ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes SL 600 R129 Bj 96 springt nicht an - Schlüssel wurde nicht erkannt

Mercedes SL 600 R129 Bj 96 springt nicht an - Schlüssel wurde nicht erkannt

Mercedes SL R129
Themenstarteram 5. November 2021 um 12:37

Der ganze Ablauf ist etwas umfangreich!

Der Wagen stand länger, die hintere Batterie war leer und haben wir wieder geladen. Dadurch hat er den Schlüssel nicht mehr erkannt.

Wir konnten den Wagen manuell mit dem Schlüssel öffnen, dann ging aber sofort die Alarmanlage an. Diese ging aus, als wir mit dem Schlüssel starten wollten, nur der Warnblinker lief noch.

Inzwischen reagiert er wieder auf den Schlüssel, Licht usw. geht alles, aber der Wagen lässt sich nicht starten.

Zündkerzen sind vor kurzem alle gewechselt worden. Startete sofort einwandfrei und schnurrte ohne Mucken.

Jetzt ist nur das Anfangsgeräusch, aber der Motor startet nicht! Hat jemand einen Tipp?

Ähnliche Themen
32 Antworten

kannst Du mal die FIN mitteilen ?

Themenstarteram 5. November 2021 um 12:52

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 5. November 2021 um 12:50:34 Uhr:

kannst Du mal die FIN mitteilen ?

WDB1290761F137727

Tipp hab ich keinen aber Glückwunsch zu diesem V12 Schmuckstück =)

Wie reagieren die Feedback LEDs im Spiegel wenn Du den IR Schlüssel betätigst ?

"Anfangsgeräusch" ? Du meinst Anlasser dreht sich ? Oder gar kein Geräsch vom Anlasser ?

Themenstarteram 5. November 2021 um 13:34

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 5. November 2021 um 13:18:19 Uhr:

Wie reagieren die Feedback LEDs im Spiegel wenn Du den IR Schlüssel betätigst ?

"Anfangsgeräusch" ? Du meinst Anlasser dreht sich ? Oder gar kein Geräsch vom Anlasser ?

Aktuell wieder rot beim Schließen und grün beim Öffnen

Zitat:

@Biggbohi schrieb am 5. November 2021 um 12:52:15 Uhr:

Tipp hab ich keinen aber Glückwunsch zu diesem V12 Schmuckstück =)

Du kennst das Auto von dem er nur von Problemen berichtet ? :D

GreetS Rob

Der Anlasser reagiert ? Oder nicht ? [beim Startversuch]

"Anfangsgeräusch" ?

Hört sich an, als ob die Alarmanlage den Startstrom unterbricht ….

Hallo,

Zitat:

@fhk1975

die hintere Batterie war leer und haben wir wieder geladen

Jetzt ist nur das Anfangsgeräusch, aber der Motor startet nicht!

Die Innenbeleuchtung leuchtet, geht aber beim Starten aus? Dann ist die Batterie tot, der Starter spurt noch ein, dann bricht die Spannung zusammen.

Grüße

Andreas

https://de.wikipedia.org/.../Mercedes-Benz_R_129?...

Oben links auf dem Bild ist die Modulbox da gibt es auch ein GM-Grundmodul sind die Scherungen IO ?

Batterie defekt? Bricht beim Starten zusammen. Andere Batterie ausprobieren.

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 5. November 2021 um 13:38:30 Uhr:

Zitat:

@Biggbohi schrieb am 5. November 2021 um 12:52:15 Uhr:

Tipp hab ich keinen aber Glückwunsch zu diesem V12 Schmuckstück =)

Du kennst das Auto von dem er nur von Problemen berichtet ? :D

GreetS Rob

Nee du Kasper, aber ein SL 600 ist ein Schmuckstück oder? Du Kasper musst auch unter jedem meiner Beiträge deinen Senf dazu abgeben...

 

Nee kein Kasper sondern der Oberkasper aus dem Forum.

Zitat:

@R231500AMG schrieb am 6. November 2021 um 12:21:24 Uhr:

Nee kein Kasper sondern der Obercasper aus dem Forum.

Ah, also ist er bekannt hier.... Manche Menschen haben halt nix besseres zu tun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes SL 600 R129 Bj 96 springt nicht an - Schlüssel wurde nicht erkannt