ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mercedes S Klassew221, BMW 5er F10, maserati Quattroporte oder maserati Ghibli

Mercedes S Klassew221, BMW 5er F10, maserati Quattroporte oder maserati Ghibli

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 18:52

Hallo.

 

Da ich demnächst ein neues Auto möchte, würde ich gerne euren Ratschlag haben bzw eure Erfahrungen. Habe aktuell 4 Fahrzeuge im Blick. Wunsch wäre natürlich V8 was beim Ghibli nicht möglich ist ich weiß.

Mercedes S-Klasse W221(S500 od. S63?)

BMW 5er F10 (M5?)

Maserati Quattroporte(neues Modell Also ab 2013 gefällt mir am besten)

Maserati Ghibli.

Die Anschaffungspreise habe ich mir angeschaut aber wie sagt man so schön. Kaufen ist nicht alles.

Was kosten die im Unterhalt?

Was ist zu beachten beim Kauf?

Krankheiten?

Von allen 4 vom Design her gefällt mir der W221 am besten er sieht einfach nur mega schön aus aber man soll ja nicht fixiert sein.

Mir ist wichtig das ich es gemütlich habe, gutes fahrgefühl und auch mal Power abrufen kann Hehe :)

für alternativen(auser Audi :D) bin ich eig offen aber bitte... erspart mir diese kleinen Motoren mit 100 Turbos usw ich halte davon nichts und habe schon einiges mitbekommen wie "rubust und langlebig" Die sind.

Ich bedanke mich schonmal im voraus und sage noch Frohes neues :)

 

Gruß Raul

Beste Antwort im Thema

Sind schon wieder irgendwo Ferien?

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Sind schon wieder irgendwo Ferien?

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 19:09

Zitat:

@Lumpi3000 schrieb am 2. Januar 2019 um 19:54:40 Uhr:

Sind schon wieder irgendwo Ferien?

Hat deine Antwort in geringster Weise was mit dem Beitrag zu tun? Nein

Vielleicht solltest du in den Unterforen jeweiligen Fahrzeuge nachfragen. Deine Fragen sind spezifisch und die Fahrzeuge hat wohl keiner der Forenuser im Kaufberatungsbereich...

 

Und die Frage von Lumpi ist berechtigt, du zählst Fahrzeuge auf die um die 40t € und mehr kosten als 4 Jahre Gebrauchte und hast dich anscheinend Null vorab hingesetzt und Gedanken über die banalsten Sachen wie "Unterhalt und Krankheiten" gemacht...

 

Und da zur Zeit wirklich noch Ferien...kann doch sein :):)

Zitat:

@Raul1990 schrieb am 1. September 2017 um 15:19:55 Uhr:

nur das Problem bin Azubi und auf das Auto angewiesen und eine Werkstatt Reperatur wäre der Tod für mich

Don‘t feed the troll!

Vor allem vom Opel Omega auf ein 400-500 Ps Auto :D

Aber man soll ja keine Vorurteile haben... ich steh da voll zu Lumpi.

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 21:00

Zitat:

@Michi89x schrieb am 2. Januar 2019 um 21:27:51 Uhr:

Vor allem vom Opel Omega auf ein 400-500 Ps Auto :D

Aber man soll ja keine Vorurteile haben... ich steh da voll zu Lumpi.

Und jetzt? Andere steigen von 0 auf solche Autos... Und ich finde für das Alter etc meinen Omega garnicht so schlecht mit seinen 211 Pferdchen...

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 21:01

Zitat:

@Dirty-flow schrieb am 2. Januar 2019 um 21:25:45 Uhr:

Zitat:

@Raul1990 schrieb am 1. September 2017 um 15:19:55 Uhr:

nur das Problem bin Azubi und auf das Auto angewiesen und eine Werkstatt Reperatur wäre der Tod für mich

Don‘t feed the troll!

2017...lange her...alles viel besser;)

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 21:04

Zitat:

@Bluedo schrieb am 2. Januar 2019 um 21:19:22 Uhr:

Vielleicht solltest du in den Unterforen jeweiligen Fahrzeuge nachfragen. Deine Fragen sind spezifisch und die Fahrzeuge hat wohl keiner der Forenuser im Kaufberatungsbereich...

 

Und die Frage von Lumpi ist berechtigt, du zählst Fahrzeuge auf die um die 40t € und mehr kosten als 4 Jahre Gebrauchte und hast dich anscheinend Null vorab hingesetzt und Gedanken über die banalsten Sachen wie "Unterhalt und Krankheiten" gemacht...

 

Und da zur Zeit wirklich noch Ferien...kann doch sein :):)

Das mit den unterforen klingt garnicht mal so schlecht...der Rest ist deine Meinung...ich wollte nur mal genauere Infos von Leuten die wirklich was dazu sagen können...und Leute die Arbeiten wissen nicht was Ferien sind :))

Wie sieht dein Fahrprofil aus? Für jemanden der letztes Jahr noch Azubi war, wären mir die Autos zu dick aufgetragen aber jeder wie er kann und mag.

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 21:34

Zitat:

@Razzer85 schrieb am 2. Januar 2019 um 22:28:17 Uhr:

Wie sieht dein Fahrprofil aus? Für jemanden der letztes Jahr noch Azubi war, wären mir die Autos zu dick aufgetragen aber jeder wie er kann und mag.

Hier muss ich dich fragen, wie du das meinst? Fahrerfahrung oder welche Autos ich schon gefahren bin?

Weder noch, wieviele km pro Jahr, Autobahn, Landstraße, Stadtanteil?

Na ja. dein Profil halt!

Nee, nicht das von den Reifen!!!

Wieviel Du fährst, was für Strecken, wann und wie oft, alleine , zu zweit, mit Kind und Kegel usw.

Zitat:

@Raul1990 schrieb am 2. Januar 2019 um 22:34:04 Uhr:

Zitat:

@Razzer85 schrieb am 2. Januar 2019 um 22:28:17 Uhr:

Wie sieht dein Fahrprofil aus? Für jemanden der letztes Jahr noch Azubi war, wären mir die Autos zu dick aufgetragen aber jeder wie er kann und mag.

Hier muss ich dich fragen, wie du das meinst? Fahrerfahrung oder welche Autos ich schon gefahren bin?

... Ich schmeiß mich weg...

 

Mit Fahrprofil ist gemeint, wie sich die Wegstrecke zusammensetzt, also fährst mit dem V8 6km in der Stadt oder 50km Autobahn

Wie viele Kilometer fährst pro Jahr

 

Porsche Panamera hat einen V8 oder Cayenne

E Klasse ist nicht so dein Ding?

Moin,

Mir erscheint das Vorhaben wenig durchdacht zu sein.

Dir sind offenbar nicht einmal die Randbedingungen deines eigenen Autokaufs und der Autonutzung bewusst. Was für ein Budget steht für das Auto zur Verfügung? Wovon wird der Unterhalt bestritten? Welche Parameter gehen alles in die Kosten ein?

Nur weil irgendwo eine Ranzkiste eines Luxusmodells rumsteht und scheinbar nix mehr kostet - heißt das nicht, dass es auf einmal billig wird sowas zu fahren.

Davon abgesehen sind die Fahrzeuge eigentlich nicht vergleichbar, da teils völlig unterschiedlichen Klassen angehörig.

LG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mercedes S Klassew221, BMW 5er F10, maserati Quattroporte oder maserati Ghibli