mercedes nix mehr wert beim verkauf ?

Mercedes C-Klasse W203

hallo

ein freund von mir versucht schon seit anfang des jahres sein sportcoupe zu verkaufen.

er hat ihn damals 1/2008 als jahreswagen für 27.000 euro gekauft. neupreis lag bei knapp 40.000 euro.

nun versucht er ihn zu verkaufen. anfangspreis wollte er 18.000 euro, nach 1 monat auf 17.000 runter. nix, kein interessent oder nur welche die den preis erheblich drücken wollten.

nun steht er seit 3 wochen für 15.500 euro drin. immernoch nix. nur händler die ihn für 12.000 euro ankaufen wollen.

ist ja wohl ein witz. ein gut ausgestatteter coupe für neupreis 40.000 euro.

mittlerweile verzweifelt er.

was denkt ihr ?

was ist ein realistischer preis für sein coupe ?

er würde ihn langsam gern verkaufen da er sich ein gebrauchten W204 kaufen will. händler geben beim kauf eines solchen aber auch nur maximal 12.500 euro.

hier mal die daten :

sportcoupe evolution 200 kompressor

EZ 1/2007, gekauft mit 10.000 KM für 27.000 euro.

aktuell hat er 64.000 KM auf dem tacho

mehrausstattung gegenüber serie :

- sportpaket evolution, bixenonlicht, audio 50 APS mit 6xcd wechsler ( MP3) und navigation, sitzheizung, leder artico, panoramaglasschiebedach, regensensor, scheibenwaschanlage beheizt, getönte heck und seitenscheiben ( nachträglich machen lassen ) und eigene 18 zoll alufelgen für 2000 euro, unfallfrei, scheckheft ( alle assyst bei mercedes ) und nichtraucherfahrzeug

was wäre ein noch zu erzielender realistischer preis mit dem man ihn in den nächsten 3, 4 wochen verkaufen könnte ? kann doch nicht sein das er nur noch 13 bis 14.000 euro wert ist

mfg

Beste Antwort im Thema

... und den sternlosen Grill, die getönten Scheiben und den Supersportauspuff, von denn in einigen Beiträgen die Rede war....

Zufälle gibt´s, nicht zu fassen.

...und sogar das Kennzeichen ist identisch klick

Muss ja mächtig peinlich sein ein C-Klasse Coupé zu verkaufen...

Gutes Gelingen beim Verkauf weiterhin!

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brinkmann

Frage an den TE nebenbei:
Kann es sein, dass es um dein eigenes Fahrzeug geht? Oder fährt dein Freund das Auto jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von Brinkmann

Zitat:

Original geschrieben von Born_in_1988

...hab mich am MO für eine c klasse sportcoupe 200 kompressor entschieden. das auto hab ich einem mercedes mitarbeiter abgekauft.
zum fahrzeug : sportcoupe, 200 K, iridiumsilber , evolutionpaket, panoramadach, bixenon licht, audio 50 aps mit navi, sitzheizung, leder artico, scheibenwaschanlage beheizt, regensensor,
er hatte 12.000 KM drauf. erster assyst wurde nach 1 jahr bei 10.500 KM gemacht. baujahr des wagens war 1/07
gekostet hat er mich 23.000 euro....

Hallo,

nein, dass kann nicht das selbe Auto sein - schließlich soll das zu verkaufende Auto (des Bekannten) mal 27.000 und nicht 23.000 gekostet haben - ansonsten wäre ja auch der zuerst geforderte Preis von 18.000 etwas ... optimistisch ...

Und dass die Beschreibung komplett identisch ist, ist sicherlich reiner Zufall ... 🙄

Gruss,
Bernd

ist nicht meiner, aber ich hatte genau den selben. der gefiel meinem freund dann sogut das er am ende den gleichen wollte.

war wirklich echter zufall das er genau den gleichen bekommen hat.

ich hab meinen letztes jahr für 18.500 euro verkaufen können ( allerdings originalzustand ).

deshalb ist mein freund da auch etwas baff das er für seinen 1 jahre später nix mehr bekommt

aber liegt vielleicht wirklich an der optik. wobei ich das noch gut gemacht finde. eher dezent also so manchen prollgetunten mercedes

lol und beide habt ihr 18" auf dem sportcoupe...

... und den sternlosen Grill, die getönten Scheiben und den Supersportauspuff, von denn in einigen Beiträgen die Rede war....

Zufälle gibt´s, nicht zu fassen.

...und sogar das Kennzeichen ist identisch klick

Muss ja mächtig peinlich sein ein C-Klasse Coupé zu verkaufen...

Gutes Gelingen beim Verkauf weiterhin!