Mercedes me

Mercedes V-Klasse 447

Hallo, hat schon jemand erfolgreich Mercedes me benutzt. Das Einzige was bei meinem Marco Polo Bj. 2018 funktioniert sind die Meldungen wenn irgendwelche Türen sm Auto offen sind. Auch das Einschalten der Standheizung ist mir mal gelungen. Aktuell steht mein Auto mitten auf dem Rollfeld des Mailänder Airports. Aber wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich vor mir direkt den Simplonpass im Wallis. Ich habe es bisher auch kein einziges Mal geschafft eine Route von Mercedes me auf das Display zu übertragen.
Gibt es auf diesem Planeten irgendeinen Mitbewohner der mit den Absonderlichkeiten von Mercedes me klarkommt. Ach ja ich benutze ein Samsung S9+, habe allerdings erfoglos auch schon ein S8 und S7 ausprobiert.

Beste Antwort im Thema

Hm

Screenshot-20191011-125656-mercedes-me
92 weitere Antworten
92 Antworten

Vielen Dank Hoomer für Deine ausführliche Erläuterung. Ich werde dann auch mal ein Ticket aufmachen -😉

Allen hier gesundes 2023!

als Zwischenstand - anscheinend hält es MB nicht für Notwendig hierzu die erforderliche Fehlerbehebung / Abhilfe (Update oder tausch) zu leisten. Auch Rückrufaktion zum LTE Modul nicht in Sicht. Der Me Support meldet mir weiterhin "liegt in der Fachabteilung" und bittet weiter um Geduld.

Hier mein Beitrag aus einem anderen Thread

https://www.motor-talk.de/.../me-app-probleme-t7260678.html?...

Zitat:

@Jeyz5 schrieb am 7. Januar 2023 um 20:49:56 Uhr:

Hier mein Beitrag aus einem anderen Thread

https://www.motor-talk.de/.../me-app-probleme-t7260678.html?...

Danke ! Berichte lassen hoffen - aber Update ist bei mir grade durch die Wolke gestossen aber
in die V noch nicht ganz angekommen - mal sehen wenn er bewegt wird und was dann funktioniert und was nicht

Update: hab die V gestartet und dann wars da.

Was soll ich sagen - pünktlich 12 Monate später...
JUHU - es funktioniert nun - siehe Screens !

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+1
Ähnliche Themen

Zitat:

@torstena7 schrieb am 17. August 2022 um 23:32:18 Uhr:

Vielen Dank Hoomer für Deine ausführliche Erläuterung. Ich werde dann auch mal ein Ticket aufmachen -😉

Heute gab es dann auch vom me Support die Rückmeldung zu meinem damaligen Ticket.

"wir haben ein Over-the-Air-Update für das Kommunikationsmodul veröffentlicht, welches in der letzten Woche ausgerollt wurde. Sollte das Problem nicht behoben sein, senden Sie den Fall bitte mit einem neuen Zeitstempel (Datum / Uhrzeit) an uns zurück, damit wir prüfen können, ob das Kommunikationsmodul über die neueste Softwareversion verfügt, und bei Bedarf eine individuelle Untersuchung durchführen können."

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Mein MPA 5/22 zeugt kein OvertheAir Update an. Muss ich erst ein Ticket eröffnen ?

Zitat:

@Matusch schrieb am 6. April 2023 um 13:25:28 Uhr:

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Mein MPA 5/22 zeugt kein OvertheAir Update an. Muss ich erst ein Ticket eröffnen ?

Anzeige ded Updates auch nicht In der me App? Bei mir hatte er es erst nach einschalten der Zündung etwas verzögert angezeigt. Es dauert sicherlich, bis Verteilung an alle Fahrzeuge erfolgt ist. Ggf. hat dein MPA auch noch ein anders Problem / braucht dieses Update nicht.
Ich weis nicht, ob dieses Update alle V bekommen - ich vermute aber mal das es nur die Fahrzeuge erhalten, die es benötigen - aber nur "Vermutung"

Ein Ticket bei me kann zumindest nicht schaden, wenn Du ein Problem damit hast.

Bei unserem brandneuen MP (Mitte Dezember angekommen, 3 Monate auf Steuergerät gewartet) funktioniert das schliessen und öffnen einwandfrei. In der APP steht auch, dass er auf dem aktuellen Stand sei, Updates werden aber keine angezeigt. Dann geschah das wohl bei Mercedes in der Werkstatt.

UPDATE:

Das Update wurde heute ohne Ticket eingespielt. Die Schließfunktion funktioniert jetzt!

Laut mercedes me ist mein Update inzwischen auch eingespielt. Die Türschließfunktion geht aber nicht.

Hallo zusammen,
alle diejenige die eine V-Klasse mit den ME-Adapter und der ME-APP haben und nutzen haben wohl so wie ich eine Nachricht bekommen das dieser Dienst zum 31.08.2023 eingestellt wird. Es kann auf die Service APP ausgewichen werden.
Soweit so gut.
Hat das schon jemand erfolgreich gemacht!?
Ich habe mich am Freitag damit beschäftigt.
Folgende Situationen, in der Serviceapp war es auf aktiv geschaltet habe aber keine Verbindung bzw. Anzeigen bekommen. Bluetooth ist aktiviert.
Habe dann mal den Schiebeschalter auf aus und dann wieder ein geschaltet. Seit habe ich die Nachricht das der Dienst aktiviert wird das kann bis zu 24Stunden dauern.
Es sind nun schon über 48 Stunden her.
In der Adaper-APP ist der Dienst nun leider Deaktiviert und kann auch nicht mehr aktiviert werden da er ausläuft.
Wie ist es bei euch? oder nutzt diesen Adapter keiner mehr.
Über Erfahrungen bin ich dankbar.
Gruß Matthias

Nach einem Update fehlt bei meinem Marco Polo auf einmal die Frontstossstange in der App.
Habt ihr das auch? Ist zwar nur eine Kleinigkeit, siehe Bilder.

Mercedes-me-foto2
Mercedes-me-foto1

Ist ja das kleinere Übel, ist bei mir auch so.
Viel schlimmer ist das das der Adapter nicht mehr funktioniert :-(

Zitat:

@Matze-350 schrieb am 17. Juli 2023 um 20:04:01 Uhr:

Ist ja das kleinere Übel, ist bei mir auch so.
Viel schlimmer ist das das der Adapter nicht mehr funktioniert :-(

Wenn man den Adapter geschenkt bekommen hat, mags ja gehen… ich hatte 2016 dafür Geld bezahlt… inflationsbereinigt vermutlich sogar >50€. 😮

Mercedes Me wird doch eingestellt oder?

Deine Antwort