ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 SL500 bj.94 Motorkühler wechseln. Wie geht es am einfachsten? Video?

R129 SL500 bj.94 Motorkühler wechseln. Wie geht es am einfachsten? Video?

Mercedes SL R129
Themenstarteram 13. Februar 2023 um 0:22

Hallo liebe SL Freunde und Kenner!

Wie wechselt man den den Motorkühler dieses Fahrzeuges am leichtesten? Hat jemand ein Video?

Ist es möglich den Kühler ohne Ausbau der Zusatzlüfter und ohne Lösen des Propellers zu wechseln?

Kann man die Zusatzlüfter nach oben schieben und so quasi vom Kühler lösen? Der Kühler hat nach vorne wie zwei Haltetaschen. Hängen da die Zusatzlüfter drin? Oder sind diese nur angeschraubt?

Viele Grüsse

Ähnliche Themen
15 Antworten

Eine Zeit lang war himmlische Ruhe. Jetzt fängt der wieder an....

 

Die anderen 358 Baustellen an deinen SL's schon beseitigt? :D :D :D

 

Frag doch mal im R129-Forum. Dort bekommst du kompetente Lösungsvorschläge. Ach nein, doch nicht. Du weigerst dich ja konsequent, dich dort ordentlich vorzustellen. :p

Zitat:

@immo500 schrieb am 13. Februar 2023 um 01:22:53 Uhr:

Wie wechselt man den den Motorkühler dieses Fahrzeuges am leichtesten?

Dein Fahrzeug hat keinen Motorkühler, so ein Tretauto ist luftgekühlt.

Zitat:

@immo500 schrieb am 13. Februar 2023 um 01:22:53 Uhr:

Hat jemand ein Video?

Schaffst Du es nicht eine Suchmaschine zu bedienen ?

Zitat:

@immo500 schrieb am 13. Februar 2023 um 01:22:53 Uhr:

Ist es möglich den Kühler ohne Ausbau der Zusatzlüfter und ohne Lösen des Propellers zu wechseln?

Nicht sag Dein Tretauso ist ein Tretflugzeug !

Zitat:

@immo500 schrieb am 13. Februar 2023 um 01:22:53 Uhr:

Kann man die Zusatzlüfter nach oben schieben und so quasi vom Kühler lösen? Der Kühler hat nach vorne wie zwei Haltetaschen. Hängen da die Zusatzlüfter drin? Oder sind diese nur angeschraubt?

Sorry, ohne FIN wird das nichts da es unterschiedliche Varianten davon gibt.

Also her damit !

GreetS Rob

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 13. Februar 2023 um 07:33:35 Uhr:

Frag doch mal im R129-Forum. Dort bekommst du kompetente Lösungsvorschläge.

Nicht mehr, dort ist er 'rausgeflogen' weil er genervt hat, wieso blos ?

GreetS Rob

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 9:24

Vorsicht! Es gibt Leute die starkes Interesse an FIN Nummern haben. Und auch andere User auf Auskunft über FIN Nummer deren Fahrzeug angesprochen haben, jedoch keinerlei hilfreiche info mir gegenüber erkennbar war.

Gibt es noch weitere Betroffene?

Zitat:

@immo500 schrieb am 13. Februar 2023 um 10:24:21 Uhr:

Vorsicht! Es gibt Leute die starkes Interesse an FIN Nummern haben.

Was steckt hinter Deinem 'Gschichtl' von wegen FIN und Vorsicht, irgendwelches Hörensagen sicherlich....

Zitat:

@immo500 schrieb am 13. Februar 2023 um 10:24:21 Uhr:

Und auch andere User auf Auskunft über FIN Nummer deren Fahrzeug angesprochen haben, jedoch keinerlei hilfreiche info mir gegenüber erkennbar war.

Wie meinen ?

 

Zitat:

@immo500 schrieb am 13. Februar 2023 um 10:24:21 Uhr:

Gibt es noch weitere Betroffene?

Niemand hat solche Probleme an nicht existierenden Fahrzeugen, ignoriert Lösungsansätze und beginnt jeden Tag sich neue Fehler auszudenken ohne irgendein Feedback zu den Vorschlägen zu geben.

Den Ratschlag endlich mal eine MB-Werkstatt zu nutzen um nicht noch mehr kaputt zu machen wurde ignoriert, wozu sollte noch jemand irgend etwas dazu schreiben ?

GreetS Rob

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 10:43

Weitere betroffene denen die FIN Nummern entlockt werden sollte, bitte kurze info über den Sachverhalt.

Vorsicht ist geboten, weil man in einer hilfesuchenden Situation, neigt leichtsinnig Daten herauszugeben. Insbesondere wurde provoziert.

Seit vorsichtig insbesondere mit persönlichen Daten!!!

Betroffene bitte melden!

Zitat:

@immo500 schrieb am 13. Februar 2023 um 11:43:53 Uhr:

Seit vorsichtig insbesondere mit persönlichen Daten!!!

Aha, bist Du neben einem begnadeten SL-Kenner auch ein begnadeter Datenschutzbeauftragter ? :D

GreetS Rob

Zitat:

@immo500 schrieb am 13. Februar 2023 um 11:43:53 Uhr:

 

Betroffene bitte melden!

Ich bekenne mich als Betroffener. :(

In 2021 habe ich über 30 (in Worten ÜBER DREISSIG) FIN angebotener R231 von privaten Anbietern und Händlern erhalten und so die werkseitigen Ausstattungen der Fahrzeuge online überprüft, verglichen und dabei einige Abweichungen in den Angaben der Inserate festgestellt wie z.B ungenannte Reimporte. Auch den jeweiligen ehemaligen Listenpreis konnte ich so ermitteln.

Eines dieser Fahrzeuge habe ich dann gekauft.

Wie kann ich die noch bei mir vorhandenen anderen FIN nun noch zu Geld machen oder anderweitigen Nutzen daraus ziehen?

Zitat:

@immo500 schrieb am 13. Februar 2023 um 10:24:21 Uhr:

Vorsicht! Es gibt Leute die starkes Interesse an FIN Nummern haben. Und auch andere User auf Auskunft über FIN Nummer deren Fahrzeug angesprochen haben, jedoch keinerlei hilfreiche info mir gegenüber erkennbar war.

Gibt es noch weitere Betroffene?

Geschichten aussem Paulanergarten.....

Schon verrückt was Menschen so alles sammeln, der eine Briefmarken (unbeleckt), ein anderer Bierdeckel (mit der Rechnung drauf), wieder andere Teebeutel aus aller Welt.

Das jemand FIN sammelt....donnerwetter....hätte ich nicht wartet.

Eigentlich wollte ich auf den immo-Müll nicht mehr antworten. Wenn das alle machen würden wäre himmlische Ruhe... ist leider nicht so, deswegen auch meinen Senf dazu.

Zitat:

Wie kann ich die noch bei mir vorhandenen anderen FIN nun noch zu Geld machen oder anderweitigen Nutzen daraus ziehen?

Einfach kopieren (beliebig oft) und eine Doublette von machen, merkt der geneigte FIN-Sammler nicht.

iBär oder Kleinanzeigen ordentlich beschreiben und vernünftigen Preis aufrufen, dann wird das schon.

Zitat:

Insbesondere wurde provoziert.

echt jetzt? ich erkenne nur einen der hier provoziert.

Ich habe, wie vorher schon geschrieben, noch etliche FINs.

Leider habe ich aber keine doppelt, sonst könnte ich bei Interesse anfangen zu tauschen.

Es geht auch ohne die FIN zu kennen. In den allermeisten Fällen, welche in solchen Foren wie diesem hier beredet werden, reicht es die Baureihe, die Motornummer (also die ersten 6 Ziffern nach den 3 Buchstaben der FIN) und ggfs. die Getriebenummer zu kennen. Und falls es ein Rechtslenker ist, natürlich auch. Ich beschränke mich jetzt bewusst nur auf MB Fahrzeuge bis etwa BJ 2010. ab 2010 keine Ahnung.

ich geb meine vollständige FIN hier auch nicht an, weil es keine Notwendigkeit dafür gibt und weil es Internet ist. Beim Verkaufen sähe es vielleicht anders aus.

Anyhow… immer locker bleiben.

@immo500: läuft deine Karre nun wieder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 SL500 bj.94 Motorkühler wechseln. Wie geht es am einfachsten? Video?