Mercedes c350 W204 (Fehlermeldungen, ABS, Tacho eingefroren, Servolenkung fällt aus)
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Mercedes C350 W204, und zwar treten mehrere Fehlermeldungen auf. Zunächst habe ich immer wieder die Fehlermeldung „ABS“ im Display, der Tacho ist teilweise eingefroren und zeigt keine Geschwindigkeit mehr an. Außerdem fällt die Servolenkung aus, was das Fahren ziemlich schwierig macht. Wenn das Auto dann 1 Tag steht sind die fehlermeldungen alle weg aber laufe des Tages kommen sie wieder.
Ich habe bereits nachgeforscht und vermute, dass es etwas mit dem Steuergerät oder der Bordelektronik zu tun haben könnte, aber ich bin mir nicht sicher. Vielleicht hatte jemand von euch ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen?
Welche Ursachen könnten diese Fehler haben und wie lässt sich das Problem beheben? Muss ich mit hohen Reparaturkosten rechnen oder könnte es auch etwas Einfacheres sein, wie z. B. ein Kabelproblem?
Fotos sind mit eingefügt.
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen! Danke im Voraus!
1 Antworten
Ich würde erstmal die Batterie abklemmen und die Batterie volladen. dann das Alter der Batterie feststellen ev. neue Batterie. Ev. könnten dann die Fehler weg sein.?? Ansonsten Auslesen lassen..