ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mercedes ML w164 bj 2010 Comand 2.5 navi und Software Update

Mercedes ML w164 bj 2010 Comand 2.5 navi und Software Update

Mercedes
Themenstarteram 24. April 2019 um 1:33

Guten Abend liebe Gemeinde, habe bereits die anderen Foren durchgelesen aber wirklich nicht schlau geworden...

Habe ein ML von bj 201. bei dem würde ich gerne ein navi und Software Update durchführen jedoch komme ich Nicht weit welchen stand ich habe und was ich drauf laden kann. Im Anhang hänge ich noch paar Fotos an

Star Diagnose hätte ich zur Verfügung falls es nötig ist

1
2
3
+2
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo, mein GL ist von 2011 auch mit dem NTG 2.5 lt. Aussage von Mercedes gibt es für das Navi ein Update bis 2017 dann wurden die Updates eingestellt. Vielleicht hilft Dir das. könnte dir Bilder von meinem Stand zusenden. Da ist die letzte Version des Navis drauf? Gruß

Themenstarteram 26. April 2019 um 3:28

Danke für Dein Antwort, das Problem ist laut einer Aussage von einer Kollegen der sich mit Mercedes etwas mehr auskennt wie ich selber, soll da die noch Werks Software drauf installiert sein, deshalb habe ich die Bilder hochgeladen damit mir hier vielleicht einer weiter hilft

Zitat:

@skrauser schrieb am 26. April 2019 um 00:27:40 Uhr:

Hallo, mein GL ist von 2011 auch mit dem NTG 2.5 lt. Aussage von Mercedes gibt es für das Navi ein Update bis 2017 dann wurden die Updates eingestellt. Vielleicht hilft Dir das. könnte dir Bilder von meinem Stand zusenden. Da ist die letzte Version des Navis drauf? Gruß

Du hast noch die alte Firmware drauf. Diese muss über eine CD von Mercedes aktualisiert werden bevor Du selbst dann die Kartendaten von 2017 aufspielen kannst.

Schau mal ins W211 Forum. Da haben wir das alles schon bis zum Erbrechen durchgekaut.

Ich habe die 2018er Karten. Da ist die zugehörige neue Software ausdrücklich auf der DVD. Das installierte sich beim ersten Einlegen automatisch. War keine große Sache und ging ohne Zutun von Mercedes.

Themenstarteram 26. April 2019 um 17:10

Hast du noch die cd ?

Ich habe eine DVD

Themenstarteram 26. April 2019 um 17:47

Kann man die dvd mehrfach nutzen, was würdest du dafür wollen ?

Du hast das falsch verstanden. Das neue Kartenmaterial und die zugehörige Software sind auf einer gemeinsamen DVD. Beim Einschieben installiert sich zuerst die neue Navisoftware automatisch, dann ist das Ding betriebsbereit und navigiert via DVD-Daten. Ich hab es via ebay bestellt, das kostet doch keine Tankfüllung.

Themenstarteram 26. April 2019 um 18:11

Ahh ok, bist du so nett und kannst mir den link zukommen lassen??

Lass Dir keinen Mist erzählen.

Wir reden hier von NTG 2.5, deutlich erkennbar an dem SD Karten Slot !

Da ist die Firmware nicht auf der DVD und die neuesten Karten sind von 2017. Die Farbkennung der DVDs ist zitrusgelb und es sind 2 Stück.

Woher kommst Du denn ?

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 26. April 2019 um 18:55:42 Uhr:

Lass Dir keinen Mist erzählen.

Bist Du immer so freundlich? Ich werde mich wieder melden, wenn von Dir hier "Mist" erzählt wird. Lange wird's wohl nicht dauern.

Nein, normalerweise bin ich nicht so freundlich.

Wir werden sehen wie lange es dauert. Wenn ich keine Ahnung habe um was es geht schreibe ich halt nicht.

Themenstarteram 26. April 2019 um 20:54

Raum NRW aus Wuppertal

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 26. April 2019 um 18:55:42 Uhr:

Lass Dir keinen Mist erzählen.

Wir reden hier von NTG 2.5, deutlich erkennbar an dem SD Karten Slot !

Da ist die Firmware nicht auf der DVD und die neuesten Karten sind von 2017. Die Farbkennung der DVDs ist zitrusgelb und es sind 2 Stück.

Woher kommst Du denn ?

Das ist zu weit. Wenn Du weiter südlich wohnen würdest hättest Du zu mir kommen können und ich hätte Dir das Update installiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mercedes ML w164 bj 2010 Comand 2.5 navi und Software Update