ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes me

Mercedes me

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 14:44

Hallo zusammen,

Hat von Euch auch jemand "zur Zeit " Probleme mit der me app?

Fahrzeugdaten synchronisieren sich nicht.

Support hat es an die Technik weitergegeben zur Prüfung und die hat sich bisher nicht gemeldet...

Und dafür zahlt man 99€...

Omg...

Ähnliche Themen
19 Antworten

99 EURO bezahlt?!? Das Ding gab es für lau :-)

mercedes.me lief bei mir auf meinem Huawei Mate 8 absolut problemlos.... Ende August gab es dann ein Update und die App schloss sich von selbst im Hintergrund und zeichnete die Fahrstrecken logischerweise nicht mehr auf. Ebenfalls wurde der Händler nicht mehr angezeigt und meldete immer ich sollte ein Update der App machen, das es aber nicht gab... Dann kam vor 2 Wochen ein weiteres Update, dass das Problem mit dem Händler beseitigte, aber das Grundlegende, das die App im Hintergrund weiter läuft wurde immer noch nicht gelöst. Alle Einstellungen unter Marshmallow wurden getätigt - App als geschützt deklariert, Optimierungen ignorieren usw. wurden alle gesetzt, hilft aber auch nichts.

Bis dass das Teil Daten ohne Ende sammelt und an Mercedes weiterleitet kann es sonst nicht wirklich was... meine persönliche Meinung!

Gruß

Roland

Mach ab und an zur Zeit die Standheizung frühs über die APP an und läuft ohne Probleme

am 29. Oktober 2016 um 5:23

Hat es jemand geschafft das Remote online jetzt mal nachzukaufen ? Soll ja jetzt "einfach" nachrüstbar sein .....

Ja remote online kann nachgerüstet werden falls man ein kom modul bereits hat.

Es gibt 2 packete zu je 99€

am 29. Oktober 2016 um 8:27

Aber wenn man remote online bei Bestellung nicht angegeben hat, hat man ja kein Kom Modul ?

Seit wann ist das möglich?

Ich kann über MB Me meine Standheizung nicht steuern.

 

Zitat:

@basti29 schrieb am 28. Oktober 2016 um 17:36:59 Uhr:

Mach ab und an zur Zeit die Standheizung frühs über die APP an und läuft ohne Probleme

Zitat:

@Mario/ni99 schrieb am 30. Oktober 2016 um 14:31:05 Uhr:

Seit wann ist das möglich?

Ich kann über MB Me meine Standheizung nicht steuern.

Zitat:

@Mario/ni99 schrieb am 30. Oktober 2016 um 14:31:05 Uhr:

Zitat:

@basti29 schrieb am 28. Oktober 2016 um 17:36:59 Uhr:

Mach ab und an zur Zeit die Standheizung frühs über die APP an und läuft ohne Probleme

keine Ahnung....geht seit ich das Auto habe

 

Zitat:

@lefty_ch schrieb am 29. Oktober 2016 um 10:27:00 Uhr:

Aber wenn man remote online bei Bestellung nicht angegeben hat, hat man ja kein Kom Modul ?

Ich glaube irgendwann ab bj 2015 ist bei jedem das kom-modul verbaut für die Basisdienste

iOS macht zur Zeit Probleme. Kann auch daran liegen.

Bei mir funktioniert es tadellos. iOS 10.0.2 auf iPhone 6s.

Hm kann die Dienste im Portal nicht aktivieren .

:(

Musst die Verknüpfung löschen und dann neu von mercedes verknüpfen lassen, dann gehts

Zitat:

@kot007 schrieb am 2. November 2016 um 17:02:51 Uhr:

Musst die Verknüpfung löschen und dann neu von mercedes verknüpfen lassen, dann gehts

Ok ! Probiere ich mal !

Danke :)

Zitat:

@kot007 schrieb am 2. November 2016 um 17:02:51 Uhr:

Musst die Verknüpfung löschen und dann neu von mercedes verknüpfen lassen, dann gehts

Hat wirklich geklappt ! Neue Verknüpfung und jetzt kann ich auch die Dienste kaufen !

:)

fragt sich nur noch, was die mit Mobilempfang meinen beim Auto....

Deine Antwort
Ähnliche Themen