Mercedes Me

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
war heute beim freundlichen der meine Identität geprüft hat und Mercedes Me freigeschaltet hat.
Jetzt kann ich es aber nicht mehr nutzen, es steht bei den Diensten dabei "Wird aktiviert"
"Ihre Einstellungen werden an das Fahrzeug gesendet, sobald eine Datenverbindung zum Fahrzeug besteht."

Wie lange dauert das? Oder muss ich eine Internetverbindung mit meinem Handy herstellen?
Danke.

52 Antworten

Die muss man irgendwann wohl kostengünstig erneuern

Zitat:

@cdfcool schrieb am 10. August 2018 um 09:45:31 Uhr:

Die muss man irgendwann wohl kostengünstig erneuern

Nach genau 3 Jahren ab Zulassung 😉

Oder dann einen neuen kaufen....

Zitat:

@Batomium schrieb am 10. August 2018 um 09:44:37 Uhr:

Evtl. sind bei dir nach 3 Jahren die aktivierten Mercedes me connect Dienste abgelaufen?
Fahrzeug Setup
Fahrzeug Monitoring
Live Traffic Informationen
Schau mal in deinem Portal nach ob diese noch Gültig sind.

Danke für Deine Antwort.
Ich habe vor zwei Wochen die Dienste bis 08/2020 verlängert und kann sehen das die bis dahin aktiv sind. Das sollte nicht der Grund sein.

Ähnliche Themen

Jedenfalls liegt es nicht daran, dass es ein 450er ist. Meiner aus 02/2016 zeigt es noch an.

Screenshot-20180810-123939-mercedes-me

Meiner ist seit gestern im Rohbau. Es geht voran. Wird vermutlich in 2 Wochen dann abholbereit sein in Bremen. Wenn jetzt der Leasingvertrag vom Vor-Mopf nicht bis zum 30.09. laufen würden. Bin mal gespannt ob der Händler eine Lösung findet sonst kann ich erst Ende September trotz Fertigstellung abholen un nicht 2,Leasingraten im September zu haben

Ich habe heute meine neue E-Klasse w213 beim Händler abgeholt die Mercedes me Connect App wurde aktiviert und einige Dienste sind schon aktiv bei anderen wie z.b. Fahrzeugortung steht aber "wird aktiviert" . Weiß jemand von euch wie lange das dauert?

Zitat:

@MercedesCKlasse12 schrieb am 1. November 2019 um 21:26:04 Uhr:

Ich habe heute meine neue E-Klasse w213 beim Händler abgeholt die Mercedes me Connect App wurde aktiviert und einige Dienste sind schon aktiv bei anderen wie z.b. Fahrzeugortung steht aber "wird aktiviert" . Weiß jemand von euch wie lange das dauert?

Wir haben unseren W205 direkt im Kundencenter in Sindelfingen abgeholt. Ein Mitarbeiter hat uns die App eingerichtet, und als wir kurz darauf vom Gelände gefahren sind, hat alles komplett funktioniert.

Deine Antwort