ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes AMG Felgen Teilegutachten

Mercedes AMG Felgen Teilegutachten

Mercedes
Themenstarteram 12. Juni 2019 um 11:01

Hallo zusammen,

ich suche für meine AMG Felgen A1714011602 und A1714011702 ein Teilegutachten.

Da Google mir nicht behilflich sein konnte, hoffe ich, dass es hier jemand vielleicht vorliegen hat und hochladen kann.

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

Montanha

Ähnliche Themen
23 Antworten

Sind in den Felgen keine Angaben wegen der KBA-Nr.: Felgengröße, der ET usw. zu finden?? Bilder würden vielleicht auch helfen. Nachdem ich jetzt einige Seiten durchforstet habe gehe ich mal davon aus, dass Du für diese Felgen kein Gutachten oder ABE bekommst und diese daher eintragen lassen musst.

Schau z.B. mal hier:

https://www.ebay.de/.../113313257282?...

Bitte schön

Siehe Seite 4

Dann entschuldige bitte, hab nur versucht zu helfen und leider Pech gehabt.

TUT MIR LEID, MEIN FEHLER. Kann ja mal passieren. :-(

Ist doch nichts passiert, alles gut.

Irren ist menschlich, vergeben göttlich :-P

Danke lieber "GÖTTLICHER" :-) So mögen wir das!

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 20:26

Vielen Dank.

Würde vermutlich heißen ich könnte die Felgen nur auf nem W203 nutzen? Oder gibt es für andere Baureihen wieder extra Teilegutachten?

Hintergrund ist, ich wollte mir einen W204 zulegen und die Felgen dort raufsetzen, wenn es geht.

Ich befürchte jetzt wieder etwas falsches zu schreiben, aber wenn ich richtig Informiert bin, haben die W204 andere Schraubenköpfe und einen andere Gewindegröße, so das Du evtl. Probleme mit den Bolzen bekommen könntest.

Es macht auch immer Sinn, seitens des TE, vollständige Angaben auch zum Fahrzeug zu machen. Sonst ist alles nur raten, kein beraten.

Themenstarteram 13. Juni 2019 um 7:13

Zitat:

Es macht auch immer Sinn, seitens des TE, vollständige Angaben auch zum Fahrzeug zu machen. Sonst ist alles nur raten, kein beraten.

Ich kenn mich leider nicht so aus. Ich hatte das Teilegutachten so in Erinnerung, dass dort jedes Fahrzeug enthalten ist, welches für die Felge genutzt werden kann. Da ich die Felgen nur weiter nutzen kann oder verkaufen, brauchte ich das Teilegutachten sowieso zwecks Verkauf oder neuer Eintragung.

Der W204, auf den die Felgen sollen, wird vermutlich ein C220 oder C250 CDI Facelift T-Modell.

Genau, W204 hat andere Einpresstiefen und M14 Schrauben, anstatt M12.

Man kann es schon hinbekommen, aber nur mit Aufwand verbunden mit Kosten.

Und dann noch alles eintragen lassen.

Ich hätte die Felgen verkauft und mir für den W204 passende gekauft.

Das ist die sauberere Lösung.

Themenstarteram 13. Juni 2019 um 8:51

Zitat:

Genau, W204 hat andere Einpresstiefen und M12 Schrauben, anstatt M12.

Man kann es schon hinbekommen, aber nur mit Aufwand verbunden mit Kosten.

Und dann noch alles eintragen lassen.

 

Ich hätte die Felgen verkauft und mir für den W204 passende gekauft.

Das ist die sauberere Lösung.

Das werde ich dann wohl auch so machen. Also, wenn hier jemand Interesse hat, ab Juli sind die Felgen im Top Zustand zu verkaufen :D

Das einzige was mir jetzt so in den Sinn kommt, ist der Versuch das mit Adapterplatten zu machen. Von den M12 Auf M14, was aber wieder heißt Du musst Dich schlau machen ob das alles dann in den "normalen" Kotflügel passt oder ob da dann gebördelt und gezogen werden muss. Du musst Dich da halt mal erkundigen.

am 13. Juni 2019 um 11:19

Zitat:

@Montanha schrieb am 12. Juni 2019 um 13:01:30 Uhr:

... ich suche für meine AMG Felgen A1714011602 und A1714011702 ein Teilegutachten.

Da Google mir nicht behilflich sein konnte, hoffe ich, dass es hier jemand vielleicht vorliegen hat ...

Moin,

warum wendest Du Dich nicht einfach an AMG direkt?

Schreibe denen doch, was für ein Auto Du fährst und welche Felgen darauf sollen.

Aber nicht nur simple W204 schreiben, sondern was für ein W204 ganz genau.

Ich bin mir sicher, dass Dir von dort aus am besten geholfen werden kann.

Hier die Kontakt-Anschrift:

Mercedes-AMG GmbH

Daimlerstrasse 1

71563 Affalterbach

Rufnummer:+49 (0) 7144 – 302 0

E-Mail: marketing-amg@daimler.com

am 15. Juni 2019 um 19:35

Ob die Muttern jetzt M12/14 sind ist nicht so wild, der Lochkreis passt und vor allem die Mittenzentrierung. Die ET ist geringer, das kann man einfach mit Distanzscheiben ausgleichen.

Noch mal zum Verständniss;

ET 45 heißt zB das die Felgen dichter nach Innen ( zur Fahrzeugmitte ) stehen. Beim 203 ist die ET aber eher so gegen 34/37 zB, also stehen die Felgen weiter raus. ;) Das man da nix börteln muss nach Logik ist dann eigentlich klar. Man muss eher zusehen, das man die Felgen nach außen bekommt, damit nichts innen schleift.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes AMG Felgen Teilegutachten