ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes Me scheint abgeschmiert zu sein

Mercedes Me scheint abgeschmiert zu sein

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 17:04

Bei Mercedes sind bestimmt die Server ausgestiegen.

Letzte Aktualiesiwrung vor über 1 Jahr :D

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@TaxiMercedes1968 schrieb am 9. Februar 2022 um 18:02:45 Uhr:

Zitat:

@kotzber schrieb am 9. Februar 2022 um 17:29:01 Uhr:

Funktioniert die App auch mal ?

Das geht mir langsam auf die Nerven!

Siehe Bild im Anhang!

Fahrzeug im Auto löschen

Dann neu verknüpfen

Okay, dann versuche ich es morgen, ich hoffe das hilft !

Danke

Zitat:

@tomsnn schrieb am 8. Februar 2022 um 22:51:42 Uhr:

Nur für die standheizung, sonst würd ich sie nicht Gebrauchen

Genau dafür nutze ich die Fernbedienung. Wenn mal die App wieder nicht will 1a

Fernbedienung UND App funktioniert doch gar nicht.

Oder?

Entweder Fernbedienung oder App...?

Zitat:

@iso3200 schrieb am 9. Februar 2022 um 19:18:57 Uhr:

Fernbedienung UND App funktioniert doch gar nicht.

Oder?

Entweder Fernbedienung oder App...?

Solange ich noch die Dienste hatte, lief beides bis Sommer 21 in meinem 205er parallel.

So muss auch

Zitat:

@kotzber schrieb am 9. Februar 2022 um 18:38:33 Uhr:

Zitat:

@TaxiMercedes1968 schrieb am 9. Februar 2022 um 18:02:45 Uhr:

 

Fahrzeug im Auto löschen

Dann neu verknüpfen

Okay, dann versuche ich es morgen, ich hoffe das hilft !

Danke

Hallo,

Fahrzeug im Auto gelöscht und noch mal verknüpft,App löschen, aktualisieren hat auch nichts gebracht ...

Fahrzeug lässt sich nicht synchronisieren, und nach mehrmaligen Versuchen ging es wieder,

Und jetzt hängt die App ein weiteres Mal!

Das Abo werde ich nicht mehr weiter verlängern!

Ja aktuell habe ich auch leider Probleme mit der App.

Lg

Moin,

das scheint ein Problem auf der Android-Ebene und / oder Samsung zu sein.

Hatte es auch, daß die App nicht funktionierte. Habe allerdings letztes WE von Samsung S20 (mit heftigen Problemen über Wochen bezgl. dieser App) auf iPhone umgestellt und jetzt funktioniert die App prima.

Die Probleme mit dem S20 verschlimmerten sich insbesondere nach dem letzten Samsung-Update für das S20, so meine subjektive Feststellung.

Hatte auch mehrmals die App neu installiert, Fahrzeuge rausgeschmissen und neu verknüpft (auch 1x über den Freundlichen), alles hat nix gebracht.

Hatte die komplette Story an Mercedes-me gesandt zum Support, mit zig Screenshots etc.. Aber bis die wach werden und in die Hufe kommen, hat eine alte Frau ein Kind bekommen.

Für mich ist aktuell das Problem gelöst....

Gruß aus Nordhessen :-)

Das kann ich so nicht bestätigen.

Ich hatte/habe nur Android/Samsung Smartphones. Aktuell ein S20Ultra. Auch nach allen Updates (auch auf die neueste Android-Version) keinerlei Probleme mit der App. Auch bei meinem alten S7edge läuft die App problemlos (besitze es noch als evtl. Ersatz / für den Notfall).

Sogar das vielbescholtene Remote-Parking funktioniert auf beiden Smartphones nach wie vor problemlos.

Gruß, GoethePuschkin

 

Zitat:

@Lärchenwald schrieb am 10. Februar 2022 um 15:01:39 Uhr:

Moin,

das scheint ein Problem auf der Android-Ebene und / oder Samsung zu sein.

Hatte es auch, daß die App nicht funktionierte. Habe allerdings letztes WE von Samsung S20 (mit heftigen Problemen über Wochen bezgl. dieser App) auf iPhone umgestellt und jetzt funktioniert die App prima.

Die Probleme mit dem S20 verschlimmerten sich insbesondere nach dem letzten Samsung-Update für das S20, so meine subjektive Feststellung.

Hatte auch mehrmals die App neu installiert, Fahrzeuge rausgeschmissen und neu verknüpft (auch 1x über den Freundlichen), alles hat nix gebracht.

Hatte die komplette Story an Mercedes-me gesandt zum Support, mit zig Screenshots etc.. Aber bis die wach werden und in die Hufe kommen, hat eine alte Frau ein Kind bekommen.

Für mich ist aktuell das Problem gelöst....

Gruß aus Nordhessen :-)

Ich hatte das gleiche Problem.

Auf meinem nagelneuen Gigaset GS5 mit Android 11 lief die App auch nur genau einmal nach der (neu-)Installation. Bei jedem weiteren Start kam auch immer die Meldung, dass kein Fahrzeug verknüpft sei.

Bei dem Gigaset GS290 mit Android 10 meiner Frau läuft sie problemlos.

Beim Versuch, mich von der App abzumelden habe ich versehentlich gleich meinen ganzen Mercedes-me Account gelöscht :rolleyes:

Nach Neuanlage des Accounts und Verknüpfung meines Fahrzeugs damit (lief über die Servicetaste im Fahrzeug problemlos!) musste ich anschließend noch alle Dienste im me-Portal wieder aktivieren und seitdem läuft die App auf meinem Smartphone auch problemlos.

Die Dienste waren nach kurzer Zeit alle wieder aktiv und die Laufzeiten der Dienste wurden auch korrekt übernommen. (Fahrzeug stand vor der Garage)

Einziger "Schönheitsfehler:

Meine Einstellungen im Fahrzeug waren auch alle weg und ich musste sie wie bei einem Neufahrzeug wieder neu konfigurieren. :eek:

Offensichtlich lag da irgend etwas bei meinem Account auf dem Server quer.

Vielleicht hilft dieser "harte Reset" ja auch bei Euch.

 

Ich bastel mal was hier rein!

Öffnet mal Eure Me App, da gibt es eine Valentinstag Animation.

Bei mir ist heute das GPS-Signal verlustig gegangen. Sonnensturm oder sonstiger Sturm? Wie ist es bei Euch?

Was haltet ihr denn davon

Asset.PNG.jpg

Wird bei meinem vorMoPf aus 03/2020 nicht angezeigt und ich habe Multibeam incl. adaptiven FLA.

Das gilt vielleicht für neue (zukünftige) Fahrzeuge. Da soll es ja mehr Dienste als Abo geben.

Habe mich schon lange aus Mercedes Me verabschiedet.

Ist nicht gut für meinen Blutdruck.

Und es hat sich anscheinend nichts gebessert...

So ein Murks!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes Me scheint abgeschmiert zu sein