Mercedes S203 C270CDI unschlagbar im Verbrauch
Der Mercedes S203 C270CDI unschlagbar im Verbrauch s. Bilder
Autobahn, Landstrasse, Stadt - HH - Insel Rügen Umgebung und zurück.
Teilweise weit über 200 Km/h Bei 239 Km/h war schluss, mehr wollte er nicht.
Richtig freigepustet, jetzt läuft er ganz leise, fast wie ein Neuwagen.
Aber Umleitungen und Baustellen jede Menge, teils aber auch 20 Min. Volle Pulle
was die Karre hergibt. Alles mit Aral Ultimate diesel.
Ich hatte zwischendurch mal einen Schnitt von 143 Km/h, da mußte aber verdammt schnell sein
um das zu schaffen.
In 14 tagen gehts nach Thüringen, aber ohne zu jagen, da will ich mal sehen ob ich unter 5,9 ltr./100
komme. Ich werde mal stur 130 Km/h fahren die 600 Km hin und zurück.
Beste Antwort im Thema
War im Sommer an der Ostsee.
Mit E10.
19 Antworten
Gesamt ist der om 612 ein bewährter jedoch auch nicht gänzlich unproblematischer Motor aber er wurde vor ca vor 28 Jahren entwickelt. Gebaut von 1997 bis 06 .
Sicher ist er sparsam und lustig zu fahren doch der om642 der 320cdi macht mehr Spass aber ist auch ein alter Schinken.
Langer Rede kurzer Sinn die alten dieselmotoren machen Spass und brauchen auch wenig , die neuen brauchen weniger wenn auch nicht viel weniger und machen auch lust .
Wir mögen einfach die alten Schinken nur wissen müssen wir das. LG t
Da muss sich aber jemand zur Schau stellen. Was soll uns das denn jetzt sagen?? Das Du ein ganz toller bist und das beste Auto hast?? Wenn ich mit meinem Benziner (W203 C200K 163PS Bj. 2005) auf die Bahn gehe und mit Tempomat um die 120-130 Km/h fahre komme ich auch ans Ziel und habe nur einen unwesentlich höheren Verbrauch. Meiner verbraucht bei Konstanter Fahrt nach Baden Württemberg (ca. 850 km) auch nur zwischen 6,9 - 7,2 l auf 100 km.
Du bist hier ja sowieso das Nonplusultra, was das Auto anbetrifft, keiner kann Dir das Wasser reichen.