Mercedes sehr gefragt - Lieferzeiten werden länger
Das Mercedes sehr gefragt ist, sieht man an den monatlichen Verkaufszahlen. Die Werke arbeiten alle unter höhster Auslastung. Langsam merkt man dies auch an den Lieferzeiten. Hier ein kleiner Überblick:
C-Klasse Limousine W205: April 2016 (bei Modelle die in Südafrika produziert werden + 2 Monate Transport = Juni 2016)
C-Klasse T-Modell S205: März 2016
C-Klasse Coupé C205: März 2016 (C 63 AMG & C 63 AMG S Coupé ab April 2016)
GLC X253: Juli/August 2016 😠 🙂
GLE SUV W166: Juni 2016
GLE Coupé C292: August 2016
GLS X166: Markeinführung März 2016 V-Klasse: Februar / März 2016
E-Coué/Cabrio C207/A207: März 2016
E-Klasse Limousine W213: März/April 2016
E-Klasse T-Modell (S212): bestellbar wohl bis Januar 2016, Lieferung Feb/März 2016
CLS (C/X218): Februar / März 2016
S-Klasse (W/V/X222): Mai/Juni 2016
Wohl dem, der schon bestellt hat 🙂 oder seine "Perle" noch in 2015 bekommt !! 😁
Beste Antwort im Thema
Das Thema Lieferzeit ist komplizierter wie manche meinen und ist
nicht von Mercedes Benz abhängig !
" Das heisst, wenn 10 Kunden in der gleichen Stadt, in der gleichen Niederlassung ,beim gleichen Mitarbeiter seinen GLC bestellt hat werden 10 verschiedene Liefertermine mitgeteilt werden !!!!! "
Es ist völlig sinnlos sich darüber zu ärgern, wenn einer am Okt.15 bestellt hat
und der eine bekommt sein Auto im Mai.16 und der andere im Juli.16 !!!
Warum ist das so ?
Es gibt so viele Möglichkeiten seinen GLC zu Konfigurieren!
Es fängt bei der Farbe an, Line`s AMG,Off-Road..,LM-Felgen,Sitze in Leder-Artico,Innenhimmel schwarz
Kristallgrau...,Klimatisierungsautomatik,Panoramadach,LED ILS Licht,Audio20,Comand Online,Komfort-Telefon,Fahrassistenz-Paket-Plus,Parkpaket,Keyless-Go.....................u.s.w.
Jetzt kommt die Wirklichkeit!
Jeder Auftrag = Auto bekommt eine ProduktionsNr. wenn das Werk Bremen diese Nr. bekommt wird der tatsächliche Produktionstag in 3 Dekaden pro Monat eingeplant.
Jetzt kommen die 10 Bestellungen in der gleichen NL ins Spiel!
Das 1.Auto ist weiss , das 2.Auto ist schwarz, ....silber..........
Der weisse ist in der 1. Dekade eingeplant der schwarze in der 3. Dekade dran!
Jetzt kommen die SA´s ( Sonderausstattungen) noch dazu!
....................
Keine Firma kann im Voraus planen, wie Ihr Produkt auf dem Markt einschlägt!
Der GLC ist vom Markt sehr positiv angenommen worden, daher die hohen Bestellungen!
Jetzt müssen die vielen ZULIEFERER Ihre Produktionen erhöhen. Wenn nur ein Teil siehe
Intelligentes Licht System ILS nicht zum Produktionstag geliefert werden kann, muss die
Produktionsplanung geändert werden !!!
Ich wollte für EUREN späten Liefertermin ein bisschen Trost spenden :-)
Sonnige Grüsse
Bartabell
50 Antworten
Bestellt 29.07.15 -Übergabe am 25.01.16
250d (leider;- da ja kein 6zylinder verfügbar) mit ILS und Fernlichtautomatik, Sitzheizung im Fond, AMG Innen und Außen, kein ABC , etc....
Geliefert wurde das Fahrzeug bereits vor einigen Wochen (ca. Jahreswechsel) Übergabe am 25.1 da Anschlußleasing.
Das Thema Lieferzeit ist komplizierter wie manche meinen und ist
nicht von Mercedes Benz abhängig !
" Das heisst, wenn 10 Kunden in der gleichen Stadt, in der gleichen Niederlassung ,beim gleichen Mitarbeiter seinen GLC bestellt hat werden 10 verschiedene Liefertermine mitgeteilt werden !!!!! "
Es ist völlig sinnlos sich darüber zu ärgern, wenn einer am Okt.15 bestellt hat
und der eine bekommt sein Auto im Mai.16 und der andere im Juli.16 !!!
Warum ist das so ?
Es gibt so viele Möglichkeiten seinen GLC zu Konfigurieren!
Es fängt bei der Farbe an, Line`s AMG,Off-Road..,LM-Felgen,Sitze in Leder-Artico,Innenhimmel schwarz
Kristallgrau...,Klimatisierungsautomatik,Panoramadach,LED ILS Licht,Audio20,Comand Online,Komfort-Telefon,Fahrassistenz-Paket-Plus,Parkpaket,Keyless-Go.....................u.s.w.
Jetzt kommt die Wirklichkeit!
Jeder Auftrag = Auto bekommt eine ProduktionsNr. wenn das Werk Bremen diese Nr. bekommt wird der tatsächliche Produktionstag in 3 Dekaden pro Monat eingeplant.
Jetzt kommen die 10 Bestellungen in der gleichen NL ins Spiel!
Das 1.Auto ist weiss , das 2.Auto ist schwarz, ....silber..........
Der weisse ist in der 1. Dekade eingeplant der schwarze in der 3. Dekade dran!
Jetzt kommen die SA´s ( Sonderausstattungen) noch dazu!
....................
Keine Firma kann im Voraus planen, wie Ihr Produkt auf dem Markt einschlägt!
Der GLC ist vom Markt sehr positiv angenommen worden, daher die hohen Bestellungen!
Jetzt müssen die vielen ZULIEFERER Ihre Produktionen erhöhen. Wenn nur ein Teil siehe
Intelligentes Licht System ILS nicht zum Produktionstag geliefert werden kann, muss die
Produktionsplanung geändert werden !!!
Ich wollte für EUREN späten Liefertermin ein bisschen Trost spenden :-)
Sonnige Grüsse
Bartabell
bartabell Das mit dem Trost spenden ist dir 100pro gelungen. Tolle Beschreibung, obwohl es nur ein kleiner Abriss dieser komplexen Planung ist.
Ich finde Mercedes hat innert kurzer Zeit gerade bezüglich Design einen Quantensprung hingelegt. Wenn ich an die A-Klasse mit dem Elchtest-Mini Van denke und jetzt die neue A-Klasse sehe. Oder eben den GLC als Nachfolger vom GLK ein Superwurf. Das kommt eben alles sehr gut an!
PS: Hoffe mein Anfang November bestellter Vito mit Vollausstattung inkl. ILS kommt wie versprochen im Februar. Brauche diesen nämlich geschäftlich.