit dem Anlasser an, überprüfen mal die Anschlüsse (Rost) oder andere Kontakt Probleme.

danke noch einmal muss ich nachschauen

"Anschlüsse (Rost)" Blödsinn lass den Fehlerspeicher auslesen.