ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mercedes w202 verschiedene Probleme

Mercedes w202 verschiedene Probleme

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 22. August 2021 um 10:27

Moin moin,

Ich war mit dem Mercedes W202 bei der Mercedes-Werkstatt.

Folgendes Problem war.

Hatten den Auftrag:

Motor lief nach!

Zündschlüssel war abgezogen. Zündschloss war kaputt und Fehler behoben.

Und Verkabelung vom Sicherungskasten prüfen.

Haben dem Sicherungskasten hochgeklappt und die Relais klickten dann. Denke mal die Batterie war angeklemmt.

Jetzt gehen die Fensterheber und das Schiebedach gar nicht mehr, bei geschlossenen Türen.

Ist die Fahrertür auf, dann geht es wieder.

Wischermotor geht auch nicht mehr.

Der Motor dreht von alleine hoch im Leerlauf, ohne das man was macht.

Habe einen Tester Siemens MB, habe einen Fehler im System drin, Leerlaufeinstellung MEM vorhanden.

Zeigt ( Leerlaufseinstellung 021 Notfunktion an)

Habe ein Video von den Parametern.

Langsam glaube ich, dass das Motorsteuergerät kaputt ist.

Wäre dankbar für Hilfe

Fehler im motorsteuergerät
Ähnliche Themen
270 Antworten

Du solltest echt mal dein Fahrzeugprofil hinterlegen. Man muss jedes Mal suchen, um dann zu raten, ob es sich um den 1994er C180 handelt. Und "Mercedes W202" im Betreff ist auch Buchstabenverschwendung, denn wir wissen, in welchem Forum wir sind ;)

Themenstarteram 22. August 2021 um 20:27

Hallo,

Hab das Fahrzeug hinterlegt im Profil jetzt.

Das nützt aber auch nur bedingt... Das Profil muss man, wenn man Mobil hier unterwegs ist, erst aufrufen. Wieso ist es so schwer einfach im Eröffnungstext, alle wichtigen Angaben zum Fahrzeug aufzulisten.

Aber grundsätzlich würde ich erst Mal alle Sicherungen Prüfen.

Dass die FH bei geöffneter Fahrertür funktionieren, deutet ja schon mal darauf hin, dass es kein Mopf, also ein vor 5/97 gebautes Auto ist und keine Stromversorgung auf einem Rosa/weißen Kabel zum Komfortsteuergerät vorhanden ist.

Gruß

Jürgen

Fehler 21= Drosselklappe defekt

Und Klemme 15 R ohne Spannung (Lichthupe und Handschuhkasten Leuchte IO )

Themenstarteram 25. August 2021 um 17:48

Moin Hab gerade nach geschaut Lichthupe ohne funktion, Handschuhfach leuchte ohne funktion

Ja dann hast du keine Klemme 15 R ist denn das Schaltteil nicht mit erneuert worden?

Themenstarteram 26. August 2021 um 5:36

Schaltteil zündschloss?

Muss ich bei Mercedes Werkstatt nochmal fragen.

Keine Rechnung bekommen?

Themenstarteram 26. August 2021 um 18:28

So war bei Mercedes Benz gewesen es wurde das Schaltteil ( Zündanlassschalter ) erneuert.

Ja und was hat man zu deiner Beanstandung gesagt?

Themenstarteram 27. August 2021 um 0:18

Hallo,

Hab den das gesagt der Auftrag war.

Auto lief weiter trotz Schlüssel abgezogen war.

Und Sicherungskasten überprüfen sollen Steckkontakte. Und die Klammer der steckverbindung im Sicherungskasten reinsetzen sollen.

Behoben wurde nur das der Motor nach lief.

Zündanlassschalter.

Sagte beim Sicherungskasten hoch geklappt wurde die relaie geklickt hatten mehr nicht.

Das jetzt beim Fahrzeug Fensterheber und Schiebedach garnicht mehr funktionieren.

Wischermotor geht auch nicht mehr.

Motor im Leerlauf von alleine Hoch dreht.

Auch die Lichthupe und Handschuhfach Leuchte ohne Funktion ist.

Sagte wenn jemand sich daran setzt wird es sehr teuer auch wegen Schaltplan schauen usw.

Irgendwie keine Lust dazu haben.

Themenstarteram 27. August 2021 um 0:25

Irgendwie komisch.

Wäre sehr hilfreich wenn jemand das gleiche Modell hat.

Mit Klimaautomatik,Restwärme EC Taste,Automatikgetriebe, Tempomat, gleicher Motor

Dann könnte ich es vergleichen.

Da hatte ein Kollege im Forum ein Problem geschrieben. War genau das gleiche Modell gewesen leider auf meine Anfrage sich nicht gemeldet ??.

Was war noch das Baujahr? Kannst du selber etwas machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mercedes w202 verschiedene Probleme