Mercedes w202 verschiedene Probleme
Moin moin,
Ich war mit dem Mercedes W202 bei der Mercedes-Werkstatt.
Folgendes Problem war.
Hatten den Auftrag:
Motor lief nach!
Zündschlüssel war abgezogen. Zündschloss war kaputt und Fehler behoben.
Und Verkabelung vom Sicherungskasten prüfen.
Haben dem Sicherungskasten hochgeklappt und die Relais klickten dann. Denke mal die Batterie war angeklemmt.
Jetzt gehen die Fensterheber und das Schiebedach gar nicht mehr, bei geschlossenen Türen.
Ist die Fahrertür auf, dann geht es wieder.
Wischermotor geht auch nicht mehr.
Der Motor dreht von alleine hoch im Leerlauf, ohne das man was macht.
Habe einen Tester Siemens MB, habe einen Fehler im System drin, Leerlaufeinstellung MEM vorhanden.
Zeigt ( Leerlaufseinstellung 021 Notfunktion an)
Habe ein Video von den Parametern.
Langsam glaube ich, dass das Motorsteuergerät kaputt ist.
Wäre dankbar für Hilfe
270 Antworten
Hallo,
schaue ich morgen nach!
Welchen Stecker meinst du mit Klemme 30 auf Pin 10 Stecker 1 Motor?
MFG
Das ist der Kabelsatz der vom Motor kommt der sollte auch mit 1 am Steuergerät gekennzeichnet sein. Und da dann die Pin 10 da hängt die Speicherung dran.
Ähnliche Themen
Moin,
Hab es versucht am Stecker 1 Steuergerät pin 10 zu messen.
Hatte die torx schraube raus keine chance das innen element vom stecker rauszubekommen.
Müsste die die verschweissung am Steckergehäuse sonst entfernen.
Oder gibt es eine andere möglichkeit.
Benzin tritt da nicht aus bei der Rampe!
MFG
Nee halt so nicht ! Von der Steuergeräte Seite sind die Pins mit Nr gekennzeichnet leider Schwarz auf Schwarzem Grund.
https://www.c-klasse-forum.de/.../index.php?...
Brille auf Lupe da bei!
Muss der Stecker nicht auf dem steuergerät sein?
Das ich am pin 10 messen soll.
Mom mache ich das kurz!!!!
Hab den Stecker ab auf pin 10 ist keine 30 da.Motorsteuergerät Steht nur M oder F.
Nummer 1 hab ich nicht gesehen!
Hab am Stecker M gemessen!
Ja die Pin Nr kannst du auf dem Steuergerät ablesen und da steht nur die Pin Nr klar so und 10 ist die Klemme 30 + die geht in das Steuergerät.
Batterie ist angeklemmt, Zündung ist aus gewesen ist keine 30 da!
Und am Stecker pin 10 auch nichts.
oder muss die Zündung an sein eigentlich nicht. weil es 30 ist.
Hab gerade ein älteren Beitrag gelesen das beide Stecker am PMS gesteckt sein müssen um überhaupt was zu messen zu können. könnte das so sein.
Nee in dem Fall nicht gut keine KL 30 =keine Speicherung, ich zeig dir Morgen den Klemm Punkt wo die Spannung her kommt.
Moin DB-Fuchs,
Ich hab mal im Schaltplan geschaut in mein Buch.
Da ist ja das Überspannungschutzrelaie` mal kurz gemessen an den Sicherung gegen masse war erst nixs gewesen keine Spannung.
Hatte kurz den Kofferraum geöffnet und wieder geschlossen. Nochmal gemessen Hatte aufeinmal Spannung da.
Dann wieder am Stecker 1 Motorsteuergerät stecker Pin 10 keine Spannung auf Masse.
Ich so Hmm Batterie abgeklemmt dann nochmal Stecker Pin 10 auf Klemme 30 oh durchgang.
Dann ist ja die Verbindung Pin 10 auf Klemme 30 Überspannungsschutz i.O.
Dann hat das Überspannungsschutzrelaie eine Macke. Steht ja Datum 23.08.06 drauf.
Hab jetzt neues Bestellt. Bin so gespannt jetzt.