Mercedes Me Mitnutzer
Hallo,
Ich möchte gerne meine Frau als Mitnutzer aktivieren - laut Anleitung soll man in der „Garage“ Mitnutzer einladen auswählen - ich habe diesen Menüpunkt aber nicht,...
Hat jemand einen Tip, danke
Liebe Grüße,
Michael
19 Antworten
Ich klinke mich hier mal ein, weil meine Frage - glaube ich - zum Thema passt.
Kann ich sehen, wer per App noch Zugriff auf das Auto hat (Vorbesitzer vielleicht oder Händler)?
Vielen Dank
Zitat:
@coronello schrieb am 20. Mai 2023 um 21:15:35 Uhr:
Ich klinke mich hier mal ein, weil meine Frage - glaube ich - zum Thema passt.
Kann ich sehen, wer per App noch Zugriff auf das Auto hat (Vorbesitzer vielleicht oder Händler)?
Vielen Dank
Das ist ja eine sehr gute Frage!!!! Der schließe ich mich an. Das würde ich auch gerne wissen!
In der ME-App auf das Fahrzeug klicken (dort wo auch der Treibstoffzustand angezeigt wird
Dann im Folgefenster "Nutzer verwalten"
Dort sieht man die Nutzer und wer Zugriff hat. Der Händler hat kein Zugriff aufs Fahrzeug es sei denn man hat die Telediagnose aktiviert, dann erhält er technische Daten über den Fahrzeugzustand und deren Fehlermeldungen, nicht mehr (Fahrzeugstandort usw. beispielsweise nicht)
Zitat:
@BluDiesel schrieb am 20. Mai 2023 um 23:30:25 Uhr:
In der ME-App auf das Fahrzeug klicken (dort wo auch der Treibstoffzustand angezeigt wirdDann im Folgefenster "Nutzer verwalten"
Dort sieht man die Nutzer und wer Zugriff hat. Der Händler hat kein Zugriff aufs Fahrzeug es sei denn man hat die Telediagnose aktiviert, dann erhält er technische Daten über den Fahrzeugzustand und deren Fehlermeldungen, nicht mehr (Fahrzeugstandort usw. beispielsweise nicht)
Ganz lieben Dank 🙂