ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes-Tuning - Muss das sein??

Mercedes-Tuning - Muss das sein??

Themenstarteram 23. April 2007 um 14:41

hallo leute,

also.. irgendwie.. muss wohl doch noch bissl sparen und wieder mal ein aktuelles modell kaufen.

w210 wird scharenweise verschandelt und nach einem besuch ins W208 forum komme ich auch mehr und mehr vom gedanken eines umstiegs auf ein 430er cabrio weg..

muss das sein? wieso können die nicht einfach bei 3er bmw's und gti's bleiben?? :D

gruss,

johndude

ps: nicht ganz ernsthaft gemeint das ganze - trotzdem zur diskussion freigegeben :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von beeltink

Mercedes & BMW gelten in anderen Ländern ja schon als Zuhälter-Karre oder Asi-Schlitten, da muss man sich nicht wundern.

Wunschtraum, oder nur Gehässigkeit?

38 weitere Antworten
38 Antworten

Ihr habt meinen Beitrag anscheinend nicht richtig gelesen.

Ich habe gesagt "in anderen Ländern".

Vergisst nicht, dass Autos in anderen Ländern viel teurer als in Deutschland sind. Gerade in NL kommt zu jedem Fahrzeug nochmal 10% vom Brutto-Wert dazu (Umweltsteuer usw.), dazu dann auch noch durchberechnete Importkosten usw.

Weiterhin sind die Gehälter in anderen EU-Ländern etwas niedriger.

Beispiel:

Ein Berater bekommt in Deutschland etwa 50.000 - 75.000 pro Jahr Brutto. Er fährt z.B. eine Mercedes E-Klasse, die im Leasing etwa 700 Euro pro Monat kostet. Neuwert der E-Klasse: (in gewisser Ausstattung): 50.000.

Der gleiche Berater bekommt in den Niederlanden nur etwa 35.000 - 50.000 pro Jahr Brutto. Er fährt eine Mercedes B-Klasse, die im Leasing etwa 650 Euro pro Monat kostet. Neuwert der B-Klasse in NL: (in gewisser Ausstattung): 40.000.

Zwei verschiedenen Länder, der gleiche Job, anderes Gehalt, andere Preise für Autos, andere Leasingkategorie.

Nimmt man ein Mercedes SL, dann kann man natürlich anhand diese Beispiele schon sehen, was das Auto in NL kostet und welche Leute sich sowas dann überhaupt noch leisten können. Entweder sind das Leute die sehr viel Geld verdienen mit sauberen Geschäften (und die gibt es bestimmt), aber häufig sind es eher Leute die ihr Geld mit krummen Geschäften verdienen (Drogen, Prostitution, Geldwäsche).

Ich habe an sich nichts gegen Mercedes-Fahrer, es geht auch gar nicht um Eifersucht oder so. Ich habe eher etwas gegen Leute die meinen, dass die auf der Strasse etwas besseres sind und mehr rechte haben, nur weil die ein gewisses Auto fahren. Solche Leute gibt es allerdings überall und hat nicht zwangshaft etwas mit einer bestimmten Marke zu tun. Ausserdem geht es in diesem Topic auch nicht darum.

Fakt ist aber, dass Tuning, egal für was für Auto, ein gewisses Image verursacht. Jeder muss natürlich tun, was er will, aber man sollte sich davon bewusst sein, dass das Auftreten auf andere Leute immer eine Meinung und Vorurteile verursacht.

Meine Meinung zu Tuning: es ist prollig. Punkt.

Mercedes + Tuning ist also auch prollig.

Bestes Beispiel: Zuhälter Jupp mit seiner getuneten S-Klasse in Voll Normaaalll.

am 29. Mai 2007 um 18:08

Irgendwie dreht sich ein Rad im Dreck wenn ein

Noch- Student sich schämt ein Mercedes Coupe zu kaufen!!!!! Ich glaub ich geh an die UNI!!!!!

Meiner Meinung nach kann jeder sein Auto so "verschönern" wie er möchte!!!

Geschmäcker sind halt verschieden und was dem einen gefällt bringt den anderen zum lachen!!!!

Das gibt es in allen Schichten!!! Egal ob es ein alter verspoilerter Kadett ist oder ein pinkfarbener Porsche!

Mir gefällt mein CLK zumindest sehr gut und ich finde ihn eher edel als peinlich!

Studenten fuhren früher übrigens mit der Bahn!!!!!

:-)))

Ich denke viele die nen CLK hier gekauft haben, wollten sich mit einem eklusiven Auto von der Masse abheben und stören sich jetzt daran, das der W208 vom Preis her für die Masse erschwinglich geworden ist. Ein Tip kostenlos von mir, ein anderes Auto kaufen oder oder einfach etwas von der eigenen Arroganz abbauen ;-)

Bevor mich ein paar Leute angreifen was hier leider normal geworden ist, ihr wisst ja betroffene Hunde bellen laut!!!

Hallo zusammen

Ich finde es so unheimlich beruhigend, dass es in diesem Forum keine Vorurteile gibt.

Gruß Hotte

Ich weiß nach wie vor nicht was die Leute an Tuning bzw. optischen Änderungen auszusetzen haben???

Wieso gibt es dann Architekten die sich bemühen nen Haus möglichst individuell zu bauen???

Wieso gibt es die Modeindustrie Schwarzes Sacko für ALLE tut es doch!!!

Wieso gibt es ausser Mc Donalds noch BurgerKing?

Ja wieso eigentlich???

Schön ist was gefällt!!!

Oder nötigt euch jemand mit solch einer "PROLL" Karre herumzufahren??? Und wenn Ihr euer Image nur über euer Auto aufbaut, mmmmmmh no comment.

V.th hat ne 6 Rohr anlage im Programm, finde ich pers. grauselig, aber wenn sich das jemand drunter schraubt O.K. deshalb fährt meiner genauso wie vorher ist doch Ihm sein Sach.

Leben und leben lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P.S. Achso und 50 PS reichen mehr als aus um sich tot zu fahren. Also 50 PS für alle und 90Km/h auf der Autobahn.

Also da lebe ich dann doch lieber in meiner Welt.

Zitat:

Original geschrieben von beeltink

Fakt ist aber, dass Tuning, egal für was für Auto, ein gewisses Image verursacht. Jeder muss natürlich tun, was er will, aber man sollte sich davon bewusst sein, dass das Auftreten auf andere Leute immer eine Meinung und Vorurteile verursacht.

Meine Meinung zu Tuning: es ist prollig. Punkt.

Mercedes + Tuning ist also auch prollig.

Leider muss ich dir sagen, dass du von Tuning absolut keine Ahnung hast.

Der Begriff Tuning is in etwa so weitreichend wie der Begriff Auto.

Es gibt dezentes Tuning und es gibt extremes Tuning, Billiges und Exclusives.

Extremes Tuning findet man oft an Ausstellerfahrzeugen von Firmen, da ist der hauptsächliche Sinn dahinter nicht das Gefallen, sondern das Auffallen.

Eine Tuning Firma hat bestimmt keinen Volvo mit Anhängerkupplung am Stand um die neuesten HiFi Produkte zu präsentieren.

Dezentes Tuning ist, wenn man sich Teile von besser ausgestatteten Modellen einbaut oder z.B. sein Fahrwerk um 30mm tieferlegt.

Billiges Tuning ist, wenn sich jemand im Baumarkt ne Tönungsfolie kauft und diese mit 10 Blasen an der Scheibe verbaut.

Exclusives Tuning bedeutet Verfeinerung z.B. durch eine teuer angefertigte Lederausstattung.

Ebenso muss man zwischen optischem Tuning und Motortuning unterscheiden.

Durch Motortuning wird deiner Meinung nach jeder zum Proll? Okaaaaay...

Wie du sieht ist dein Horizont was Tuning angeht leider SEHR gering.

@ LiVinG My LiVe

...das mit dem Tuning hast Du schön erklärt. Ich denke, hier geht es um das, was Du "billiges Tuning" nennst. Und natürlich sind schon hier die Grenzen alles andere als klar definiert. Bei mir fallen unter diese Kategorie z.B. sämtliche Formen von Chromfelgen - bei anderen wieder nicht.

Und ich gebe allen Tuningverfechtern hier Recht: Jeder darf auf diesem Gebiet tun und lassen, was er will.

Aaaaber: Wer tunt, muss sich dann auch gefallen lassen, dass sein mehr oder weniger gekonnt zusammengenageltes "Unikat" von anderen bewertet und kritisiert wird. Denn keiner kann mir erzählen, dass er seinen Wagen nur aus dem Grund tieferlegt, umlackiert, bespoilert, airbrusht, mit 22ern bestückt und mit Nachrüst-Klarglasscheinwerfern vergewaltigt (besonders schlimm), nur damit er alleine abends in der Garage ein paar glückliche Momente hat.

Karosserietuning ist Posing!

Also, lebt damit, dass sich anderen der Magen umdreht - ihr habt es nicht anders gewollt.

Serienmäßige Grüße

Zitat:

Original geschrieben von seismo

@ LiVinG My LiVe

...das mit dem Tuning hast Du schön erklärt. Ich denke, hier geht es um das, was Du "billiges Tuning" nennst. Und natürlich sind schon hier die Grenzen alles andere als klar definiert. Bei mir fallen unter diese Kategorie z.B. sämtliche Formen von Chromfelgen - bei anderen wieder nicht.

Hi was ist daran bitte schön billig???? Imho einer der schönsten w211 den ich je gesehen habe.

Das wir in Deutschland leider immer weniger Chrom an den Autos haben ist doch einfach aufgrund von Einspaarungen Lack ist halt billiger.

http://www.mercedes-forum.com/.../thread.php?...

Wie gesagt schön ist was gefällt!

Sei froh das wir (noch) nicht bei dem Gold gepimpe der Amis angelangt sind.

Zitat:

Original geschrieben von Senior-Freaky

Hi was ist daran bitte schön billig????

Der Preis sicher nicht, für mich aber die Optik: Blingbling, passt nicht zum Charakter des W211.

Kann aber durchaus verstehen, wenn das jemand toll findet, die Geschmäcker sind eben ... na Du weißt schon.

Grüße

am 13. Juli 2007 um 12:51

@johndude & anhang :D

wo liegt eigentlich euer problem ?

habe so den eindruck, wenns AMG getunt ist, dann ist boah ey angesagt und wenn mal jemand individuell nach seinem geschmack tuned dann ists gleich banane :rolleyes:

ist doch bullshit ! jeder wie er mag und wie es ihm gefällt. ich kauf doch kein wagen, demnach, wer alles diesen wagen so fährt. wenns mir gefällt dann kauf ich es und gut st.

kaufst du dir deinen wagen für dich oder für andere und was andere darüber denken könnten ?

ich persönlich köönte nie einen original wagen fahren :D da graust es mir davor

ist doch mal gut, daß benz endlich von diesem blöden opi image endlich runterkommt ! die klorolle zeiten sind gott sei dank vorbei :D

ORIGINAL KANN JEDER, pimp your own style :cool:

@ BadBoyTR

"E-Lasse (E 230 Limousine /Typ W210) , 19 Zoll Fullchrome Alus , tiefer, breiter , Remus Spor-ESD , 2x 30er Bässe , Xenon , Klima , Navi , EGSHD , Autom. , Modell 2000 Ava-Rückleuchten + Aussenspiegelblinker, etc. etc."

 

öhmmm...könntest Du mal ein Bild von diesem E-Lasse reinstellen? Kann es kaum erwarten.

Grüße

am 14. Juli 2007 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von seismo

@ BadBoyTR

"E-Lasse (E 230 Limousine /Typ W210) , 19 Zoll Fullchrome Alus , tiefer, breiter , Remus Spor-ESD , 2x 30er Bässe , Xenon , Klima , Navi , EGSHD , Autom. , Modell 2000 Ava-Rückleuchten + Aussenspiegelblinker, etc. etc."

 

öhmmm...könntest Du mal ein Bild von diesem E-Lasse reinstellen? Kann es kaum erwarten.

Grüße

du hast doch eh kein wirkliches interesse ;)

Zitat:

Original geschrieben von seismo

... Blingbling, passt nicht zum Charakter des W211.

warum sollte ich mir also die mühe machen und ein bild einstellen ;)

Ich finde einen getunten Mercedes nur schön, solange es noch recht dezent ist und auch zum Auto passt.

Ich habe bis jetzt noch nie einen Mercedes gesehen, der gut ausgesehen hat, wenn er Klarglasrückleuchten oder sonst irgendwelche komischen Bauteile hatte.

 

mfg Axileo

Zitat:

Original geschrieben von BadBoyTR

du hast doch eh kein wirkliches interesse ;)

Hast Recht. :) Möchte Dir den Spaß an Deinem Auto auch gar nicht vermiesen, jeder wie er will.

Gruß

am 16. Juli 2007 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von seismo

Hast Recht. :) Möchte Dir den Spaß an Deinem Auto auch gar nicht vermiesen, jeder wie er will.

Gruß

hab ich doch gewusst :rolleyes: :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes-Tuning - Muss das sein??