Mercedes Me

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
war heute beim freundlichen der meine Identität geprüft hat und Mercedes Me freigeschaltet hat.
Jetzt kann ich es aber nicht mehr nutzen, es steht bei den Diensten dabei "Wird aktiviert"
"Ihre Einstellungen werden an das Fahrzeug gesendet, sobald eine Datenverbindung zum Fahrzeug besteht."

Wie lange dauert das? Oder muss ich eine Internetverbindung mit meinem Handy herstellen?
Danke.

52 Antworten

Weil ich mir unsicher bin und abgleichen möchte ob es bei anderen hier im Forum ähnlich ist oder ggf. über eine Person mit Expertenkenntnissen /Insiderinfos Klärung gibt.

Das ist Quatsch!!!
Ich habe meinen C43 amg im Februar bestellt, in der Me App wurde er auch angezeigt, im mai wurde der Auftrag annulliert , es musste ein neuer Auftrag gemacht werden, in der Me App ist der neue Mopf abgebildet, jedoch habe ich das gleiche mit dem motor, ist ein Fehler der App.

Der Vormopf wird kaum mit den komplett neuen Sachen ausgestattet....

Die letzten Vormopf sollten bis Juli alle aus dem Werk sein...

Hallo

Und heute behauptet Mercedes.me ich sollte zum freundlichen Händler, es sei ein Rückruf erforderlich - nur das der schon vor Monaten abgearbeitet worden ist - der bekannte Rückruf mit der Erdung der Lenksäule...

Zuverlässig ist was anderes.

Munter bleiben: Jan Henning

Bei mir zeigte ME 2 Rückrufe an. Beim Händler, die direkt mit MB vernetzt sind, wurden keine Massnahmen angezeigt. Ich hatte auch schon 1x Warnung das der Kofferraumdeckel geöffnet sei. Als ich abends zum Fahrzeug kam, war alles geschlossen. Die Anzeige bei ME zeigte aber immer noch, Kofferraumklappe offen.
Schade.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Leardriver schrieb am 8. August 2018 um 10:28:32 Uhr:

Bei mir zeigte ME 2 Rückrufe an. Beim Händler, die direkt mit MB vernetzt sind, wurden keine Massnahmen angezeigt. Ich hatte auch schon 1x Warnung das der Kofferraumdeckel geöffnet sei. Als ich abends zum Fahrzeug kam, war alles geschlossen. Die Anzeige bei ME zeigte aber immer noch, Kofferraumklappe offen.
Schade.

Wo findet man diese Info ?

In der App auf dem „Vehicle Dashboard“ oder auf der Internetseite?

Hallo

Auf der Internetseite. In der App wird bei mir nichts angezeigt.

Bei der iOS Version kann man sich die Infos bezüglich Kofferraum, Türen, Fenster usw. anzeigen lassen!
Auf der „Startseite“ der App die Zeile mit Reichweite, Verriegelung & Reifendruck nach links wischen und dann auf „Alle anzeigen“...

Geht auch bei Android

Zitat:

@cdfcool schrieb am 9. August 2018 um 00:03:40 Uhr:

Geht auch bei Android

Pfauu

@my Tom
Auf Vehicle Dashboard wurden mir 2 Rückrufe angezeigt.

Zitat:

@Leardriver schrieb am 9. August 2018 um 11:02:52 Uhr:

@my Tom
Auf Vehicle Dashboard wurden mir 2 Rückrufe angezeigt.

Ich war bisher von zwei Rückrufen betroffen, die standen nicht auf dem Dashboard... kurios.

Sonst läuft die App bei mir bisher fehlerfrei.

Wenn beim Händler nichts hinterlegt ist (das ist am wichtigsten), evtl. dem Support melden... vorausgesetzt dir ist es wichtig und du willst dir die Arbeit machen.

Nachtrag,
jetzt werden die 2 Rückrufe ohne mein Zutun nicht mehr angezeigt.

Zitat:

@Leardriver schrieb am 9. August 2018 um 17:10:16 Uhr:

Nachtrag,
jetzt werden die 2 Rückrufe ohne mein Zutun nicht mehr angezeigt.

Meiner ist auch weg. Sachen gibt´s....

Habe eine Frage zum Mercedes Me. Fahrzeug C450, EZ 08/2015.
Seit einigen Wochen sind in der App einige Funktionen deaktiviert, z.B. Standheizung, Bremsbeläge, etc.
In der Browserversion kann man die Standheizung wohl einschalten.
Ist es bei Euch auch so?
Gruß und Danke

Screenshot-20180810-071510-mercedes-me

Evtl. sind bei dir nach 3 Jahren die aktivierten Mercedes me connect Dienste abgelaufen?
Fahrzeug Setup
Fahrzeug Monitoring
Live Traffic Informationen
Schau mal in deinem Portal nach ob diese noch Gültig sind.

Deine Antwort