ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes w204 fenster heben per fernbedienung

Mercedes w204 fenster heben per fernbedienung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. Mai 2018 um 21:33

Hallo liebe leute, hatte heute zufällig mein auto fenster offen vergessen und bin zurückgekehrt um es zu schliessen. Freund meinte dann, warum ich nicht einfach mit der fernbedienung schliesse. Ich wusste nichts von so ein eigenschaft meines autos. Freund meinte, das haben doch 90% aller autos mit funkfernbedienung. Entweder bekommen wir das nicht hin oder dein auto (mercedes w204) hat das wirklich nicht, was mich bei dem fahrzeug wundern würde. Leute wisst ihr von so eine eigenschaft, dass bei längerem drücken oder eben irgendwelche andere tastenkombination der fernbedienung die scheiben fernschliessen?

Ähnliche Themen
62 Antworten

Sommeröffnung.: Du öffnest mit deinem Schlüssel die Fahrertüre, und hältst dann den Knopf so lange gedrückt, bis alle Scheiben vollständig geöffnet sind.

 

Komfortschließung.: Genau umgekehrt.

 

Diese Funktion funktioniert per IR und du musst den Schlüssel fast direkt vor das Schloss ( IR Empfänger ) halten.

 

 

Das funktioniert nur wenn du an deinem Fahrertür Griff ein Infrarot Auge hast.

Zur Ergänzung: funktioniert auch gleichzeitig mit dem Schiebedach, wenn verbaut.

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 22:24

Hab ich das jetzt oder nicht???

schau halt mal auf der Fahrerseite am Türgriff - wenn da ein Infrarotempfänger ist, dann hast du es !

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 22:38

Ich war gerade schauen, ich hab ein infarotempfänger. Was muss ich da genau machen? Z.b. ich habe eine seite fenster zur hälfte offen vergessen, was muss ich dann drücken, um es schliessen zu lassen? Wir haben schon die türsperre knopf gedrückt gehalten, hat aber nichts gebracht. Umgekehrt geht auch nicht. Ist das jetzt ein fataler fernbedienungsfehler?

Eher ein Fataler Bedienerfehler :-)

Underground1 hat dir doch schon alles erklärt ?

Es funktioniert genau so wie er es dir oben geschrieben hat und nicht anders.

Ja.

Wie oben beschrieben mit dem Schlüssel auf den Türgriff der Fahrerseite (!) zielen und öffnen oder verriegeln je nach Bedarf halten. Nach kurzer Zeit tut sich was.

Ist nicht wie bei VAG per Funk, sondern wie oben beschrieben per Infrarot. Der Teil des Schlüssels der ins Zündschloss kommt hat auch ein Infrarotauge. Distanz 2m ist erfahrungsgemäß bei frischen Batterien und nicht zu viel Sonne grob die Grenze.

Zitat:

....Freund meinte, das haben doch 90% aller autos mit funkfernbedienung...

Auch wenn es dein Freund ist ... Freunde erzählen nicht selten auch mal Blödsinn :-)

Das stimmt nicht.

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 23:45

Ok ich habs nochmal versucht. Klappt tatsächlich von bis zur 1 meter entfernung :D

Schade das es auch nicht von funkreichweite geht.

Zitat:

@koc1990 schrieb am 29. Mai 2018 um 23:45:24 Uhr:

Schade das es auch nicht von funkreichweite geht.

Ja da hat Mercedes wirklich mal Müll gebaut mit dem Infrarot... Das funktioniert bei den anderen Herstellern viel, viel besser!

 

Ich habe bei meinem seit 1Jahr jetzt in etwa das hier verbaut:

Klick

 

Damit kannst Du die Fenster öffnen und Schließen so wie es auch bei z.B. Audi/VW funktioniert!

 

Einbau ist Plug & Play

 

Wirklich sehr einfach!

Na ja ich finde die Lösung beim Mercedes besser :).

Habe ein Kind der gerne mit Sachen spielt der er nicht soll und da hatte ich schon mal den Firmenaudi auf gehabt :)

Also daher ist die Lösung von Mercedes für mich super ideal:)

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 30. Mai 2018 um 08:32:54 Uhr:

Also daher ist die Lösung von Mercedes für mich super ideal?

Aber auch nur für dich! über das Thema und das viele das System auch schwachsinnig findwn gibt's ja genügend Themen!

 

Denn was bringt es mir wenn ich 2, 3 Schritte vom Auto weg bin und dann noch auf der Fahrerseite sein muss... Also total Sinnfrei das ganze...!

 

Aber wenn Du gerne in ein Aufgeheiztes Auto einsteigst bzw. davor ersteinmal warten möchtest ist es dein Problem...!

 

...und, na ja das Spare ich mir!

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 30. Mai 2018 um 08:46:16 Uhr:

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 30. Mai 2018 um 08:32:54 Uhr:

Also daher ist die Lösung von Mercedes für mich super ideal?

Aber auch nur für dich! über das Thema und das viele das System auch schwachsinnig findwn gibt's ja genügend Themen!

Denn was bringt es mir wenn ich 2, 3 Schritte vom Auto weg bin und dann noch auf der Fahrerseite sein muss... Also total Sinnfrei das ganze...!

Aber wenn Du gerne in ein Aufgeheiztes Auto einsteigst bzw. davor ersteinmal warten möchtest ist es dein Problem...!

...und, na ja das Spare ich mir!

:) sich so aufregen und so früh am Morgen :)

Ja du hast recht, es gibt viele Themen darüber und es gibt viele deren es gefehlt und viele deren es nicht gefehlt:) :) Ist halt Ansichtssache. Ich benutze es meistens zum schliessen und nicht zum öffnen.

JA die Fahrerseite ist ein bisschen blöd aber ich muss sowieso auf die Seite :). Bei Mercedes wissen schon wieso die das so noch immer machen:)

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 16:11

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 30. Mai 2018 um 05:43:26 Uhr:

Zitat:

@koc1990 schrieb am 29. Mai 2018 um 23:45:24 Uhr:

Schade das es auch nicht von funkreichweite geht.

Ja da hat Mercedes wirklich mal Müll gebaut mit dem Infrarot... Das funktioniert bei den anderen Herstellern viel, viel besser!

Ich habe bei meinem seit 1Jahr jetzt in etwa das hier verbaut:

Klick

Damit kannst Du die Fenster öffnen und Schließen so wie es auch bei z.B. Audi/VW funktioniert!

Einbau ist Plug & Play

Wirklich sehr einfach!

Wo baut man das teil ein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes w204 fenster heben per fernbedienung