mercedes nix mehr wert beim verkauf ?

Mercedes C-Klasse W203

hallo

ein freund von mir versucht schon seit anfang des jahres sein sportcoupe zu verkaufen.

er hat ihn damals 1/2008 als jahreswagen für 27.000 euro gekauft. neupreis lag bei knapp 40.000 euro.

nun versucht er ihn zu verkaufen. anfangspreis wollte er 18.000 euro, nach 1 monat auf 17.000 runter. nix, kein interessent oder nur welche die den preis erheblich drücken wollten.

nun steht er seit 3 wochen für 15.500 euro drin. immernoch nix. nur händler die ihn für 12.000 euro ankaufen wollen.

ist ja wohl ein witz. ein gut ausgestatteter coupe für neupreis 40.000 euro.

mittlerweile verzweifelt er.

was denkt ihr ?

was ist ein realistischer preis für sein coupe ?

er würde ihn langsam gern verkaufen da er sich ein gebrauchten W204 kaufen will. händler geben beim kauf eines solchen aber auch nur maximal 12.500 euro.

hier mal die daten :

sportcoupe evolution 200 kompressor

EZ 1/2007, gekauft mit 10.000 KM für 27.000 euro.

aktuell hat er 64.000 KM auf dem tacho

mehrausstattung gegenüber serie :

- sportpaket evolution, bixenonlicht, audio 50 APS mit 6xcd wechsler ( MP3) und navigation, sitzheizung, leder artico, panoramaglasschiebedach, regensensor, scheibenwaschanlage beheizt, getönte heck und seitenscheiben ( nachträglich machen lassen ) und eigene 18 zoll alufelgen für 2000 euro, unfallfrei, scheckheft ( alle assyst bei mercedes ) und nichtraucherfahrzeug

was wäre ein noch zu erzielender realistischer preis mit dem man ihn in den nächsten 3, 4 wochen verkaufen könnte ? kann doch nicht sein das er nur noch 13 bis 14.000 euro wert ist

mfg

Beste Antwort im Thema

... und den sternlosen Grill, die getönten Scheiben und den Supersportauspuff, von denn in einigen Beiträgen die Rede war....

Zufälle gibt´s, nicht zu fassen.

...und sogar das Kennzeichen ist identisch klick

Muss ja mächtig peinlich sein ein C-Klasse Coupé zu verkaufen...

Gutes Gelingen beim Verkauf weiterhin!

37 weitere Antworten
37 Antworten

also ich halte 11-12T€ auch für realistisch. letztlich hat er nur ne minimalausstattung, wer will sowas schon wenn er für 2000€ mehr ne volle hütte haben will.

mit meinem gehts mir genauso. hab zwar für 16.000€ mehr extras drin, aber ist auch nur die hälfte der ausstattungsliste und die jüngeren fahrzeuge haben immer mehr zeug serie und immer tollere extras wie verkehrsschilderkennung. wer will da schon für abblendende außenspiegel zahlen die gestern noch ne teure option waren

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Born_in_1988

mittlerweile verzweifelt er.

was denkt ihr ?

Bei diesem Modell gehen die Meinungen glaube ich massiv auseinander. Ich kann der Optik auch nichts abgewinnen. Da würde ich mir lieber noch die Limousine kaufen.

Stell doch mal den Link zum Inserat ein. Vielleicht liegt es ja auch (teilweise) an der Art der Präsentation.
Wenn ich in den beiden großen Börsen nach einem solchen Modell mit Navi, Xenon und Schiebedach suche, finde ich übrigens kein Coupé, zumindest keins in der Preisklasse. Wo hat er denn inseriert?

Gruß, Michael

er hat bei mobile inseriert. müsste dort unter Cl 200 zu finden sein.

er wird den preis wohl mal auf 14.500 euro senken

Sag ihm, er soll den Wagen, wenn er den vekaufen möchte, sofort in den originlazustand vesetzen, also den vorhandenen Kühler und die, wenn noch verhandenen, originalen Felgen.

Nicht jeder Geschmack lässt diese Felgen und den Kühler zu .....
Und Bastlekarren sind die so beleibt, wer weiß, was da sonst noch so dran gemacht wurde ?

Ähnliche Themen

Zitat:

er hat ihn damals 1/2008 als jahreswagen für 27.000 euro gekauft. neupreis lag bei knapp 40.000 euro.

nun versucht er ihn zu verkaufen. anfangspreis wollte er 18.000 euro

ist ja wohl ein witz

EZ 1/2007, gekauft mit 10.000 KM für 27.000 euro.

aktuell hat er 64.000 KM auf dem tacho

Hallo !

Also ich fasse mal zusammen:

Nach einem Jahr und 10.000 km hatte der Wagen einen Wertverlust von 13.000 €. Dies hatte der TS nicht als Witz empfunden. Und der Wagen hatte dabei noch ein volles Jahr die komplette Werksgarantie !

Jetzt wurde der Wagen weitere 3.5 Jahre und 54.000km gefahren (Garantie gibt es auch keine mehr) - und der TS erwartet nur einen weiteren Wertverlust von 9.000 Euro ?

Also ich halte die 12000 Euro für absolut angemessen. Da hilft auch kein Jammern.

Just my 2 cents,

liebe Grüße
Bernd

Warum blättert dein Kollege auch 27.000€ hin?? Ez 2007 und mit 10tkm gekauft, ich denke mal er hat es 2008 als Jahreswagen gekauft oder? Warum nicht gleich ein W204 als Jahreswagen für 30k?? Die gibts schon seit 2007....

Die Klientel die auf diese Umbauten steht ist nicht die mit den großen Geldbeuteln, sondern die, die billig kaufen und ebenfalls schrauben.

Keine Optik für die Mama als Zweitwagen. 😉

Der Preisverfall bei Fahrzeugen ist generell groß. 60% nach 4 1/2 Jahren und 70& beim Verkauf an Händler ist Hausmarke.

Dazu kommt in diesem Falle erschwerend, dass gebrauchte Coupes "special interest" sind. Familien, Gewerbetreibende und Besserverdienende (die kaufen Neu oder Jahreswagen oder Leasing) fallen da als Interessenten komplett weg.

Als 3. kommen die ständig steigenden Spritpreise hinzu. Bei 184 PS entscheidet der Rechenschieber mit.

Gekniffen ist vor allem, wer sein Auto unbedingt schnell verkaufen will/muss. 1/2 Jahr muss man schon einkalkulieren, um die Chance zu erhöhen, dass jemand ausgerechnet diese Farbe mit jener Ausstattung geil findet.

Dazu kommt noch der Fehler, dass das Fahrzeug kurz vor dem Modellwechsel erstanden wurde als schon längst klar war, dass der 203 CL kein begehrter Klassiker werden wird.

Das alles hat mit der Marke Mercedes aber hauptsächlichnichts zu tun, sondern mit den ewigen Marktgesetzen von Nachfrage und Angebot nach bestimmten Produkten.

Ich bin mal so frei: Inserat bei Mobile

Ich dachte immer, dass nur das S-Klasse Coupé "CL" heißt. Vielleicht geht es anderen auch so. Also evtl. nochmal ein 2. Inserat in der Kategorie "C-Klasse" aufgeben?
Wenn ich mir den so anschaue muss ich auch sagen, dass der für die Zielgruppe -die auf dicken Auspuff und Tieferlegung steht- schlicht zu teuer ist. Egal, ob laut DAT oder Schwacke evtl. gerechtfertigt.

Ich würde den auch mal mit den originalen Felgen und Kühlergrill fotografieren. Dann mit ein paar mehr Bildern auch bei Autoscout in 2 Kategorien einstellen.

Gruß, Michael

Moin,

sorry, wenn ich jetzt das Inserat sehe - Zielgruppe "junge Wilde" so 7-8 Kilo. Aber nur wenn eine fette Anlage noch montiert ist - äh, war früher bei mir auch so... 😉

Geld von Oma, Opa, Onkel, Tante und Steuern & Versicherung powered by Daddy.

Gruß Sven....

Zitat:

Original geschrieben von Brinkmann

Ich bin mal so frei: Inserat bei Mobile

ich würde vor dem photographieren auch mal die sitzlehnen grade stellen.

auch wenn nicht abgebildet, seh ich da immer den checker mit falschrum aufgesetzten cappi mit offenen fenster grad so über die türkante kucken könnend mit akustischer bumbumbum hintergrund bemalung vorm McD cruisen...

Frage an den TE nebenbei:

Kann es sein, dass es um

dein eigenes Fahrzeug

geht? Oder fährt dein Freund das Auto jetzt?

Zitat:

...hab mich am MO für eine c klasse sportcoupe 200 kompressor entschieden. das auto hab ich einem mercedes mitarbeiter abgekauft.
zum fahrzeug : sportcoupe, 200 K, iridiumsilber , evolutionpaket, panoramadach, bixenon licht, audio 50 aps mit navi, sitzheizung, leder artico, scheibenwaschanlage beheizt, regensensor,
er hatte 12.000 KM drauf. erster assyst wurde nach 1 jahr bei 10.500 KM gemacht. baujahr des wagens war 1/07
gekostet hat er mich 23.000 euro....

der sportcoupemarkt ist nicht sonderlich gross in deutschland (coupe-suchenden ist der mercedes optisch zu unsportlich, der rest sucht mehr türen bzw ein praktischeres auto.). dann kommt da auch noch die ungeschickte untergliederung in den onlineportalen hinzu (es gibt cl 200 und clc 200).

am ende verkaufen sich die sportcoupes entweder mit viel geduld, über den preis oder mit viel glück.

Zitat:

Original geschrieben von Brinkmann

Wenn ich mir den so anschaue muss ich auch sagen, dass der für die Zielgruppe -die auf dicken Auspuff und Tieferlegung steht- schlicht zu teuer ist. Egal, ob laut DAT oder Schwacke evtl. gerechtfertigt.

Ich würde den auch mal mit den originalen Felgen und Kühlergrill fotografieren. Dann mit ein paar mehr Bildern auch bei Autoscout in 2 Kategorien einstellen.

Für diesen Preis ist Downgrade angesagt, diese Preisgruppe mag gepflegtes optisches Understatement mit ordentlich Puste unter der Haube. 😛

Die Edeltuner würde sich dieser Aufmachung schlichtweg verweigern.... also Rückbau, damit die Frau Gemahlin sich damit zum Friseur traut. 🙄

.... das wird nix mit der Gemahlin, die bevorzugt Automatik 😉

im inserat steht "leder artico". bei artico handelt es sich um ein lederimitat. das würde ich entsprechend vermerken.

Deine Antwort