Mercedes Me Portal - Anzeige Fahrzeugstatus.

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,

folgendes Problem ist aufgefallen:

In der Mercedes Me App am Smartphone oder im Mercedes Me Webportal wird der Fahrzeugstatus für Türen, Kofferraum, Fenster, Batterie etc. korrekt angezeigt,

Der Status des Wischwassers jedoch scheint hingegen nur bei laufendem Motor korrekt übermittelt zu werden???

Bei mir steht im Portal und am Handy bei Fernabfrage immer "Normal".
Bei Abfrage sobald Zündung an hingegen "Wischwasser niedrig".

Das ist doch nicht Sinn der Sache.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 10. Januar 2017 um 11:21:57 Uhr:

Habe die Performance gerade mal mit Türen öffnen/schließen getestet. Es geht zwar, aber es poppt eine Meldung in der App auf, wonach die Kommunikation länger dauert und man soll vorsichtshalber selber nachschauen, ob die Türen auch verriegelt sind.

Ich schmeiß mich hintern Zug! Muhahaha!

"bitte starten Sie den Motor. Da wir nicht genau wissen, ob er läuft, öffnen Sie die Motorhaube und vergewissern Sie sich, ob Sie ein leises Nagelgeräusch hören.

Ist das nicht der Fall:
- Prüfen Sie, ob Sie am richtigen Auto stehen!

Ist das der Fall: Melden Sie diesen positiven Fall sofort in Motor-Talk!"

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

@Judge-Dread schrieb am 1. Februar 2017 um 16:07:47 Uhr:

bei mir gibts auch den Wischwasser Bug, es ist so peinlich wie diese app von MB funktioniert, respektive eigentlich gar nicht funktioniert.
Die Möglichkeiten in der app sind eh superlimitiert, das kann jede andere Marke besser und das was er können sollte tut auch nicht richtig.
WEnn das deutsche Premiumqualität sein soll dann gute nacht

Hallo,
probier doch mal aus ein zweites Mal wie von mir weiter oben beschrieben, das Wischwasser nachzufüllen.
Nachdem ich mir die Finger wund telefoniert habe, scheint dies die Lösung gewesen zu sein.

Viele Grüße

Bei mir half damals das Telefonieren. Ohne Nachfüllen war 2 Tage nach dem Anruf die Meldung wieder korrekt.
Inzwischen war mein Wischi nun wieder leer. Auto sagte "leer" und App auch. Dann wieder 4Liter nachgefüllt und Auto und App sagen das Wischwasser ist "normal". Scheint bei mir also wieder zu gehen.

Hochinteressanter Thread :-)
Also das ist ja wie eine Sucht , mir zeigt der Wagen genau so wie bei euch an , wenn Wischwasser nachgefüllt werden muss , warum brauche ich dann die Mitteilung durch eine App ?

Wenn die Tür nicht verschlossen ist , meldet es der Wagen doch auch und ich bin doch der Fahrer , da reicht doch ein Blick ?
Man muss doch nicht alles machen , was technisch möglich ist ? Oder gibt es da wirklich einen Vorteil ?

Stattdessen sollte Mercedes lieber eine lesbare und konkrete Anleitung zum Fahrzeug geben , ich habe mich durch all die Alternativen und endlosen WARNUNGEN zu den Assist-Systemen erst einmal durchwühlen müssen , um dann auf Seite 94 der Ausgabe Äl2015 zum Diebstahlschutz zu lesen...

Alarm mit dem Schlüssel beenden...auf dem Schlüssel schließen oder öffnen drücken .Der Alarm geht aus .
oder
Die Start -Stopp-Taste aus dem Zündschloss herausziehen ???
Steht da wirklich so ?

Bin ich zu blöd , wenn hier jetzt keine erleuchtende Erklärung finde , werde ich Stuttgart anschreiben , diese endlosen Nachlässigkeiten und Hinweise auf die Digitale Anleitung , die aber leider nur im Fahrzeug steckt , sind allenfalls als Ergänzung sinnvoll , alles andere ist Bequemlichkeit und für den Kunden eine Zumutung .

Ich habe ein Mercedes System was nie Richtig funktionierte für 1000 € nachrüsten lassen. Die Dienste wurden laufend abgebaut. Meldungen ignoriert. Ignorante Mercedes. Ich will ja nicht sagen das andere Marken besser sind weiss ich nicht. Aber Entertainment und Kundendienst sind definitiv keine Tugenden von Mercedes.