Mercedes S211 Mopf Spiel im Lenkrad Hilfe
Hallo, ich fahre einen S211 Mopf aus 2009. Mir ist aufgefallen dass mein Lenkrad nach oben und unten ca 2mm spiel hat und Knack Knack macht beim hervorgerufenen Bewegen und nach unten zum Lenkgetriebe und zum Gesicht hin auch ca 2mm spiel mit genanntem Geräusch. Wer kann mir helfen? Danke
42 Antworten
Zitat:
@Anonymisierter schrieb am 21. August 2024 um 09:40:15 Uhr:
Es ist doch recht einfach: An Airbags darf nur entsprechend geschultes Personal ran.
Dass es auf der Rückseite zwei Schrauben gibt, die die Vorderseite des Lenkrades festhalten ist ja offensichtlich. Weitere Details zum Ausbau der Einheit dürfen hier nicht genannt werden.
Wenn du dich da nicht rantraust, fahr zu ner Werkstatt, die dir das Teil abbauen, dann kannst du dort weitermachen.
Die Schraube, die das Lenkrad im Lenkwinkelsensor hält MUSS getauscht werden, wenn sie einmal draußen ist!
Steht zumindest so im WIS
Und mit 80 Nm wieder angezogen werden. Getauscht habe ich sie aber noch nie. Bisher flog mir das Lenkrad auch noch nie aus dem Fenster davon. 😉
Gibt es sonst jemanden, der sich das mal ansehen kann?