ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes w204 fenster heben per fernbedienung

Mercedes w204 fenster heben per fernbedienung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. Mai 2018 um 19:33

Hallo liebe leute, hatte heute zufällig mein auto fenster offen vergessen und bin zurückgekehrt um es zu schliessen. Freund meinte dann, warum ich nicht einfach mit der fernbedienung schliesse. Ich wusste nichts von so ein eigenschaft meines autos. Freund meinte, das haben doch 90% aller autos mit funkfernbedienung. Entweder bekommen wir das nicht hin oder dein auto (mercedes w204) hat das wirklich nicht, was mich bei dem fahrzeug wundern würde. Leute wisst ihr von so eine eigenschaft, dass bei längerem drücken oder eben irgendwelche andere tastenkombination der fernbedienung die scheiben fernschliessen?

Beste Antwort im Thema

Na ja ich finde die Lösung beim Mercedes besser :).

Habe ein Kind der gerne mit Sachen spielt der er nicht soll und da hatte ich schon mal den Firmenaudi auf gehabt :)

Also daher ist die Lösung von Mercedes für mich super ideal:)

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Im Link sind Bilder

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 15:25

Zitat:

@romeon schrieb am 30. Mai 2018 um 16:36:26 Uhr:

Im Link sind Bilder

Sieht echt einfach aus laut bilder.

Gibt es das produkt auch in amazon in euro zu kaufen. Auf der seite wird dolar angezeigt.

Wie kodiert man das ding auf sein eigene fernbedienung? Nicht das jeder mit mercedes schlüssel nachher deine fenster aufmachen kann.

Zitat:

@koc1990 schrieb am 31. Mai 2018 um 17:25:38 Uhr:

Zitat:

@romeon schrieb am 30. Mai 2018 um 16:36:26 Uhr:

Im Link sind Bilder

Sieht echt einfach aus laut bilder.

Gibt es das produkt auch in amazon in euro zu kaufen. Auf der seite wird dolar angezeigt.

Wie kodiert man das ding auf sein eigene fernbedienung? Nicht das jeder mit mercedes schlüssel nachher deine fenster aufmachen kann.

Kannst du lesen?

Schau doch den link an den @Pretador80 geschickt hat.

Du tust das Modul nur zwischen stecken und fertig.

Nix mit codieren oder sonst noch was;

es ist ja kein (direkter) Empfänger für deine Fernbedienung.

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 16:09

Klar kann ich lesen und ich habe mir die bilder ausführlich angeschaut. Ich hab gesehen, dass man das einfach einsteckt. Aber wird es dann mit dem fernbedienung irgendwie automatisch codiert? Man kann ja auch nicht mit jedem mercedes schlüssel, jedes mercedes öffnen. Ich glaub das teil reagiert dann auf den funk eines mercedes schlüssels. Sagt mir bitte nicht, dass es auf den kundenwunsch auf seine fernbediening spezial gemacht wird. Und was ich wissen wollte, wie die das dann gelöst haben, das es nur eben auf eigene fernbedienung reagiert?

Also ohne das jetzt länger angeschaut zu haben würde ich sagen, dass das Gerät einfach nur auf das 2-fache „Tür öffnen“ bzw. „Tür schließen“ Signal reagiert. Und dieses Signal kann ja nur von deinem Schlüssel kommen, weil den Auto ja nur damit zu öffnen bzw. zu schließen ist.

Zitat:

@koc1990 schrieb am 31. Mai 2018 um 18:09:04 Uhr:

Klar kann ich lesen und ich habe mir die bilder ausführlich angeschaut. Ich hab gesehen, dass man das einfach einsteckt. Aber wird es dann mit dem fernbedienung irgendwie automatisch codiert? Man kann ja auch nicht mit jedem mercedes schlüssel, jedes mercedes öffnen. Ich glaub das teil reagiert dann auf den funk eines mercedes schlüssels. Sagt mir bitte nicht, dass es auf den kundenwunsch auf seine fernbediening spezial gemacht wird. Und was ich wissen wollte, wie die das dann gelöst haben, das es nur eben auf eigene fernbedienung reagiert?

Gegenfrage: wie hat Daimler das gelöst dass ein Auto nur auf bestimmte Schlüssel funktioniert?

Ich sagte doch es wird keine neue Codierung benötigt;

Das Modul wird als zusätzlicher Empfänger/ Sender benützt dass das Signal DEINES Schlüssels überträgt.

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 16:49

Zitat:

@Michi89x schrieb am 31. Mai 2018 um 18:16:37 Uhr:

Zitat:

@koc1990 schrieb am 31. Mai 2018 um 18:09:04 Uhr:

Klar kann ich lesen und ich habe mir die bilder ausführlich angeschaut. Ich hab gesehen, dass man das einfach einsteckt. Aber wird es dann mit dem fernbedienung irgendwie automatisch codiert? Man kann ja auch nicht mit jedem mercedes schlüssel, jedes mercedes öffnen. Ich glaub das teil reagiert dann auf den funk eines mercedes schlüssels. Sagt mir bitte nicht, dass es auf den kundenwunsch auf seine fernbediening spezial gemacht wird. Und was ich wissen wollte, wie die das dann gelöst haben, das es nur eben auf eigene fernbedienung reagiert?

Gegenfrage: wie hat Daimler das gelöst dass ein Auto nur auf bestimmte Schlüssel funktioniert?

Ich sagte doch es wird keine neue Codierung benötigt;

Das Modul wird als zusätzlicher Empfänger/ Sender benützt dass das Signal DEINES Schlüssels überträgt.

Das ist was ganz anderes. Das wird original von daimler selbst gemacht.

Jedes schlüssel wird per computertechnik/software auf das jeweilige auto codiert. Dieses zubehör dagegen sieht aus, als kommt es aus china und es wird in massen an jeden zufälligen kunden verkauft.

Zitat:

@koc1990 schrieb am 31. Mai 2018 um 18:49:10 Uhr:

Zitat:

@Michi89x schrieb am 31. Mai 2018 um 18:16:37 Uhr:

 

Gegenfrage: wie hat Daimler das gelöst dass ein Auto nur auf bestimmte Schlüssel funktioniert?

Ich sagte doch es wird keine neue Codierung benötigt;

Das Modul wird als zusätzlicher Empfänger/ Sender benützt dass das Signal DEINES Schlüssels überträgt.

.....als kommt es aus china und es wird in massen an jeden zufälligen kunden verkauft.

Kommt es ja auch & tut es ja auch.

Ich wiederhole mich zum X‘sten mal, es ist ein Modul dass das Signal des jeweiligen Schlüssels verlängert, mehr nicht.

 

am 31. Mai 2018 um 17:04

Zitat:

@koc1990 schrieb am 31. Mai 2018 um 17:25:38 Uhr:

echt einfach aus laut bilder.

Gibt es das produkt auch in amazon in euro zu kaufen. Auf der seite wird dolar angezeigt.

Wie kodiert man das ding auf sein eigene fernbedienung? Nicht das jeder mit mercedes schlüssel nachher deine fenster aufmachen kann.

Auf der Hompage kannst Du € und Deutsch einstellen...

 

Es muss nichts Codiert werden! Es funktioniert auch nur mit deiner Fernbedienung von deinem Auto!

 

 

Wie es funktioniert habe ich ja schon oben geschrieben, hier aber nochmal. --- -} wie bei Audi/VW, egal auf welcher Seite Du beim Auto stehst und die Reichweite es zulässt hälst Du den Auf oder Schließen Knopf der Fernbedienung 2/3 sek. gedrückt und die Fenster gehen hoch oder runter!

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 19:33

Vielen dank leute :) ich habs verstanden, ohne euch nochmehr aufzuregen :D :D

am 1. Juni 2018 um 9:19

Achja.. ...und angeschlossen wird das ganze ans Türsteuergerät Fahrerseite...

Leider nicht lieferbar, weil die Module fehlerhaft sind.

Meine Bestellung wurde gerade mit dieser Aussage storniert.

Hm schade, das Ding hätte mich eben fast zu einer spontanten Erstbestellung beim Aliexpress verleitet.

Die Komfortöffnung hat noch eine weitere Funktion: die Sitzlüftung des Fahrersitzes wird eingeschaltet (sofern vorhanden). Habe ich neulich per Zufall herausgefunden.

am 1. Juni 2018 um 16:09

Zitat:

@zonki101 schrieb am 01. Juni 2018 um 11:38:48 Uhr:

Leider nicht lieferbar, weil die Module fehlerhaft sind.

Fehlerhaft? Mein Modul funktioniert perfekt schon seit fast zwei Jahren!

 

Ich Habe den Verkäufer auch nochmal angeschrieben als Antwort hat er geschrieben:

 

"Thanks for interest, but it is out of stock"

 

Das heißt für mich das Sie keine mehr haben... und nicht das diese Fehlerhaft sind!

Falls sich das Komfort-Schließen nicht durch einen zweiten Knopfdruck deaktivieren lässt, kann das auch etwas nerven: es gehen immer alle Fenster zu, auch das Dach inkl Sonnenrollo. Und ist das Auto abgesperrt und man öffnet nur den Kofferraum via Schlüssel, anschließend macht man ihn wieder zu, dann fahren ebenfalls alle Fenster plus Dach plus Rollo zu, weil das Auto wieder automatisch verschlossen wird.

Die Reichweite durch den Schlüssel ist natürlich super, beim Komfortöffnen gehen die Fenster etc aber auch wieder zu nach circa 30 (?) Sekunden, weil sich das Auto selbst verriegelt, sofern man bis dahin keine Tür öffnet.

Man muss sich schon etwas umgewöhnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes w204 fenster heben per fernbedienung