Mercedes "original Öl"

Mercedes C-Klasse S205

Guten Abend,
meine nächste Inspektion steht an und ich habe mich dazu entschlossen das Öl selber mitzubringen, da ich ~30 € den Liter nicht in Ordnung finde.

Nun habe ich im Internet etwas rumgesucht und bin auf die Seite Oilexpress.de gestossen. Auf dem ersten Blick scheint es, das hier das offizielle Mercedes Öl angeboten wird, für ~6€ den Liter.
Also habe ich mir vor 2 Tagen 7 Liter 5W40 229.5 bestellt für meinen S205 C250.

Jedoch unterscheidet sich die Verpackung deutlich zu der, welche auf Oilexpress angeboten wird und welche ich aus meiner Werkstatt kenne. Zusätzlich steht 5W40 auf der Ölflasche, was ich so auch nicht von Mercedes kannte, da normalerweise nicht angegeben wird, was drin steckt???!!

Bilder im Anhang vom angeboten Öl und welches ich geliefert bekommen habe.
Vilt kennt sich jemand von euch mit den verschieden Ölen ( bzw Verpackungen ) aus und klärt mich auf.

19 Antworten

7 Liter reichen aus, bei mir wude sogar nur 5,5 gebraucht.
Habe mir das 229.51 von Mobil-1 geholt in 0W40. Auf dem Servicebericht Stand dann drauf Öl nach Standart 229.52. Also ist egal ob 51 oder 52

7g c220 blutec

Das ist sowieso das beste Öl....

Hallo,
war heute mal beim Freundlichen um ein Angebot für den 2. Service an meinem C400 machen zu lassen.
Die Frage welches Öl die einfüllen, wurde mit "Mercedes Originalmotoröl 5W40" beantwortet.
Hab jetzt mal das hier geordert:

https://rover.ebay.com/.../0?...

Sollte doch eigentlich so passen, oder?

Wenn du keinen Diesel fährst, sollte das passen.
Ich hab meinen 🙂 gebeten, Mobil 1 0W40 einzufüllen. Hat er bestellt und für den bei ihm üblichen Preis eingefüllt.