Mercedes W 211 Hinterachse beide Feder erneuert aber das Fahrzeug ist jetzt zu Hoch :-(

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute ,

war vor drei monate im Tüv ,

die haben mir gesagt das ich kein Tüv bekomme weil bei meinen Fahrzeug hinten die beide Federn kaputt waren , also ich müsste es wechseln ,

habe es nächsten tag sofort machen lassen aber das Problem seit mehr als 3 monate ist das Fahrzeug hinten jetzt zu HOCH :-( der meister vom Mercedes meinte das es später automatisch tiefer wird aber nein !!!!! sieht jetzt aus wie gelände Fahrzeug , ist zwar classic aber es war nie so hoch ,

für eure antworten würde ich mich sehr freuen

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_E-Klasse

laut zwei Mercedes meister eindeutig NEIN !!!!!!!!!!!!

Hab mich bei der freien Kfz Meister werkstatt gemeldet und habe das so an ihn mitgeteilt er sagte mir das er mein reklamation nicht akzeptiert und er sagte das er alles richtig gemacht hat ,

Ja mei, was willst du denn noch hören? Die MB Meister haben zu 100% recht, das sieht absolut lächerlich aus und ist zweifelsfrei

ZU HOCH

!!!

Wenn deine Bastelbude das nun nicht akzeptiert, tja pech gehabt... hättest du lieber alles bei MB machen lassen und bei falscher Montage auch erfolgreich reklamieren können... na, hat das Sparen gelohnt? Ich würd sagen, NEIN. 🙄😮

52 weitere Antworten
52 Antworten

Hallo MN ,

vielen dank für die Bilder ,

zwar ist dein Auto ein Elegance oder Avantgarde aber bei mir üsste es genau so sein ,

die Ferdern sind schon die richtige aber mit sicherheit wurden die Falsch eingebaut ,

ich kapiere es wirklich auch nicht , locker lasse ich es sowieso nicht :-) aber nochmals danke an euch allen

Hallo ,

die sache mit dem Federn nervt mich gewaltig !!!!!!!!! ,

Heute habe ich über meine Versicherung einen Gutachter beantragt , damit er das auto anschauen soll ,

Mercedes Meistern reden alle etwas anderes , eine hat sogar gesagt da ist nichts zur machen :-) :-) :-) ich werde verrückt ,

Hallo Leute ,

jetzt war ich gerade bei der Mercedes Benz ,

ich habe selbe die Fehler gefunden ,

Falsche Federn wurden eingebaut ,

Richtige Teilennummer: A2113240504

das bedeutet im Feder sind 2 x Blaue und 1 x Gelbe Punkte ,

das was der Meister mir eingebaut hat war 2 x Blaue und 2 x Gelbe Punkte ,

was ich jetzt für feder besitze ist angeblich ein Harte feder ,

meine güte war ich fleissig heute ;-) jetzt muss ich schauen wie ich die sache schnell wie möglich erledige ,

ich sach ja, wenn man nicht alles selber macht... ;-)

Ähnliche Themen

Könntest du mir die Teilenummer sagen von den jetzigen Federn die du drin hast, weil gehe mal davon aus das es ja anscheind auch zugelassen ist mit den federn.
Problematik bei mir ist nämlich das ich oft mit hänger fahre und meine karre dann ziemlich schnell nen durchhänger macht auf der hinterachse und ich sehr froh wäre wenn die federn etwas stärker wären und ich mehr bodenfreiheit habe.
gruß Chekker

Hallo Chekker ,

kein problem ,

gebe dir morgen bescheid ,

aber es würde dir auch reichen wenn du die Punktenmarkierung nennst ,

wenn du die stärkere federn willst , sollte die feder 2 x Blaues Punkt und 2 x Gelbes Punkt haben

Gruss

naja ich werde beim nächsten service mal die anfrage machen was ein tausch kosten würde.
hast du irgendwelche fahrveränderungen bemerkt oder alles so wie vorher?
war die feder nur höher oder auch noch härter dazu?
und hättest vielleicht noch nen bild von nen paar meter abstand (vorher, nachher) evtl.?

so habe jetzt den Meister aus Freien Werkstatt angeschrieben ,

und ihn mitgeteilt das das eindeutig sein Fehler war , weil er den falsche Feder bestellt und eingebaut hat , und ich habe ihn mitgeteilt das ich die richtigen Federn beim Mercedes einbauen will und das er dafür die kosten übernimmt , bin gespannt was er sagt ;-)

ich informiere euch

Auf die Antwort sind wir alle gespannt,sie wird wohl lauten njet wenn hier einer etwas ausbügelt dann bin ich das und kein anderer da ich die anfallenden Kosten nicht übernehmen werde.

Warten wir die Antwort ab und lassen uns überraschen. 😉

Hallo ,

die Frei Werkstatt ist damit einverstanden das Mercedes Benz die Federn reinbaut und die kosten übernimmt ebenfalls die freie werkstatt , warte nur noch auif das schriftliche bestätigung , mündlich habe ich es ja gehört ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_E-Klasse

Hallo ,

die Frei Werkstatt ist damit einverstanden das Mercedes Benz die Federn reinbaut und die kosten übernimmt ebenfalls die freie werkstatt , warte nur noch auif das schriftliche bestätigung , mündlich habe ich es ja gehört ;-)

Respekt wenn sie dir das schwarz auf weiß geben,daran hätte ich jetzt nicht geglaubt,denn welche freie Werkstatt macht das schon.

ist wirklich eine gute nachricht , hoffe jetzt das mercedes dieses fahrzeug mit diesen neue und leichter feder mein fahrzeug wieder tief macht wie ich das fahrzeug damals von der werk abgeholt habe , die freie werkstatt hat harte federn reingebaut , und was mercedes mir nächste woche reinbauen wird ist leichte feder , hoffe das alles super klappt ,

@ Mercedes_E-Klasse

kann es sein das du einfach die federn vom eleganz eingebaut bekommen hast.
war nämlich heut beim 🙂 und der konnte mir keine härtere feder anbieten als schon bei mir drin is, dazu kommt aber das die dort wohl nicht die härtegrade nachschauen können oder besser gesagt vergleichen können im computer.
da steht lediglich drin welche feder für welches modell ist. also denke ich mal das die bei dein Avangarde ne feder vom eleganz eingebaut haben!?

schreib mir mal bitte noch wenns geht die bestelltnummer von der feder (die Harten)
preis soll wohl bei a 63€ netto liegen
gruß Chekker

Sein Auto ist glaube ich ein Classic, keine Chrome Leisten? Würden die Avantgarde verbaut haben müsste es 15mm weiter runter gehen und nicht höher ^^

mein auto ist ein classic ja :-) aber ein classic war nie so Hoch wie bei mir ;-)

anbei sende ich euch ein Bild von einen anderen W 211 classic ,

so müsste es sein ;-)

Deine Antwort