Mercedes S211 Mopf Spiel im Lenkrad Hilfe

Mercedes E-Klasse S211

Hallo, ich fahre einen S211 Mopf aus 2009. Mir ist aufgefallen dass mein Lenkrad nach oben und unten ca 2mm spiel hat und Knack Knack macht beim hervorgerufenen Bewegen und nach unten zum Lenkgetriebe und zum Gesicht hin auch ca 2mm spiel mit genanntem Geräusch. Wer kann mir helfen? Danke

42 Antworten

Kann mir jemand helfen? Es wird gefühlt schlimmer.

ich hatte es dir erklärt.

soll ich kommen und es machen oder wie?

Wenn das so gehen würde wie beim ML könnte man es ja genauer erklären... Aber hier von wegen Airbag weiß ich auch nicht....

airbag muss raus, und lenkwinkelsensor.

es ist ganz einfach

Ähnliche Themen

Ja ich weiß. Aber Du weißt auch von wegen verboten und so. Ich habe da an sich kein Problem mit aber wenn jemand so wenig Schaubererfahrung hat verkneife ich mir dann doch lieber genaueres.

Es ist doch recht einfach: An Airbags darf nur entsprechend geschultes Personal ran.
Dass es auf der Rückseite zwei Schrauben gibt, die die Vorderseite des Lenkrades festhalten ist ja offensichtlich. Weitere Details zum Ausbau der Einheit dürfen hier nicht genannt werden.
Wenn du dich da nicht rantraust, fahr zu ner Werkstatt, die dir das Teil abbauen, dann kannst du dort weitermachen.
Die Schraube, die das Lenkrad im Lenkwinkelsensor hält MUSS getauscht werden, wenn sie einmal draußen ist!
Steht zumindest so im WIS

Ich nutze die Zentralschraube immer wieder, allerdings benutze ich auch dann Loctite Schraubensicherung.

Zitat:

@chruetters schrieb am 21. August 2024 um 11:03:13 Uhr:

Ich nutze die Zentralschraube immer wieder, allerdings benutze ich auch dann Loctite Schraubensicherung.

genau!
wechsel nur wenn sie verhunzt ist
lg

wissen wir wo sich das kranke Fahrzeug befindet?

Zitat:

@AaronD2000 schrieb am 6. August 2024 um 20:14:21 Uhr:

Gibt es jemanden im Raum Ruhrgebiet der sich sowas mal ansehen kann?

Wohl im Raum Ruhrgebiet…

bin vielleicht am Samstag in Dortmund, da könnte ich helfen

Zitat:

@w246 schrieb am 21. August 2024 um 09:12:59 Uhr:

ich hatte es dir erklärt.

soll ich kommen und es machen oder wie?

Wenn du im Umkreis Ruhrgebiet wohnst würde ich wenn das Angebot ernst gemeint war auch zu dir kommen.

Servus
nein, ich bin nur am Samstag in Dortmund.
Herrenwiesenstraße gegen abend

gruß Franke

Hej, wenn ihr das macht, wären ein paar Fotos super. Meins hat auch bisschen Luft!

Zitat:

@w246 schrieb am 22. August 2024 um 14:25:35 Uhr:

Servus
nein, ich bin nur am Samstag in Dortmund.
Herrenwiesenstraße gegen abend

gruß Franke

Um wie viel Uhr? Mein Samstag ist recht knapp getaktet. In welcher Region wärst du denn sonst wohnhaft

Deine Antwort