Mercedes me - Fahrzeugdaten werden nicht synchronisiert
Hallo ins Forum,
ich habe seit 4 Tagen jetzt das Problem, dass meine MercedesMe App mir nur noch alte Daten anzeigt.
Habe sie schon mehrfach neuinstalliert, keine Veränderung. Auch in der Web-Ansicht über Mercedes direkt, alte Daten.
Ich bin seit dem bestimmt 100KM gefahren, Live-Traffic war da, das Modul funktioniert also.
Komisch ist auch, dass das Fernsteuerung aus der App funktioniert (Entriegeln, Fenster öffnen, etc.) aber Reifendruck, Tankfüllung, Kilometerstand, Ortung etc. werden nicht aktualisiert.
Die nette Dame vom MercedesMe-Support meinte, dies sei ein bekanntes Problem zur Zeit und man würde sich drum kümmern. Hat das auch wer von euch?
Mfg
Chris
Edit: LTE-Modul, nicht UMTS...
21 Antworten
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 17. Dezember 2022 um 18:15:13 Uhr:
Update:
Habe jetzt mal das Fahrzeug per App geöffnet und wieder verschlossen. Funktionierte problemlos. Danach dann auch wieder die Anzeige "aktueller Stand aus dem Fahrzeug" und die aktuellen Reisedaten waren auch wieder da. Nur der Durchschnittsverbrauch wurde mit 0,0 l/100km nicht richtig synchronisiert.
War bei mir auch so, Fernsteuerung ging, danach Anzeige "aktueller Stand aus dem Fahrzeug" (auf der Übersichtsseite). Reisedaten hatte ich nicht im Kopf, keine Ahnung ob die aktuell waren. Tank war aber definitiv voll und nicht bei den angezeigten 5% inkl. Warnung.
In den verschiedenen Untermenus (Reifendruck, Ortung, etc) stand dann jedoch wieder "vor 5 Tagen aktualisiert".
Hallo ins Forum,
es werden beim "nur" Aufschließen nicht alle Daten auf dem Server aktualisiert. Dies passiert nur, wenn das Fahrzeug auf "Zündung" (also Schlüsselstellung 2) war und man dem Fahrzeug genug Zeit zum Aktualisieren gegeben hat.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@phunny schrieb am 17. Dezember 2022 um 14:01:49 Uhr:
Schadet sicher nicht, aber bei einer Deinstallation sollte der Cache eh weg sein
Mit dem Android-Betriebssystem ist das tatsächlich erfroderlich. Beim IOS wird die App gleich komplett gelöscht 😉
EQA App aktualisiert die Daten nicht.
Auch nicht wenn ich im Fahrzeug sitze
EQA Mai 2013
iPhone neuste Software