ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. Mercedes mir den meisten Km

Mercedes mir den meisten Km

Themenstarteram 27. November 2002 um 11:05

Mercedes mit den meisten Km

 

Hallo

Ich hätte gern mal gewusst wer den Mercedes mit den meisten belegbaren Kilometern auf dem Tacho hat.

Egal welches Modell.

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Danke

Grüße

Hope

Beste Antwort im Thema

Meiner: W124 (300D) Bj 1990

 

535.000km erster Motor und erstes Getriebe. Bisher nur Standarddinge wie Ölwechsel... 

193 weitere Antworten
Ähnliche Themen
193 Antworten
am 8. Mai 2008 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Jugoschwede

ja, aber nur im ignoranten deutschland.

Naja, Fifth Gear hat mal nen Frontalcrash von nem Renault Kleinwagen mit nem Volvo 940 gemacht. Das war nicht so der Knaller, die Fahrgastzelle von dem Volvo hat sich ziemlich aufgefaltet wo die vom Renault noch völlig intakt war.

http://www.youtube.com/watch?v=k3ygYUYia9I

am 13. Mai 2008 um 17:23

wobei man sagen sollte, das der Volvo einen stümperhaft reparierten unfallschaden auf der (gecrashten) rechten seite hatte. Fifth Gear hat da mist gebaut.

am 16. Mai 2008 um 12:47

ich ab leider nur 120tkm :(

leider erst gerade eingefahren

am 17. Mai 2008 um 18:11

Dieser Mercedes-Taxi steht im mercedes museum und hat 4,6 mille km aufm buckel. Klick hier!!!

am 17. Mai 2008 um 21:56

Ja wers glaubt .... ø572 km/Tag, dann darf es aber 22 Jahre lang keinen einzigen freien Tag geben oder die Bude mal wegen Reparatur ausfallen.

Habe damals schon den kopf geschüttelt dass MB darauf reingefallen ist.

Zitat:

Original geschrieben von mida

Ja wers glaubt .... ø572 km/Tag, dann darf es aber 22 Jahre lang keinen einzigen freien Tag geben oder die Bude mal wegen Reparatur ausfallen.

Habe damals schon den kopf geschüttelt dass MB darauf reingefallen ist.

Warum denn nicht? Ich habe die Geschichte vom Kilometerfresser schon vor einpaar Jahren gelesen.

Das Taxi war hauptsächlich als Flughafentaxe eingesetzt. Da werden viel mehr Kilometer gemacht als bei Stadttaxen,

da die Flughäfen meistens ausserhalb der Stadt liegen und nur per Autobahn erreichbar sind und weil es meist wie ein Shuttleservice ist. Das heist der Taxler muss nicht erst lange irgendwo warten bis Kundschaft kommt, sondern die Passagiere werden an neuralgischen Punkten eingesammelt und ab geht die Post.

Weiters war das Taxi im Jugoslawienkrieg als Medikamenten-Transporter eingesetzt und man ist die Strecke Griechenland>Macedonien>griechenland oft abwechselnd, mehrmals am Tag gefahren.

Lange Standzeiten hatte es auch nicht, da es einen Reservemotor gab und während der eine gefahren wurde, wurde der andere überholt.

mein Nachbar: Mercedes 190D, 1.1 Millionen Kilometer, erster Motor, zweites Getriebe.

ciao

am 12. Juni 2008 um 16:47

Habe vorgestern die 600000km mit meinem Sprinter voll gemacht, heute hat er schon wider 400km dazu bekommen

312D ein wahres Energiesparwunder voll beladen mit Auto hinten dran. ca.13Liter leer unter 10 Liter

am 15. Juni 2008 um 11:39

Hallo , ich bin bis jetzt mit meinem Benz 510 BJ 9/93 430 000 gefahren und er maschiert noch immer sehr gut

Gruß

am 18. Juni 2008 um 8:20

Hi,

Habe 720 TKM!!! mit ein 316 cdi. Bj 8/2000 aber auch ein Motorschaden seit 1 Woche...

Cca 300 Tkm mit 2,5 To Hänger gefahren...

Mit meinen ersten Sprinter 312 TD Bj 96 bin ich auch cca 700 Tkm gefahren aber solo.

Mfg..

am 22. Juni 2008 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von sternenglanz

Re: Motor ok!

Zitat:

Original geschrieben von Knut

Aslo ich habe einen c220D Bj.12/1994. Der Motor ist ok, aber die Einspritzpumpe... naja, Ihr wißt ja Bescheid: LUCAS!!!

Der Motor wird noch einige Pumpen überleben.

Wir wissen Bescheid, schütte 0,25 ltr. 2-Taktöl je Tankfüllung dazu und deine Pumpe hält.:D

Nee, leider nicht.

Das Problem der Lucas ist nicht Mangelschmierung sondern ganz einfach die Tatsache dass die Dichtungen kaputt gehen. Und da die Lucas ohne externe Förderpumpe und nur mit ganz rudimentärer Kraftstoffentlüftung arbeitet saugt die sich schön Luft durch die Lecks an und kriegt die Luft nicht mehr aus dem Kraftstoff. Dann quarzt die Karre wie Blöde weil der Förderbeginn nach hinten wandert und die Motorsteuerung schaltet in den Notlauf.

Hi,

meinen alten 525 tds habe ich am 23.12.1999 mit 200.000 km verkauft und im Februar 2006

mit 600.000 km verkauft, meine (EX-)Frau wollte das Auto weg haben.

:-(((

Heute fahre ich Mahindra double Cab und W124 200 P.

Gruß

Michael

Meiner: W124 (300D) Bj 1990

 

535.000km erster Motor und erstes Getriebe. Bisher nur Standarddinge wie Ölwechsel... 

am 7. Januar 2009 um 22:29

w123 200 von 78 mit 155Tkm :-)

aber auch schon nen 300 von 77 stehen gehabt, Tacho sagte irgendwas um die 200.000. Nachdem dann das kaputte Handschufach aufgeprokelt war fand sich dort ein ADAC Zettel zum Tachotest bei Km-Stand 380Tkm und der war schon 5 Jahre alt. Aber das Dach war durch (hinten an der C-Säule und am Heckscheibenrahmen) und es schwabte Wasser im Fußraum rum.

Der Sierra Tunier 2.3D Bj. 83 meiner Eltern ging mit Km-Stand 256tkm nach Rumänien, der Käufer meinte: "Der läuft noch mindestens 10 Jahre dort". Der Nachfolger, ein 88er Sierra 2.0 Benziner, kratzt nun gerade an der 200.000 aber von der Elektrik geht nur noch das Nötigste und Rost macht sich auch langsam breit. 50Tkm macht er aber noch. - ich mag die Kisten trotzdem nicht.

Ein Bekannter von mir hat einen w123 200D, der letztes Jahr schon auf die 1,1 Millionen km zuging, durchgehend bei Mercedes gewartet und alle Urkunden für die besondern Km-Marken vorhanden. Erster Motor, erstes Getriebe. Das Differenzial hatte bei km 400 einen Schaden und wurde gegen eins vom 280 getauscht. Sonst nichts großartiges kaputt gegangen. Der Wagen wird gerad teilrestauriert. War kein Taxi.

Der Vater meiner Freundin hatte eine Volvo 850 Limo. Die wurde fahrbereit mit 360Tkm verkauft, sah man dem Wagen auch echt nicht an, dass er schon so viel runter hatte. Orig. Auspuff (!) war leergebrannt sonst war nichts dran und innen absolut wie ein Neuwagen.

Der Vater von einem Kumpel fährt noch einen Volvo 240, hat jetzt 380Tkm drauf, aber man sieht es ihm an, hauptsächlich wegen dem ehemals roten Lack.

Zum Schluss noch ein Zitat, dass ich mal aufgeschanppt hab, dass gerne von marokkanischen Autohändlern benutzt werden soll: "200D und 240D sind gut! Aber der 300D - der taugt nichts, der geht immer nach der zweiten Million KM kaputt!" :-)

300SL von 1990, derzeit ca. 217.000km. 1. Motor, 1. Getriebe und 1. Auspuff (denke ich, denn das sagte mir der Meister bei der Übergabe, als wir gemeinsam unter dem Wagen standen). Irgendwann muss mal die ZKD, ansonsten verspricht der Wagen derzeit ein langes gemeinsames Leben. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen