Mercedes Me
Hallo,
war heute beim freundlichen der meine Identität geprüft hat und Mercedes Me freigeschaltet hat.
Jetzt kann ich es aber nicht mehr nutzen, es steht bei den Diensten dabei "Wird aktiviert"
"Ihre Einstellungen werden an das Fahrzeug gesendet, sobald eine Datenverbindung zum Fahrzeug besteht."
Wie lange dauert das? Oder muss ich eine Internetverbindung mit meinem Handy herstellen?
Danke.
52 Antworten
Zitat:
@Jan43 schrieb am 9. Juni 2017 um 10:17:45 Uhr:
Ist es möglich, sich schon vor Abholung des Fahrzeugs einzuloggen, damit man den Status seines Fahrzeugs im Werk schon eventuell sehen kann?
Wenn der Händler Wagen und Kundenkonto schon vor der Abholung verknüpft hat, ist das sehr wohl möglich, wird aber (dringend) von abgeraten, da da schon der eine oder andere Freischaltungsfehler im Nachgang passiert ist. Lieber locker durchatmen und nach der Übergabe alles in Ruhe erledigen.
Zitat:
@Jan43 schrieb am 9. Juni 2017 um 10:17:45 Uhr:
Ist es möglich, sich schon vor Abholung des Fahrzeugs einzuloggen, damit man den Status seines Fahrzeugs im Werk schon eventuell sehen kann?
Du könntest die Digitale Vorfreude nutzen. Hierfür musst du dich vorher bei Mercedes me registrieren haben und zusammen mit deiner Auftragsnummer sowie des Bestelldatum eine Verknüpfung zu deiner Bestellung herstellen.
Hoffentlich hat sich die Vorfreude in der Zwischenzeit in "normale" Freude verwandelt - schließlich war sein Beitrag von vor einem Jahr 😉
Das stimmt 😉
Ähnliche Themen
Ich hols mal hoch....
Ich habe seit dem Wochenende meinen neuen S205 und es mittlerweile geschafft, me in dem Auto zu aktivieren... (Einfach geht anders *smile*), das nächste mal lass ich das den Händler machen und geh solange einen Kaffee trinken...
Gut, es geht soweit, aber ich hatte im S204 (mit dem Adapter) eine Funktion, die ein Fahrtenbuch war, also konnte ich sämtliche Fahrten dort nachsehen mit Strecke, Zeit usw., was ich oft benötige, um z.B. was mit einem Kunden abzurechnen. Seit gestern liegt nun ein Kuli und ein Papierheft im Handschuhfach.... Kann das wirklich sein, dass eine der wenigen wirklich nützlichen Funktionen des me im neuen Auto nicht mehr existiert? Ich frage jetzt erstmal hier, bevor ich beim Händler nachfrage...
Nö, gibts nicht mehr, auch einige andere Funktionen des Adapters gibts bei ME nicht, ich habe noch den 204er Adapter und wollte schon in der Werkstatt fragen ob man den zusätzlich verwenden kann, habe aber immer drauf vergessen, frag du mal.
btw, du bist doch der reifenschuster aus dem 204er Forum? willkommen bei den 205ern
Zitat:
@cdfcool schrieb am 19. Juni 2018 um 10:55:03 Uhr:
Ich hols mal hoch....Ich habe seit dem Wochenende meinen neuen S205 und es mittlerweile geschafft, me in dem Auto zu aktivieren... (Einfach geht anders *smile*), das nächste mal lass ich das den Händler machen und geh solange einen Kaffee trinken...
Gut, es geht soweit, aber ich hatte im S204 (mit dem Adapter) eine Funktion, die ein Fahrtenbuch war, also konnte ich sämtliche Fahrten dort nachsehen mit Strecke, Zeit usw., was ich oft benötige, um z.B. was mit einem Kunden abzurechnen. Seit gestern liegt nun ein Kuli und ein Papierheft im Handschuhfach.... Kann das wirklich sein, dass eine der wenigen wirklich nützlichen Funktionen des me im neuen Auto nicht mehr existiert? Ich frage jetzt erstmal hier, bevor ich beim Händler nachfrage...
Nein, das Fahrtenbuch ist bei den me Fahrzeugen nur über Connect Business für gewerbliche Kunden verfügbar. (Fahrtenbuch vom Finanzamt anerkannt)
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 19. Juni 2018 um 11:09:56 Uhr:
Nö, gibts nicht mehr, auch einige andere Funktionen des Adapters gibts bei ME nicht, ich habe noch den 204er Adapter und wollte schon in der Werkstatt fragen ob man den zusätzlich verwenden kann, habe aber immer drauf vergessen, frag du mal.
btw, du bist doch der reifenschuster aus dem 204er Forum? willkommen bei den 205ern
Den Adapter hab ich im alten Wagen gelassen, weil der im neuen nicht funktioniert, der läßt sich nicht mit dem ME verknüpfen, also kein Nutzen im Neuen.
Jo, ich bin der "Reifenschuster" 😉 Ich hoffe, ich fühle mich im 205er Bereich hier wohl, im Auto tu ich es bereits 🙂
Zitat:
@Leo-ME schrieb am 19. Juni 2018 um 11:14:48 Uhr:
Nein, das Fahrtenbuch ist bei den me Fahrzeugen nur über Connect Business für gewerbliche Kunden verfügbar. (Fahrtenbuch vom Finanzamt anerkannt)
Okay, danke erstmal für den Hinweis, da werde ich dann mal vorher im Appstore schauen, da gibt es ähnliche Lösungen, die mir vielleicht auch reichen. 😉
Hallo Zusammen,
ich hoffe das hier ist der richtige Thread für meine Frage. Habe mir dem W205 Mopf C43 bestellt und mir die digitale Vorfreude über mercedes me eingerichtet. Nun bin ich etwas verwirrt bezüglich der technischen Angaben in der App.
Hier werden bei der Leistung 270kW angegeben, sollten aber 287 kW sein.
Ich habe bewusst auf den Mopf mit der Fahrzeugbestellung gewartet, bin auch der Meinung dass eine Vormopf-Bestellung nichtmehr möglich ist, jedoch verwirren mich die technischen Angaben, welche eher auf das Vorgängermodell hinweisen.
Optisch ist das W205 Mopfmodell in der Anzeige sichtbar.
Kann jemand ähnliches bestätigen, dass einfach die technische Angaben nicht passen?
Lg Veyr
Solch eine Verwirrung ist verständlich.
Wenn aber in deiner AB (Auftragsbestätigung) die besagten 287kW angegeben sind, ist alles gut u. die Mercedes.me Verwirrungs Angaben ähem... Vorfreude Angaben hinken der Zeit hinterher.
Zitat:
@Protectar schrieb am 24. Juli 2018 um 18:50:06 Uhr:
Solch eine Verwirrung ist verständlich.
Wenn aber in deiner AB (Auftragsbestätigung) die besagten 287kW angegeben sind, ist alles gut u. die Mercedes.me Verwirrungs Angaben ähem... Vorfreude Angaben hinken der Zeit hinterher.
Vielen Dank für die Antwort,
das Interessante ist, dass in meiner AB keinerlei Erwähnung von kW auftritt, lediglich die Fahrzeugbezeichnung Mercedes Benz Typ Mercedes-AMG C43 4MATIC.
Muss diese Angabe direkt drinstehen?
Es werden noch ein paar Vor-Mopf gebaut, deiner ist ziemlich sicher noch einer davon
Zitat:
@ogx123 schrieb am 24. Juli 2018 um 19:48:06 Uhr:
Es werden noch ein paar Vor-Mopf gebaut, deiner ist ziemlich sicher noch einer davon
Und diese Vormopf-Modelle können dennoch mit den Neuerrungen des Mops bestellt werden? Das denke ich wohl kaum.
Warum fragst du dann?