Mercedes SL 600 R129 Bj 96 springt nicht an - Schlüssel wurde nicht erkannt
Der ganze Ablauf ist etwas umfangreich!
Der Wagen stand länger, die hintere Batterie war leer und haben wir wieder geladen. Dadurch hat er den Schlüssel nicht mehr erkannt.
Wir konnten den Wagen manuell mit dem Schlüssel öffnen, dann ging aber sofort die Alarmanlage an. Diese ging aus, als wir mit dem Schlüssel starten wollten, nur der Warnblinker lief noch.
Inzwischen reagiert er wieder auf den Schlüssel, Licht usw. geht alles, aber der Wagen lässt sich nicht starten.
Zündkerzen sind vor kurzem alle gewechselt worden. Startete sofort einwandfrei und schnurrte ohne Mucken.
Jetzt ist nur das Anfangsgeräusch, aber der Motor startet nicht! Hat jemand einen Tipp?
32 Antworten
Zitat:
@Biggbohi schrieb am 6. November 2021 um 12:15:08 Uhr:
Nee du Kasper, aber ein SL 600 ist ein Schmuckstück oder?
Definiere Schmuckstück, sieht gut aus ist aber technisch am Ende oder ?
Ein SL 600 der nur Probleme macht war vielleicht mal ein Schmuckstück, daher sind solche Aussagen ohne den Wagen zu kennen nur lustig aber nichts Wert.😉
GreetS Rob
Zitat:
@Rob _Mae schrieb am 6. November 2021 um 14:13:09 Uhr:
Zitat:
@Biggbohi schrieb am 6. November 2021 um 12:15:08 Uhr:
Nee du Kasper, aber ein SL 600 ist ein Schmuckstück oder?Definiere Schmuckstück, sieht gut aus ist aber technisch am Ende oder ?
Ein SL 600 der nur Probleme macht war vielleicht mal ein Schmuckstück, daher sind solche Aussagen ohne den Wagen zu kennen nur lustig aber nichts Wert.😉
GreetS Rob
Jaja, blablabla, deine Grütze will niemand lesen ...
Einmal Depp immer Depp
Zitat:
@Biggbohi schrieb am 6. November 2021 um 14:29:30 Uhr:
Jaja, blablabla, deine Grütze will niemand lesen ...
Kehr mal vor Deiner Türe, Du sonderst einiges an Müll ab ! 😉
GreetS Rob
Könntet ihr euren kindlichen Sandkastenstreit per PN austragen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@benprettig schrieb am 7. November 2021 um 11:29:44 Uhr:
Könntet ihr euren kindlichen Sandkastenstreit per PN austragen?
Nee, aber kann man hier jemanden blockieren? Dann müsste ich den Müll von diesem Kasper nicht immer lesen .....
Zitat:
@Biggbohi schrieb am 7. November 2021 um 11:33:41 Uhr:
Zitat:
@benprettig schrieb am 7. November 2021 um 11:29:44 Uhr:
Könntet ihr euren kindlichen Sandkastenstreit per PN austragen?Nee, aber kann man hier jemanden blockieren? Dann müsste ich den Müll von diesem Kasper nicht immer lesen .....
Ja,dessen Nicknamen anklicken und dann ignorieren klicken
Zitat:
@Biggbohi schrieb am 7. November 2021 um 11:33:41 Uhr:
Nee, aber kann man hier jemanden blockieren? Dann müsste ich den Müll von diesem Kasper nicht immer lesen .....
Ich habe Dir schon einmal geschrieben das Du es mit Posten auch nicht so hast, bekommst das nicht selbst hin ?
GreetS Rob
Was bitteschön ist ein Anfangsgeräusch ?
Dreht der Motor und zündet nicht ?
Dreht der Anlasser nicht ?
Hört man das Klacken des Magnetschalters ?
Ich habe noch nie gehört, dass nachdem die Batterie leer war, die Schlüssel Programmierung verloren gegangen ist. Noch merkwürdiger finde ich, dass sich das anscheinend selbst repariert hat.
Das mit dem Anfangsgeräusch hat mich auch schon weiter oben interessiert.
Aber der TE hüllt sich in Schweigen ? ? ?
Das Anfangsgeräusch wird der Anlasser sein, Ritzel rückt ein und Batterie geht in die Knie. Da wird ne Zelle oder 2 bei Belastung zusammenbrechen.
Das sind aber alles Vermutungen bis der TE mal den Mund aufmacht.
Er hälts mit der Alfred Hitchcock Einstellung:
"I create suspense by withholding information - not by delivering information"
Zitat:
@Fitzcarraldo1 schrieb am 5. November 2021 um 13:18:19 Uhr:
Wie reagieren die Feedback LEDs im Spiegel wenn Du den IR Schlüssel betätigst ?"Anfangsgeräusch" ? Du meinst Anlasser dreht sich ? Oder gar kein Geräsch vom Anlasser ?
Man hört den Anlasser, aber der Motor startet nicht. Ich kenne das bei dem Wagen wie bei der Wegfahrsperre - er "jault" dann nur, aber startet nicht durch!
Zitat:
@racinggreen schrieb am 5. November 2021 um 15:56:27 Uhr:
Hört sich an, als ob die Alarmanlage den Startstrom unterbricht ….
Aber ist die jetzt nicht wieder zurück gesetzt? Der Wagen reagiert ja wieder auf den Schlüssel! Ich habe mehrfach über den Schlüssel wieder geöffnet und verriegelt!
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 8. November 2021 um 07:30:43 Uhr:
Was bitteschön ist ein Anfangsgeräusch ?Dreht der Motor und zündet nicht ?
Dreht der Anlasser nicht ?
Hört man das Klacken des Magnetschalters ?Ich habe noch nie gehört, dass nachdem die Batterie leer war, die Schlüssel Programmierung verloren gegangen ist. Noch merkwürdiger finde ich, dass sich das anscheinend selbst repariert hat.
Der Motor dreht, aber zündet nicht - wie gesagt ich habe das schon mal gehabt wie bei der Wegfahrsperre!
Die Wegfahrsperre würde verhindern, dass der Anlasser einschert und dreht.
So ein Motor braucht Zündfunken und Benzin. Zündspule weg, Kerze raus, an Masse halten, starten. Sieht man Zündfunken? Wurden vielleicht beim hantieren an der Batterie die beiden Relais oberhalb der Batterie aus den Fassungen gezogen / nicht wieder reingesteckt? Eine davon ist für die Benzinpumpe.