Mercedes teasert neue CLA Generation an - rein elektrisch

Mercedes CLA

und der neue CLA kommt in Kürze zur Vorstellung....

next teaser:

https://mbpassion.de/.../

131 Antworten

https://jesmb.de/25323/

In dem neuesten Bericht über den CLA steht was von Auslieferung im Sommer 25.
Es gibt noch keinen genauen Zeitplan.

Hallo, ich bin mir nicht sicher, aber in dem Film „Elyas-A Mission without Mercy“ könnte der neue CLA ab der Minute 44:10 kurz im Bild gewesen sein.

Wer weiß vielleicht mehr?

Der blaue Wagen? Nein das ist ein EQE

Ja, habe mich da wohl getäuscht.

Ähnliche Themen

https://www.autoflotte.de/.../...e-neue-kompaktklasse-gefahren-3616235

Bitte nicht. ??

Ich hoffe, diese Optik ist ein schlechter Scherz eines besserwissenden Zeichners.

Zitat:

@roady166 schrieb am 10. Februar 2025 um 17:49:28 Uhr:

Ich hoffe, diese Optik ist ein schlechter Scherz eines besserwissenden Zeichners.

Die Optik ist traurige Realität. Das Blechkleid ist ja 1zu1 bekannt, wobei beim Rendering hier die Powerdomes fehlen. Leuchtgrafiken sind ebenfalls nahezu bekannt, wer sich die Videos des Erlkönigs verfolgt hat, der weiß, dass die Leuchten genau so aussehen werden, zumindest bei der E-Variante.

Mercedes scheint einfach nicht aus Fehlern zu lernen. Man gibt zu, dass die Käufer den E-Look nicht mögen und den klassischen MB-Look wollen, dann liefern sie aber wieder so etwas ab.

Ich finde das Design völlig misslungen, sogar noch schlechter, als das Concept Car.

Da kann man wirklich nur hoffen, dass der Verbrenner anders aussehen wird. Diese Durchgezogenen Leuchtbänder sind eigentlich den E-Autos vorbehalten.

Ich finde den ehrlich gesagt ziemlich schick ??

Zitat:

@premutos666 schrieb am 11. Februar 2025 um 11:50:39 Uhr:Ich finde den ehrlich gesagt ziemlich schick ??

Einzelfall. Sagen auch einige über EQE und EQS. Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache und es liegt an der Optik. Das ist nach wie vor meine Meinung.

Wenn der CLA MMA so aussieht wie auf dem Bild dann ciao, aber das Foto in dem link ist ja kein offizielles....bin immer noch gespannt wie er wirklich aussieht. Wird aber nun Zeit für die Veröffentlichung.

Ich persönlich halte den aktuellen CLA für einen der größten Design-Würfe der jüngeren Mercedes- Geschichte, obwohl mich schon der Vorgänger formal fasziniert hat. Da nochmal einen draufzusetzen, wird auf jeden Fall verdammt schwierig. Meistens ist es ihnen ja gelungen. Nur der Wechsel vom W126 zum W140 und das 4-Augen-Gesicht haben mich persönlich schockiert. Aber ein Mercedes-Fan steht das durch.

Am 13.03. wissen wir mehr

Zitat:

@roady166 schrieb am 12. Februar 2025 um 19:36:46 Uhr:Ich persönlich halte den aktuellen CLA für einen der größten Design-Würfe der jüngeren Mercedes- Geschichte, obwohl mich schon der Vorgänger formal fasziniert hat. Da nochmal einen draufzusetzen, wird auf jeden Fall verdammt schwierig. Meistens ist es ihnen ja gelungen. Nur der Wechsel vom W126 zum W140 und das 4-Augen-Gesicht haben mich persönlich schockiert. Aber ein Mercedes-Fan steht das durch.

Das ist ein Statement, Wow, kann ich nicht nachvollziehen. Was gefällt dir denn so sehr an dem Auto?

Für mich hat das nicht mehr viel mit dem emotionalen, jugendlichen Design zu tun, was den CLA immer ausgemacht hat. Durchgezogene Leuchtbänder gefallen mir auch überhaupt nicht.

Geschmäcker sind natürlich verschiedene..

Ich mag das EQ Gedöns ala EQE auch nicht. Finde aber den neuen CLA optisch ziemlich gut, obwohl ich nicht die Zielgruppe des Autos bin.Wartet doch einfach mit der Meinungsbildung ab , bis er mal vor dem echten Auto ohne Tarnung steht.

Zitat:

@Heykio schrieb am 13. Februar 2025 um 19:54:25 Uhr:

Zitat:

@roady166 schrieb am 12. Februar 2025 um 19:36:46 Uhr:Ich persönlich halte den aktuellen CLA für einen der größten Design-Würfe der jüngeren Mercedes- Geschichte, obwohl mich schon der Vorgänger formal fasziniert hat. Da nochmal einen draufzusetzen, wird auf jeden Fall verdammt schwierig. Meistens ist es ihnen ja gelungen. Nur der Wechsel vom W126 zum W140 und das 4-Augen-Gesicht haben mich persönlich schockiert. Aber ein Mercedes-Fan steht das durch.

Das ist ein Statement, Wow, kann ich nicht nachvollziehen. Was gefällt dir denn so sehr an dem Auto?

Für mich hat das nicht mehr viel mit dem emotionalen, jugendlichen Design zu tun, was den CLA immer ausgemacht hat. Durchgezogene Leuchtbänder gefallen mir auch überhaupt nicht.

Geschmäcker sind natürlich verschiedene..

Er redet ja vom aktuellen CLA und nicht vom Kommenden, ist ein bisschen missverständlich.

Zitat:

@Tartaruga schrieb am 12. Februar 2025 um 20:08:53 Uhr:

Am 13.03. wissen wir mehr

Ist der Termin schon fix bzw. offiziell?

Deine Antwort