ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes Sl450 r107 1974 d jetronik einspritzung defekt

Mercedes Sl450 r107 1974 d jetronik einspritzung defekt

Mercedes SL R107
Themenstarteram 31. Januar 2021 um 11:32

Moin ich habe ein mercedes r107 v8 und die einspritzung will nicht richtig auto läuft wohl aber bloß auf 4 pötten jeweils auf der ecke des blocks zündet er und läuft. Zündfunke wurde kontrolliert und einspritzer ausgetauscht getested. Spritzufuhr ist da doch kein einspritzsignal. Haben das Gebiss raus genommen und kontrolliert doch keinen fehler gefunden. Jetzt ist meine frage hatte jemand schon mal das Problem das der motor nur schwer ansprang und nur die zelynder 1.4.5.8 laufen/einspritzen ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Gebiss ? Kontactsatz im Verteiler ?

Bei meinem war mal ein Riss in der Membran des Mengeteilers.

Hat sich ähnlich ausgewirkt.

Der Wagen vom TE hat keine K-Jetronic sondern D-Jetronic - also keinen Mengenteiler !

Er hat im Titel sogar das Baujahr angegeben.

Themenstarteram 31. Januar 2021 um 13:41

Das Auto hat elektrische einspitzer vorm motorraum in der unter Druck kammer diese werden alle angesteuert alle haben einen stecker mit 2 Kabel davon sollte eins masse haben. Dies wird vom gebis unterm zündferteiler gegeben das liegt auch an der welle an. Doch dieser schalted in Anschein nicht richtig oder dies wird vom steuergerät verändert. ich weiß bloß nicht wie das sein kann alles durchgeprüft und kein klares Ergebnis .

https://forum.mercedesclub.de/index.php?...

Das sollte dir schon weiter helfen die Zylinder hängen im 2+2 Zusammen all so entweder die Steuerung oder das Steuergerät nicht IO.

Trigger-Board (Gebiss) im Verteiler hast du geprüft? Alle Kontakte schalten? Kabel und Steckverbindungen prüfen, Signale vom Trigger kommen am Steuergrät an?. Wenn i.O. Endstufen im Steuergerät prüfen.

Falls das Triggerboard defekt ist, guck mal hiernach:

Bosch F026T03035

Preis ist schon heftig....

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 19:40

Moin wollte wochenende wieder dabei doch die scheuerkontakte (Kohlen) die triggerboard (Gebiss) scheinen mir komisch zu sein ziehmlich abgenutzt und mosig gelb leicht schmierig. davon gibt es 2 zwei, der eine sieht schlimmer als der andere aus kann dies auch das Problem sein ?

Kann mal das als Bild sehen?

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 12:08

Hab Grad keins schicke morgen eins

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 13:42

Hier ein paar bilder und zündfolge

20210212
20210212
20210212
+4

War der Stecker Bild 1 Richtig auf gesteckt ?

Ich würde das erst Sauber machen wieder Einbau und die Messung am Steuergerät machen(Weißt du wie?)

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 19:35

Ja. Hat beim zusammen bau für einen Moment des schreckens gesorgt als das auto auf einmal garnicht mehr lief wurde aber endekt und behoben. Sind ja 5 Dornen davon einer Masse gehen die zum steuer gerät? Und wo säze das steuergerät ?

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 19:46

Nochmal zusammen gefast. Also das auto kommt ursprünglich aus Kalifornien lief gut nur bischen sandig wurde dann in einer gerage gestellt um es aufzubereiten. Auto wurde seitdem nicht mehr richtig gefahren oder überhaupt warm laufen lassen lief im grunde bloß kalt und dann aufeinmal nur sehr unruhig 4 zelinder bekamen Sprit die anderen nicht. Alle pötte haben ein funcke. Zelinder 1.5.4.8 bekommen gut Sprit der Rest garnichts abziehen des stecker Bild 1 sorgt dafür das er garnicht leuft aber dreht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes Sl450 r107 1974 d jetronik einspritzung defekt